• Gunnar1234
    geschrieben 1305657632000

Lieber Reisender,

eine selbst-organisierte USA-Reise kostet ein Haufen Mühe bei der Vorbereitung, aber es lohnt sich. Ihr werdet Spaß haben.

Die Sicherheitslage in den USA empfand ich relativ gut (ich bin Berliner), und ich war bis jetzt elf mal kreuz und quer. Wenn man in schlechte Viertel kommt, sieht man das aus dem Auto sofort. Man fährt dann eben einfach weiter. Die Mietwagen verriegeln sich sowieso automatisch bei Fahrtantritt.

In Las Vegas und belebten Touristenzentren kann man auch abends problemlos zu Fuß auf die Straße, aber eigentlich wird sonst fast jede Strecke mit dem Auto zurückgelegt. Wenn man niemanden oder nur zwielichtige Gestalten auf dem Bürgersteig sieht, nimmt man das Auto oder steigt in ein Taxi. Mehr ist nicht.

Aber nachts im Auto schlafen, da schreit man ja quasi danach, Opfer zu werden. Das würde ich nicht mal in Berlin machen, zumindest nicht in einigen Stadtteilen.

• Reisender1981
    geschrieben 1305710251000

Hallo Reise-Onkel,

ja da hast du wohl Recht. Haben die Idee, notfalls im Auto zu schlafen, auch direkt wieder verworfen. Werden dann im Notfall halt ein teureres Hotel oder ne billige, sichere ******** nehmen müssen. Aber ich gehe eigentlich schon davon aus, dass es möglich sein wird, in jedem Ort, in irgendeinem Hotel, ein Zimmer zu bekommen. Vielen Dank auf jeden Fall für deine Hilfe. Hat mir schon wirklich viel weitergeholfen. :)

Am Wochenende werden wir uns dann bezgl. Hotels noch genauer informieren und das Ganze dann mal durchrechnen. Und wehe es stellen sich uns teure Flüge in den Weg - dann gibts Ärger... ;)

• babsiheiner
    geschrieben 1307995432000

Sind gerade wieder vn der USA Reise heingekommen.

Waren gestern noch im Nord Outlet. Vor 4 Wochen zu beginn der Reise im Süd Outlet. fanden Süd besser. Aber Preise in beiden ähnlich günstig.

In den kommenden tagen folgt ausführlicher Bericht.

Nur soviel zu bEginn. sind beide gut zu finden (Süd direkt ca. 2 Mi. nach Hotel Mandalay am Strip auf der Linken Seite) Nord auf dem Weg nach Downtown, auc h gut ausgeschldert.

• andreas0401
    geschrieben 1308347382000

@babsiheiner sagte:

Sind gerade wieder vn der USA Reise heingekommen.

Waren gestern noch im Nord Outlet. Vor 4 Wochen zu beginn der Reise im Süd Outlet. fanden Süd besser. Aber Preise in beiden ähnlich günstig.

Nur soviel zu bEginn. sind beide gut zu finden (Süd direkt ca. 2 Mi. nach Hotel Mandalay am Strip auf der Linken Seite) Nord auf dem Weg nach Downtown, auc h gut ausgeschldert.

Im Süden ist auch noch rechts ein Outlet. Das liegt draußen und ist auch super.

Dann ist eins noch in Primm. Eine halbe Stunde Fahrzeit bis dort. Richtung L.A. fahren.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1308591696000

@babsiheiner sagte:

und bis der fertig ist, kann man ja hier Premium Outlet North und Premium Outlet South klicken ;)

praktischerweise ist vor jedem Outlet die Endhaltestelle des Downtownexpressbusses (nicht zu verwechseln mit dem Deuce), ich war in beiden Outlets, die Preise sind bei den Markenanbietern bis auf wenige Ausnahmen gleich, mir persönlich hat das größere Outlet North besser gefallen...

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • MoodyMare
    geschrieben 1313225088000

Nebenbei erwaehnt, teilweise sind die Preise im normalen Mall guenstiger als im Outlet. Gerade bei sales oder diversen Aktionen. :)

having fun under the illuminated Sun
  • --Jasmin--74
    geschrieben 1317291305000

Hallo Zusammen,

ich bin etwas verwirrt was die vielen Malls und Outles anbelangt :frowning:

Ihr könnt mir bestimmt helfen. Es gibt also folgende große und bekannte Malls / Outlets

1. Fashion Show Mall direkt am Strip und bekannte US Marken...

2. Premium Outlet North, nicht überdacht, Richtung Downtown und mit dem Downtown Express erreichbar

3. Premium Outlet South = Las Vegas Outlet Center, vom Prinzip das selbe wie das Outlet North nur etwas kleiner und überdacht?

So weit alles richtig?

Und welches Outlet man letztendlich besucht ist geschmackssache? Also man kann nicht eindeutig sagen, North oder South ist "besser"? Und beide sind gut zu erreichen?

Vielen Dank für eure Hilfe

VIele Grüße

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1317319233000

@Jasmin

genau, soweit alles richtig  :D

wichtig ist nur, dass Du den Downtown-Expressbus Fahrplan-PDF und nicht den Deuce nimmst (einige Haltestellen werden von beiden Bussen angefahren), an den jeweiligen Endhaltestellen sind auch die beiden Outlet-Center. Und wie Du richtig schreibst, dass Outlet-South ist überdacht, so wie eine große Shopping-Mall (hier ist die Haltestelle auch gleichzeitig die Station, wo Du wieder einsteigen musst, weil dann noch eine Station-Terminal kommt, klicke oben auf den Fahrplan, dann siehst Du unten die Streckenführung), dass Outlet-North ist durch mehrere Gassen verbunden und nicht überdacht, die beiden Lagepläne hatte ich ja schon oben verlinkt...

Gruß Peter

PS: das ist der Deuce klick

und das der Downtown-Express klick gut zu erkennen an den verkleideten Rädern ;)

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • dietmar_g
    geschrieben 1322869051000

Wegen den Motels versuche ich es einfach wieder,

bin mal gespannt, mehr als nein sagen können

sie nicht...

Also was immer hilft, ist eine "Tripple A" - Card. Die bekommt man beim ADAC. AAA ist der Amerikanische Automobilclub. Mit der Karte gibt es meist 10%. Wer kein ADAC-Mitglied ist, kann auch bei einem AAA-Büro in den Staaten eine Karte bekommen. Ich habe da gute Erfahrungen gemacht.

Es hilft auch einfach nach einer billigeren Rate zu fragen.

Eines sollte man aber immer im Auge haben: Je billiger ein Motel insgesamt ist, desto interessanter ist es auch für Menschen, die man zu Hause nicht in der Nachbarschaft haben will.

Dietmar

Dietmar_G
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!