• Inspired
    geschrieben 1308265788000

Mr. Naughty, sieh dir meine Signatur an und du weißt, dass es auch mir schwer fällt, Gelüsten nicht nachzugeben - man könnte ja was verpassen ;)

Ich kann dich schon verstehen. Entscheiden wirst letztlich du, bzw. dein Kumpel und ich wünsche euch einen schönen Urlaub :)

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • let'sgetnaughty
    geschrieben 1308275387000

Guter Spruch, aber ich hab ihn erst beim 3. mal lesen verstanden :? :D

Vielen Dank, ich hoffe dass er das wird und in den USA werd ich bestimmt an dich und deine Meinung denken, also Ziel erreicht ! :)

2011 || 7 | 91 || still counting .
  • Inspired
    geschrieben 1308295313000

Ich nehme mal an, in Las Vegas selbst werdet ihr dann nicht allzu lange bleiben. Oder legst du auf Zocken und Alkohol ohnehin keinen Wert?

• treets
    geschrieben 1308317911000

In unserem ersten USA-Urlaub hatten wir einen, von uns nicht

verschuldeten Unfall. Es ist uns jemand ist Auto gefahren und

wir mussten die Polizei rufen und auf ein neues Auto warten.

Da waren wir froh, dass es nicht noch mehr Probleme gab,

z.B. dass der Fahrer nicht im Mietvertrag stand.

Ich würde das nicht riskieren, ebensowenig wie ich kein

Auto ohne Deutschen Versicherungsschutz mieten würde.

Ohne Auslands-Krankenversicherung fahre ich auch nicht in die USA.

Treets

• andreas0401
    geschrieben 1308347554000

Wir haben jetzt unseren 6. USA Trip hinter uns. Immer viel Polizei gesehen. Aber bis jetzt noch nicht einmal angehalten worden.

• let'sgetnaughty
    geschrieben 1308412522000

@Inspired, immerhin volle 7 Tage, aber wir haben Hoover Dam(m) & Lake Meat, Death Valley, Valley of Fire und Red Rock Canyon in der Zeit geplant, und die 2 Outlets oben und unten wollten wir auch ein bisschen ausnehmen :) im Hotel Flamingo sind wir, wenn die Zeit reicht dann vielleicht noch etwas bei 40° braten :D 

@treets, meinst du wir sollten den Wagen nicht vor Ort buchen? Ich hab gelesen, da gibt's manchmal fette Rabatte, vorallem bei 1 Woche?

@andreas4011, Danke, aber bei meinem Glück sollt ich's nicht drauf ankommen lassen :D

• let'sgetnaughty
    geschrieben 1308442850000

Ein Beitrag noch zum Ursprungsthema:

http://www.youguide.de/article/Tempolimits%20USA

Dort steht, dass bei einer Polizeikontrolle auch der Mietvertrag vorgezeigt werden muss, und wenn man am Steuer sitzt und nicht eingetragen ist, kann's ziemlich unbequem werden denk ich...

Edit: Jetzt hab ich gelesen, dass wenn ich uneingetragen fahre, ausschließlich gegen "Privatrecht" verstoße und die Polizei keine Handhabe dagegen hat...

Zitat:"ich denke auch dass es dem cop egal sein wird, vertragsrechtlich dürfte es keine probleme geben, da der mietvertrag ja eine privatrechtliche angelegenheit ist, für privatrecht ist aber keine polizei weltweit zuständig, nur für strafrecht..."

• Schnirpel
    geschrieben 1308930891000

Hallo,

also,wenn man bedenkt, dass man in den USA noch nicht einmal als Beifahrer betunkenoder angesäuselt auf dem Beifahrersitz sitzen darf, weil man dann nämlichgenauso drankommt wie der Fahrer, scheint mir das Wagnis, ohne Fahrerlaubnis zufahren, mindestens genauso groß.

Bedenkebitte auch, dass es in Deutschland den Begriff des berechtigtem Fahrers gibtund dass der in die Haftung genommen wird, wenn der Entleiher jemanden fahrenläßt, der nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. D. h., dass derjenigein die volle Haftung kommt, wenn es zu einem verschuldeten oder auchnichtverschuldeten Unfall kommt. Was ist, wenn das in den USA genauso ist?

Undwenn du dich dann erstmal direkt ins ********* begeben kannst und nicht überLos gehen darfst, will ich mal an deine lebenslangen Zahlungen gar nichtdenken, die keine Versicherungsgesellschaft übernehmen wird, auich keinedeutsche. Mach dich bloß nicht unglücklich für ein paar Momente der Freude.Außerdem kann das Beifahrersein gerade in den Staaten mehr als befriedigendsein.

Im Übrigen: was heißt hier „nur privatrechtlich“?

• Botafogo11
    geschrieben 1309384833000

Wie sieht es mitden Tempokontrollen aus? Ich meine, in D wird ja ein 10% höheres Tempo berücksichtigt.

Ensprechend fahre ich 110 statt 100 - in D.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit den US-Cops gemacht?

Reisende soll man nicht aufhalten...
  • Inspired
    geschrieben 1309389941000

Nein, in Deutschland ist selbst eine Geschwindigkeitsübertretung von 1 km/h schon ein Verstoß. Die so genannte "Toleranz" ist auch nicht dazu da zu gutheißen, dass du dir 10 % mehr auf dem Tacho zugestehst, sondern die ist dazu da um mögliche Messfehler des Gerätes nicht dir anzulasten.

Übrigens kenne ich jemanden, der für 8 km/h zu schnell auf der Autobahn bei maximal 80 km/h schon 10 Euro gelöhnt hat in Deutschland.

In den USA ist das ein bisschen anders: Geschwindigkeitsübertretungen können eine Menge kosten und vor allem hast du dann das Problem dein Geld loszuwerden, denn meines Wissens kannst du die Kohle nicht mal schnell dem Officer in die Hand drücken, sondern du bekommst ´nen Zahlschein und musst dann sehen, wo und wie du dein Geld loswirst, wenn du nicht größeren Ärger riskieren willst.

Vor allem ist es meines Wissens auch nicht so, dass da groß gezaudert und diskutiert wird, ob und was der Officer darf oder auch nicht. Der hat viel mehr Spielraum, was zu deinem Vorteil ausgehen kann, weil er dich nett findet und du ausreichend zerknirscht bist und er wegen der eigenen deutschen Vorfahren nett ist und nur ein bisschen schimpft oder aber der hält dich mit seinem Radar im Wagen an und dann ist´s Essig mit Nachweis sehen wollen und Widerspruchsfrist usw.

An manchen Stellen gibt es auch Kontrollen aus der Luft wo du denkst, dass dort in der Einsamkeit bestimmt nicht auffällt, wenn du ein bisschen schneller fährst.

Mir passiert es ab und zu trotz Tempomat, dass ich über der Höchstgeschwindigkeit bin, erwischt wurde ich noch nie, aber riskieren würde ich es auch nicht unbedingt bewusst.

Such dir mal bei Youtube das Video mit 1:34 Min Länge raus mit den Stichworten "Cop" und "German Tourist", dann hast du einen Eindruck ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!