• meckerer
    geschrieben 1292865161000

@FrauM sagte:

ich will jetzt nicht bösartig klingen, (aber schon etwas ironisch ;)  )

warum wollen eigentlich alle Touristen dahin, wo keine Touristen sind ?

Was glaubst Du denn, wohin die "Einheimischen" in Las Vegas gehen ? Ich vermute mal zum Arbeiten.... und in die Läden in die die dann in Ihrer Freizeit gehen willst Du bestimmt nicht....

Also, nimm die "Touri-Läden"

:kuesse:  

VG

FrauM.

danke frau m. genau meine worte. viele einheimsiche kämpfen täglich im dienstleistungssektor um die trinkgelder, die viele deutsche als überflüssig geizen und haben somit kaum das geld party zu machen , schon gar nicht am strip.

Meckern tue ich wenn es was zu meckern gibt!
  • MoodyMare
    geschrieben 1293071080000

@meckerer sagte:

danke frau m. genau meine worte. viele einheimsiche kämpfen täglich im dienstleistungssektor um die trinkgelder, die viele deutsche als überflüssig geizen und haben somit kaum das geld party zu machen , schon gar nicht am strip.

Naja.. .also local hat man sehr viele Vorteile zb kostenlose eintritte zu allen clubs (local ladies) und dazu haben wir als local ladies noch meist eine open bar :) viele bieten local industry leuten 50% off zb Blue martini und Lolitas und alle locals haben immer freien eintritt in allen clubs an industry nights :) und ja, wir locals gehen am strip aus :) meist allerdings zu industry nights.

having fun under the illuminated Sun
  • mawota
    geschrieben 1293096224000

@moodymare

Hallo find ich ja gut, dass du Party machen kannst und kostenlos in die Clubs kannst. Aber irgendwo hab ich doch mal gelesen und auch gehört, dass die meisten einfachen Angestellten in Las Vergas "working poor" seien, den ganzen Tag arbeiten und zu nix kommen. Diese werden ja dann kaum in deinen Kreisen verkehren können?

Geniesst du wenigstens die Sonne und das warme Wetter in LV?

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • MoodyMare
    geschrieben 1293134945000

@mawota sagte:

@moodymare

Hallo find ich ja gut, dass du Party machen kannst und kostenlos in die Clubs kannst. Aber irgendwo hab ich doch mal gelesen und auch gehört, dass die meisten einfachen Angestellten in Las Vergas "working poor" seien, den ganzen Tag arbeiten und zu nix kommen. Diese werden ja dann kaum in deinen Kreisen verkehren können?

Geniesst du wenigstens die Sonne und das warme Wetter in LV?

Gruss Markus

es kommt drauf an, auch auf die alterklasse und ethnicity. Gerade bei hispanics, aber im ausgehen sind sie, egal wo, jetzt nicht die fuehrer, eher homebodies. Ich gehoere auch zur klasse wenigverdiener, ein paycheck reicht fuer meien Miete, sagen wir mal so. Viele in meinem Freundeskreis arbeiten in der industry dh entweder hospitality, restaurant, nightclub etc. gerade im restaurant  sector ist es langsam. Und europaeische gaeste tippen leider nicht korrekt. Aber das kann man ihnen ja nicht nachhalten, ist halt eine andere Kultur.

Aber das haelt uns nicht vom weggehen ab, im gegenteil, ich brauche das outlet. ich arbeite im marketing fuer eine Nachtclub Gruppe. Und die Telefonanrufe teilweise.. LOL

wir machen auch oefter natuerlich viel was nicht am Strip ist, zb Revolver, Stoneys north40 etc aber in den verschiedenen Clubs am strip findet man immer, gerade an industry night, mehr locals als touris in der Off session :)

• Gunnar1234
    geschrieben 1293141947000

Wenn ich so sehe, was die Amis an Trinkgeld auf den Tisch legen, glaube ich, dass die auch nicht so richtig "tippen".

Aber zugegeben, es gibt etliche recht knickrige Deutsche. Wobei es in Sachen Trinkgeld noch deutliche Unterschiede zwischen Ossis und Wessis gibt.

P.S.

Geile Zitateblöcke, wirklich toll übersichtlich!

• MoodyMare
    geschrieben 1293145232000

@Reise-Onkel sagte:

Wenn ich so sehe, was die Amis an Trinkgeld auf den Tisch legen, glaube ich, dass die auch nicht so richtig "tippen".

Aber zugegeben, es gibt etliche recht knickrige Deutsche. Wobei es in Sachen Trinkgeld noch deutliche Unterschiede zwischen Ossis und Wessis gibt.

P.S.

Geile Zitateblöcke, wirklich toll übersichtlich!

Tip bei bottle service ist bei 20% Restaurants 15-20% und pro drink ist 1$ an der bar im club durchaus OK (geht alles in eine Tipkanne und wird an alle verteilt) :)

Das witzigste das ich je gehoert hatte war ein bartender der bei europ. Gaesten immer X$ plus tip gesagt hatte.

• Gunnar1234
    geschrieben 1293230715000

Natürlich gebe ich in den USA reichlich Trinkgeld. Die meisten Amis geben im Restaurant aber auch keine 20 %, soweit ich das einschätzen kann.

Der Hinweis mit der "Tip-Kanne", aus der auch der Tellerwäscher und sonstwer Trinkgeld bekommt, war für mich neu. Ich habe bisher immer Folgendes kalkuliert:

Ein Kellner betreut bei Dennys sechs Tische, an denen durchschnittlich pro Stunde, sagen wir mal, 20 $ umgesetzt werden (mal nichts, dafür auch mal mehr). 20 % von 120 $ Durchschnittsumsatz pro Stunde sind 24 $. Dann verdient der Kellner an Trinkgeld fast mehr als ich.

Bei mir ist die Höhe des Trinkgeldes natürlich auch von der Leistung und meiner allgemeinen Zufriedenheit abhängig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!