• VMPW
    Dabei seit: 1252886400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1320496184000

    Hi

     

    wir planen gerade unsere Hochzeitsreise für nächstes Jahr. dabei gehts mit dem Mietwagen durch LA, San Francisco und auch Las Vegas. Wir planen einen ca 3 tägigen Aufenthalt. Da wir noch in der Anfangsphase der Planung sind und nun mal in erster Linie die Foren nach Erfahrungswerten durchforsten, sind wir auf ein Thema gestoßen, zu dem wir nu wenige infos gefunden habe. auch die forensuche brachte nichts oder viell hab ich auch nur die falschen keywords eingegeben.

    jedenfalls fragen wir uns gerade, welches hotel wir für den aufenthalt wählen sollen.

    wichtig ist natürlich eine gute lage. der preis soll sich in grenzen halten (keine ahnung wie zb max 50Euro pro Nase pro Nacht in LV sind)....auch wenn man sich sicher was gönnen will, wenn man schon mal dort ist. nun meine eigentliche frage: gibts denn hotels, die bekannt sind für honeymoon upgrades oder "sonderleitstungen" für honeymooner?

    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und spaß dran uns zu helfen, würd uns freuen!

    lg vanessa

  • Ufo72
    Dabei seit: 1180483200000
    Beiträge: 140
    geschrieben 1320506436000

    Hallo Vanessa,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch zur bevorstehenden Hochzeit, sowie zu der Entscheidung nach Las Vegas zu gehen. Warum wollt Ihr nur drei Tage in LV bleiben? Las Vegas ist eine traumhaft schöne Stadt in der man so viel sehen und machen kann.

    Wenn Ihr mit einem Budget von ca. 50€ pro Kopf u. Nacht rechnet, d.h. ca. 100€ pro Nacht, könnt Ihr in Las Vegas ein tolles Hotel finden. Nirgendswo sin die super tollen Hotels so günstig wie in Las Vegas. Zu welchem Zeitraum wollt Ihr den in Las Vegas sein. Wichtig für den Preis ist, dass Ihr nicht ins Wochenende fallt (zumal wenn Ihr eh nur 3 Tage bleibt). Am Wochenende sind die Preise meist um ein vielfaches höher.

    Was habt Ihr für Hotelvorstellungen?

     

    Ich bin übrigens gerade dabei unsere 3 Reise nach Las Vegas für April 2012 zu planen. Uns hat der Vegas Virus gnadenlos infiziert :laughing:

    Wenn Du weitere Fragen hast, ruhig her damit.

     

    LG Ute

     

    P.S. Ich schicke Dir noch ne PN

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2878
    geschrieben 1320512285000

    Hallo Vanessa,

    zunächst einmal stimme ich Ufo-Ute voll zu: Drei Tage sind kurz recht und die Hotels von Sonntag bis zum Freitag (noch besser Montag bis Donnerstag) billig.

     

    Ich habe 1993 in LV geheiratet (wär´ das nicht ´ne Idee?) und war im Juli 2011 das letzte Mal da. Ob man ein Honeymoon-Specials findet bzw. bekommt, dürfte eher zufällig sein. Direkt augenfällig sind diese Angebote nicht.

     

    Von LV aus könnt ihr tolle Ausflüge machen: Zum Death Valley lohnt eine Tagestour mit dem Auto, zum Grand Canyon sind wir von LV aus geflogen.

     

    Bei dem ersten Besuch in LV würde ich ein Themenhotel am Strip nehmen. Wenn du auf mein Foto klickst, findest du unter meinem Account eine Bewertung des Flamingo, das top gelegen ist. Für ein erwachsenes Paar ohne Kinder ist es erwägenswert. Ich habe es nicht weiterempfohlen, da es absolut nicht familienfreundlich ist.

  • Kia90
    Dabei seit: 1153440000000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1320519185000

    Also ich finde 3 Tage sind in Las Vegas mehr als ausreichend, aber das ist ja immer Geschmackssache ;)

     

    Ich war mal im "The Hotel" vom Mandalay Bay und fand es super! Da spielte auch das Lion King Musical, was ganz grosse Klasse war! Was sind denn so eure Interessen? Eine andere Frage waere auch in welcher Jahreszeit ihr eure Flitterwochen plant? Im Sommer wirds in Vegas locker ueber 40 Grad!

     

    P.s. Falls ihr es schafft macht einen Abstecher nach San Diego! Ist zwar nicht ganz auf dem Weg aber fuer mich persoenlich die schoenste Stadt ueberhaupt  :p

  • Goon_CH
    Dabei seit: 1279497600000
    Beiträge: 297
    geschrieben 1320564295000

    Hallo Vanessa

     

    Zuerst einmal finde ich 3 Tage Las Vegas nicht zuviel, eher zu kurz ;) . Wir waren erst im September 6 Tage dort und im Februar geht es wieder 10 Tage in diese absolut faszinierende Stadt.

     

    Schöne und gute Hotels gibt es da sehr viele. Mir kam da als erstes das Venetian in den Sinn. Dort gibt es nur Suiten die wirklich schön gemacht sind. Preislich könnte es je nach Datum mit viel Glück in eurem Budget drinnliegen. Ansonsten wären die Zimmer im Bellagio mit Lakeview auch nicht schlecht. Von da aus hat man direkten Blick auf die Fountains. Preislich jedoch höher als euer Budget.

     

    Jetzt kommt das aber. Nirgents bekommt man so günstig Zimmer in Luxushotels wie in Vegas. Jedoch sind die 100 Euro die du als Beispiel genannt hast aber auch dort nicht soooo viel. Übers Wochenende z.b. steigen die Preise ums 3-4 fache. Dann kann man mit 100 Euro die 5*-Häuser vergessen und froh sein in einer tieferen Kategorie überhaupt was zu finden zu dem Preis.

     

    Jedoch finde ich die tollen Hotelzimmer dort ein bischen überbewertet. Klar, es ist schon schön ein tolles Zimmer in einem Tophotel zu haben. Aber Schlussendlich ist man eh nur im Zimmer um zu schlafen, duschen, umziehen etc. Denn in der Stadt gibt es soviel zu sehen und entdecken dass man die Zeit nicht im Zimmer verplempert.

  • VMPW
    Dabei seit: 1252886400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1320569714000

    Hi ihr!

     

    Vielen herzlichen Dank für eure Tipps und Glückwünsche!  :laughing:

     

    Tja, warum nur 3 Tage....wir planen eine Mietwagentour zwischen wie erwähnt LA, LV und SF....unsere noch sehr laienhafte planung (also bitte nicht drauf festnageln :-) ist im moment

     

    VARIANTE 1

     

    1.tag hinflug nach S.F.

    2.tag bis 4. Tag Sanf Francisco 

    5. Tag Fahrt nach Los Angeles

    6. Tag Los Angeles

    7.Tag Weiterfahrt nach Las Vegas

    8.Tag - 10. Tag in Las Vegas

    11.Tag Weiterflug über Miami in die Karibik

    7 Tage baden 

    Heimflug

     

    Geplant ist all das so, dass wir nach Möglichkeit an meinem Geburtstag in Las Vegas sind...warum? na ja, ich feier heuer einen runden geburtstag und wir wollten eigentlich wegfliegen, ging aber dann dienstlich nicht und deswegen will ichs nächstes Jahr so haben. Sprich: am 26.11. wollen wir gern in Las Vegas sein. das wäre ein Montag und in unserer Planung sollte das dann Tag 8 sein, sprich Anreisetag in LV wäre der Sonntag. Laut euren Schilderungen ist das wohl nicht sooooo optimal, oder?

     

    Reisezeit ist also November....war jemand von euch shcon mal um diese Zeit unterwegs und hat "Temperaturerfahrungswerte"...wobei wissen kann mans ja nie :-)

     

    Laut dem momentanen Stand wäre dann der Hinflug nach SF an einem Montag, damit man eben am darauffolgenden montag in LV ist....was wir nun überlegen, obs im Budget ist, wenn der Hinflug dennoch zb so erfolgt, dass wir schon Samstag in SF sind und mehr Zeit haben, die wir evtl in LA (anaheim zb) verbringen.

     

    VARIANTE 2

     

    1.T: Hinflug nach Las Vegas mit Ankunft ebenfalls Sonntag, sodass wir am Geburtstag schon in LV sind (die Reise würde also später starten)

    2.T - 4. T Las Vegas

    und dann Weiterfahrt nach LA und SF....der Vorteil, dann wären wir flexibler in der Zeiteinteilung der anderen beiden Städte (denn da planen wir eigentlich nicht ein, dass wir Zimmer buchen; aber in LV werden wir das sehr wohl machen). 

    Was wir unbedingt auch sehen wollen, wenn wir drüben sind, ist ein NBA Spiel...leider lässt sich das schwer planen, weil die Termine ja auch erst relativ knapp vorher feststehen, aber wir hoffen, das in einer der Städte unterbringen zu können. Erfahrungswerte damit? Also zb Ticketkauf 

     

    die genaue routenplanung haben wir noch nicht....highlight wird wohl in erster linie der Grand canyon sein.....da bin ich auch gerade dabei mir mal einen überblick zu verschaffen, was man von LV im Rahmen eines eigenständigen Tagesausflugs machen kann (also mit dem Mietauto) bzw wo es mehr sinn macht, eine weitere nächtigung außerhalb von lv einzuplanen....traumhaft wäre sicher ein flug durch den GC, wenn man sichs leistet bzw leisten kann :-) (und wenn ich mir sicher bin, dass mein magen das mitmachen würde...bin noch nie im heli geflogen :-))

     

    bzgl hotels werde ich mich wohl weiter durchschmökern und weitere zig hotelbewertungen lesen um viell auf das eine oder andere honeymoon paar zu stoßen, die eine vergünstigung ergattern konnten :-) aber danke für die (per PN und hier erfolgten) Tipps! 

     

    Zum Thema heiraten in Vegas: na ja, das machen wir schon daheim :.-) aber wir spekulieren schon mit einer "renewal of vows" zeremonie, wenn die nicht zu teuer ist :-) ich mein so knapp 3 monate nach der hochzeit kann man ja ruhig schon mal ein renewal machen, oder? :-))

     

    zum budget von 50 Euro will ich nur sagen....wenns weniger ist, haben wir natrülich nichts dagegen, aber wenn wir schon mal in LV sind, dann gehört das etwas protzige auch dazu denk ich, oder wie seht ihr das? :-))

     

    FAZIT: wir streben nach euren Tipps definitv einen Aufenthalt unter der Woche an! Kann halt aufgrund meines Spleens mit dem Geburtstag sein, dass wir den Anreisetag sonntag in kauf (bzg ins budget nehmen müssen ) :-)

     

    nun gehts daran wirklich zu überlegen, wie man die route am besten ansetzt....ich muss gestehen, ich tendiere eher zu variante 2, da man dann einfach gleich das hotel in vegas für die ersten tage buchen kann und den rest der zeit "einfach drauf los" fahren kann!

     

    Vielen lieben dank und einen schönen Sonntag!

     

    lg Vanessa

  • Goon_CH
    Dabei seit: 1279497600000
    Beiträge: 297
    geschrieben 1320574600000

    Ui, da hast du ja nen halben Roman geschrieben ;)

     

    Zur Tour:

     

    9 volle Tage dort sind nicht viel. Vorallem wenn noch 2 Tage für lange fahrten draufgehen. Ich persönlich würde in dem Fall LA streichen und die restlichen Tage auf LV und SF aufteilen.

    1. Tag Hinflug SF

    2.-5. Tag SF

    6. Tag Flug nach LV

    7.-10. Tag LV

     

    Klar ist es auch möglich mit dem Auto. Aber den ganzen Highway 1 an einem einzigen Tag runter (oder rauf, je nach Fahrrichtung) zieht sich enorm. Über den Highway 5 geht es zwar schneller. Aber wäre halt extrem schade eine der schönsten Strassen der Welt dann links liegen gelassen zu haben.

    Wenn man eine Autotour machen will würde ich wieder LA streichen und und halt irgentwo in der mitte von LV und SF einen Übernachtung machen, z.b. in Santa Barbara.

     

    Zum Hotel in LV:

    Sonntags ankommen ist schon tip top. Die hohen Hotelpreise sind immer Freitag und Samstag. Am Sonntag sind sie schon wieder im normalen Bereich.

     

    Trip zum Grand Canyon:

    Bei eurer knappen Zeit würde für mich ein Ausflug mit dem Flugzeug oder Hubschrauber in Frage kommen. Flugzeuge fliegen jedoch "nur" über den Canyon. Hubschrauber jedoch auch durch den Canyon. Preislich gibt es dort verschiedene Angebote ab 120 Dollar und nach oben natürlich offen.

     

    Mit dem Auto müsstest ihr sehr früh los und würdet sehr spät wieder heimkommen. Lohnt sich eigentlich nicht für nen Tagesausflug. Eine zusätzliche Übernachtung bei eurem engen Zeitfenster....naja.

     

     

    Fazit:

    Eine Tour wie von dir geplant in der Zeit ist zwar möglich aber alles andere als optimal. Wir haben im September die Tour San Francisco - Los Angeles - San Diego - Las Vegas mit vielen Zwischenstopps noch dazwischen in 28 Tagen gemacht. Und sogar dabei hatten wir das Gefühl zuwenig Zeit für alles gehabt zu haben.

  • VMPW
    Dabei seit: 1252886400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1320575389000

    hihi...ja sorry, bin so drin in dem thema grad, dass mir die romane einfach so von der hand gehen :-)

     

    ja, wenig zeit, das stimmt....aber da es die hz reise ist, wollen wir auf den badeurlaub einfach nicht verzichten. wir hatten im laufe der planung auch schon mal die variante ohne LA...vor allem, da man oft liest, dass die stadt vergleichsweise nicht sooooo toll ist (man hat zwar die studios, aber sonst.....)...unsere reisefee hat auch gmeint, man könnte evtl von la nach sf fliegen....aber das ist denk ich doch zu stressig.....

     

    hab nun auch grad gelesen, dass jemand folgendes gemacht hat:

     

    "Wir haben es immer so gemacht dass wir am ersten Tag so Mitte Nachmittag am GC angekommen sind. Dann Sonnenuntergang und Übernachtung in Tusayan. Die Hotels dort sind gut, und viel günstiger als im Village. Zum Parkeingang fährt man bloss 5 Minuten.

    Dann am nächsten Morgen früh raus und Sonnenaufgang erleben. Danach, je nach Lust und Laune noch einige Punkte am Canyon anfahren und gegen Abends wieder zurück in Vegas.

    Meiner Meinung nach sollte man, wenn man schon mal am GC ist, auch die ganze Pracht erleben und das klappt an einem Tag ohne die Stimmungsvollsten Momente (Sonnenunter- und Aufgang) nunmal nicht. "

     

    klingt auch nicht unspannend......je mehr ich lese desto krasser wird das gefühl, dass wir echt viel zu wenig zeit haben!!!Vor allem wollen wir uns ja auch nicht stressen und täglich weiß ich wie weit fahren...

     

    bzgl fahrt von LA nach LV.....also du hast geschrieben 1 zwischenstop.....dh wenn ich gemütlich fahre, dann brauch ich 1,5 tage oder was kann man in etwa rechen (schon klar, hängt ab wie oft und lagen man stehenbleibt usw; aber km technisch, wie ist das einzuordnen?).

    Fliegen ist natürlich auch eine Option, aber verliert man da nicht ähnlich viel Zeit mit allem drum herum?

     

    zum hubschrauber....ja da gibts echt tolle angebote....hab schon geschmökert....und der preis ist auch "toll"...:-(......meine bedenken gelten neben dem preis aber auch dem flug selbst....bin da ein bissl schisser....habe zwar schon einige flüge mit kleinflugzeugen bzw propelleramschinen hinter mir (zb über den Angel Fall in Venezuela)....aber ich denke Hubschrauber ist noch mal eine ecke schlimmer....wobei es sich sicher lohnen würd.....AHHHHHH :-)

     

    oh mann, ich muss echt noch jede menge lesen und fragen stellen, bis wir eine passable tour beisammen haben :-)

  • Goon_CH
    Dabei seit: 1279497600000
    Beiträge: 297
    geschrieben 1320576219000

    Ich schrieb von LV direkt nach SF im Fall dass man LA streichen würde und nicht von LA nach SF.

     

    Die Fahrt LV nach SF ist je nach Route ungefähr zwischen 900km - 1200km lang. Jedoch kommt man auf amerikanischen Strassen nicht so vorran wie bei uns.

  • VMPW
    Dabei seit: 1252886400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1320577580000

    srry, das war es auch was ich meinte....tippfehler (einer von vielen) im roman....:-)

     

    na das ist ja eine ganz schöne strecke...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!