Hi ihr!
Vielen herzlichen Dank für eure Tipps und Glückwünsche!
Tja, warum nur 3 Tage....wir planen eine Mietwagentour zwischen wie erwähnt LA, LV und SF....unsere noch sehr laienhafte planung (also bitte nicht drauf festnageln ist im moment
VARIANTE 1
1.tag hinflug nach S.F.
2.tag bis 4. Tag Sanf Francisco
5. Tag Fahrt nach Los Angeles
6. Tag Los Angeles
7.Tag Weiterfahrt nach Las Vegas
8.Tag - 10. Tag in Las Vegas
11.Tag Weiterflug über Miami in die Karibik
7 Tage baden
Heimflug
Geplant ist all das so, dass wir nach Möglichkeit an meinem Geburtstag in Las Vegas sind...warum? na ja, ich feier heuer einen runden geburtstag und wir wollten eigentlich wegfliegen, ging aber dann dienstlich nicht und deswegen will ichs nächstes Jahr so haben. Sprich: am 26.11. wollen wir gern in Las Vegas sein. das wäre ein Montag und in unserer Planung sollte das dann Tag 8 sein, sprich Anreisetag in LV wäre der Sonntag. Laut euren Schilderungen ist das wohl nicht sooooo optimal, oder?
Reisezeit ist also November....war jemand von euch shcon mal um diese Zeit unterwegs und hat "Temperaturerfahrungswerte"...wobei wissen kann mans ja nie
Laut dem momentanen Stand wäre dann der Hinflug nach SF an einem Montag, damit man eben am darauffolgenden montag in LV ist....was wir nun überlegen, obs im Budget ist, wenn der Hinflug dennoch zb so erfolgt, dass wir schon Samstag in SF sind und mehr Zeit haben, die wir evtl in LA (anaheim zb) verbringen.
VARIANTE 2
1.T: Hinflug nach Las Vegas mit Ankunft ebenfalls Sonntag, sodass wir am Geburtstag schon in LV sind (die Reise würde also später starten)
2.T - 4. T Las Vegas
und dann Weiterfahrt nach LA und SF....der Vorteil, dann wären wir flexibler in der Zeiteinteilung der anderen beiden Städte (denn da planen wir eigentlich nicht ein, dass wir Zimmer buchen; aber in LV werden wir das sehr wohl machen).
Was wir unbedingt auch sehen wollen, wenn wir drüben sind, ist ein NBA Spiel...leider lässt sich das schwer planen, weil die Termine ja auch erst relativ knapp vorher feststehen, aber wir hoffen, das in einer der Städte unterbringen zu können. Erfahrungswerte damit? Also zb Ticketkauf
die genaue routenplanung haben wir noch nicht....highlight wird wohl in erster linie der Grand canyon sein.....da bin ich auch gerade dabei mir mal einen überblick zu verschaffen, was man von LV im Rahmen eines eigenständigen Tagesausflugs machen kann (also mit dem Mietauto) bzw wo es mehr sinn macht, eine weitere nächtigung außerhalb von lv einzuplanen....traumhaft wäre sicher ein flug durch den GC, wenn man sichs leistet bzw leisten kann (und wenn ich mir sicher bin, dass mein magen das mitmachen würde...bin noch nie im heli geflogen )
bzgl hotels werde ich mich wohl weiter durchschmökern und weitere zig hotelbewertungen lesen um viell auf das eine oder andere honeymoon paar zu stoßen, die eine vergünstigung ergattern konnten aber danke für die (per PN und hier erfolgten) Tipps!
Zum Thema heiraten in Vegas: na ja, das machen wir schon daheim :.-) aber wir spekulieren schon mit einer "renewal of vows" zeremonie, wenn die nicht zu teuer ist ich mein so knapp 3 monate nach der hochzeit kann man ja ruhig schon mal ein renewal machen, oder? )
zum budget von 50 Euro will ich nur sagen....wenns weniger ist, haben wir natrülich nichts dagegen, aber wenn wir schon mal in LV sind, dann gehört das etwas protzige auch dazu denk ich, oder wie seht ihr das? )
FAZIT: wir streben nach euren Tipps definitv einen Aufenthalt unter der Woche an! Kann halt aufgrund meines Spleens mit dem Geburtstag sein, dass wir den Anreisetag sonntag in kauf (bzg ins budget nehmen müssen )
nun gehts daran wirklich zu überlegen, wie man die route am besten ansetzt....ich muss gestehen, ich tendiere eher zu variante 2, da man dann einfach gleich das hotel in vegas für die ersten tage buchen kann und den rest der zeit "einfach drauf los" fahren kann!
Vielen lieben dank und einen schönen Sonntag!
lg Vanessa