• let'sgetnaughty
    geschrieben 1311365291000

Servus Leute; lieber Inspired ;)

16 Tage später und 8 Farbtöne brauner sind wir aus Vegas zurück und ich wollte nochmal kurz berichten :)

Nach 2 Tagen verirren in der Stadt haben wir unseren ersten Mietwagen (Ford Espace) geholt und ich bin natürlich gefahren! Zum Red Rock Canyon, Valley of Fire, Death Valley ... teilweise 100e km am Stück, nachts um 1 auf dem Strip, die Polizei stand vor mir, hinter mir und neben mir und niemand hat sich auch nur ansatzweise darum geschert, wer da im Wagen sitzt.

Also war wie immer die ganze Sorgerei vorher für die Katze und ich persönlich bin guten Gewissens in Vegas gefahren und hab jede Meile davon genossen :)

Trotzdem will ich natürlich keinen dazu anstiften, in den USA Auto zu fahren ohne sich eintragen zu lassen, vorallem aus den von Inspired genannten Gründen! Vielleicht hatte ich 14 Tage lang Glück, außerdem hab ich mir immer (also meistens:) ) an die Tempolimits gehalten und es gab, außer zur "Routinekontrolle", keinerlei Gründe mich anzuhalten.

Zudem haben wir fast jeden Tag mindestens einen Cop gesehen, der jemanden aus dem Verkehr gezogen hat und irgendetwas kontrolliert hat. Ob Stichprobe oder begründet - kein Plan, aber es waren ausschließlich Mexikaner(innen) [soweit wir das gesehen haben]; liegt vielleicht mit damit zusammen oder so:

http://www.ktnv.com/news/local/125119084.html

Vielen Dank nochmal für alle Beiträge und eure Hilfe :) vorallem an Inspired, ich hatte soo viel Dessert in Vegas, was eine Stadt :D

2011 || 7 | 91 || still counting .
  • Botafogo11
    geschrieben 1312378680000

@Inspired sagte:

Nein, in Deutschland ist selbst eine Geschwindigkeitsübertretung von 1 km/h schon ein Verstoß. Die so genannte "Toleranz" ist auch nicht dazu da zu gutheißen, dass du dir 10 % mehr auf dem Tacho zugestehst, sondern die ist dazu da um mögliche Messfehler des Gerätes nicht dir anzulasten.

Übrigens kenne ich jemanden, der für 8 km/h zu schnell auf der Autobahn bei maximal 80 km/h schon 10 Euro gelöhnt hat in Deutschland.

In den USA ist das ein bisschen anders: Geschwindigkeitsübertretungen können eine Menge kosten und vor allem hast du dann das Problem dein Geld loszuwerden, denn meines Wissens kannst du die Kohle nicht mal schnell dem Officer in die Hand drücken, sondern du bekommst ´nen Zahlschein und musst dann sehen, wo und wie du dein Geld loswirst, wenn du nicht größeren Ärger riskieren willst.

Vor allem ist es meines Wissens auch nicht so, dass da groß gezaudert und diskutiert wird, ob und was der Officer darf oder auch nicht. Der hat viel mehr Spielraum, was zu deinem Vorteil ausgehen kann, weil er dich nett findet und du ausreichend zerknirscht bist und er wegen der eigenen deutschen Vorfahren nett ist und nur ein bisschen schimpft oder aber der hält dich mit seinem Radar im Wagen an und dann ist´s Essig mit Nachweis sehen wollen und Widerspruchsfrist usw.

An manchen Stellen gibt es auch Kontrollen aus der Luft wo du denkst, dass dort in der Einsamkeit bestimmt nicht auffällt, wenn du ein bisschen schneller fährst.

Mir passiert es ab und zu trotz Tempomat, dass ich über der Höchstgeschwindigkeit bin, erwischt wurde ich noch nie, aber riskieren würde ich es auch nicht unbedingt bewusst.

Such dir mal bei Youtube das Video mit 1:34 Min Länge raus mit den Stichworten "Cop" und "German Tourist", dann hast du einen Eindruck ;)

So, hallo zurück,

danke für Deine Tipps!

Ich habe mich an den fließenden Verkehr gehalten, der immer einen Tacken schneller gefahren ist, als auf den Schildern stand. Ich war also immer einer unter 10...

Einen Blitzer habe ich am Rand der IS nach Las vegas geshen - da fuhr ich gerade genau die erlaubten 65 mph... :-)

Reisende soll man nicht aufhalten...
  • MoodyMare
    geschrieben 1313225343000

es kommt auf den Polizisten an der euch anhaelt. Ich bin schon bei Rot ueber die Ampel bei sahara und LV Blvd und wurde angehalten. Kein Ticket, nicht mal eine verwarnung.

da mein Truck noch COlorado Kennzeichen hat und meine License Nevada ist hat er nur gefragt seit wann ich hier wohne und wem der Truck gehoert. In Las Vegas sind sie recht streng dass man sein Auto sofort ummelden muss sonst hohes Strafgeld.. (aber versicherngen hier sind mir viel zu hoch :( )

Immer freundlich sein, direkte antworten geben, nicht Gross maulen, nicht sagen yes but in germany blahaha :) unsere Policeforce ist es gewohnt Touristen anzuhalten aus allen laendern und auch mit Mietwaegen.

Wenn man an einen freundlichen Polizisten geraet und selber hoefich ist, kein problem :)

having fun under the illuminated Sun
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!