• Ufo72
    geschrieben 1389305311000

Hallo Gino,

hab gerade mal ein paar Kombinationen für Dich durchprobiert. Das günstigste was ich auf die schnelle gefunden habe ist:

FRA-LAS 22.04. - LAX-FRA 01.05. mit Delta für 687.-€

Ich suche immer als erstes über Swoodoo. Da musst Du mal alle Kombinationen durchprobieren. Düsseldorf liegt auch so knapp unter 700.-, da musst Du aber auf dem Heimflug 2x umsteigen. Es ist das erste Mal, dass Ihr in die USA fliegt, richtig? Achte darauf, dass Du beim Umsteigen in den USA genug Zeit hast, da Du ja durch die Immigration und den Zoll musst. Auf dem Rückweg ist ein knappes Zeitfenster beim Umsteigen nicht so schlimm, da wird Dein Gepäck durchgecheckt.

LG Ute

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1389348052000

Der 18.4. ist ein Freitag und der 1.5. ist ein Feiertag in Deutschland. Das sind natürlich nicht gerade ideale Voraussetzungen für einen Schnäppchenflug. Am günstigsten sind Dienstags und Mittwochs, manchmal auch noch Donnerstags. Ich gucke immer bei Kayak, die finde ich für die Suche am Angenehmsten.

• JillyO
    geschrieben 1389351485000

Hallo gino2007!

Nur noch ein paar zusätzliche Bemerkungen:

- Was wollt ihr euch denn in LA angucken? Für den Walk of Fame/Chinese Theater etc. sowie Santa Monica Pier reichen locker zwei Tage. Einen Strandtag würde ich nicht einplanen. Es ist selten so heiß, dass sich das wirklich mal lohnt, und das Wasser ist sowieso immer frisch. Wenn es warm sein sollte, kann man sich immer noch spontan mal ne Stunde oder auch zwei in Santa Monica o.ä. an den Strand legen, aber mehr lohnt sich da kaum. Ich habe in Südkalifornien gelebt und war kaum mal länger als zwei Stunden am Strand. ;) Man darf sich das nicht so Mittelmeermäßig vorstellen. Für Disneyland, Universal Studies etc. müsste man natürlich mehr Tage einplanen.

- Ich habe aus Kostengründen schonmal SEHR günstig abseits des Strips in Las Vegas gewohnt. Und zwar in der Travelodge Ambassador Strip Inn. Wir sind damals trotzdem immer zum Strip gelaufen, ich finde das ist, wenn man es als Deutsche gewöhnt ist, nicht mit dem Auto zum Briefkasten zu laufen, überhaupt kein Ding. Aber es ist natürlich nicht so praktisch wie direkt am Strip zu wohnen und mitten drin zu sein. Und man läuft in Vegas wirklich seeehr viel, uns taten abends immer gehörig die Füße weh. :D Hotels sind in Vegas wirklich sehr günstig, man bekommt ein gutes Hotel am Strip locker für den Preis, den man sonst für ein günstiges Motel bezahlt.

- Am Mietwagen kann man bei deiner Route für mein Empfinden auf jeden Fall sparen. Wir nehmen immer die kleinste oder zweitkleinste Kategorie und es hat noch immer unser gesamtes Gepäck reingepasst. Und ein SUV o.ä. ist ja bei eurer Streckenplanung absolut nicht notwendig.

- 5000 Euro halte ich auch schon für sehr großzügig gerechnet, auch wenn der Heli-Flug natürlich einiges kostet. Kommt aber natürlich drauf an, was ihr sonst vorhabt. Disneyland etc. ist natürlich auch immer relativ teuer.

- Günstige Hotels haben in den USA eher mal ein kleines Frühstück (meistens irgendwelche süßen Teile, Cream Cheese Bagels, Toast und Marmelade, manchmal Waffeln zum selberbacken) inklusive als teure. Ansonsten holen wir uns meistens auch eine Kleinigkeit aus nem Supermarkt, Donuts, Sandwiches oder sowas. Es gibt in den USA auch abseits von McDonald's und Burger King viele Fast Food-Ketten, die echt gutes Essen zu günstigen Preisen haben. Da kann man sich also schon günstig verpflegen. Essen gehen in richtigen Restaurants ist hingegen eher teuer. In Vegas sollte man natürlich die Büffets nichts verpassen, aber da können dir die Experten hier sicher noch Tipps zu geben.

Ich hoffe, die Infos helfen ein bisschen weiter.

LG,

Jilly

• gino2007
    geschrieben 1389376225000

Hallo an alle...

kurzer Zwischenstand... Nach 3 Tagen stundenlangen Recherchen und euren tollen Tipps habe ich gebucht... Direktflug ab Frankfurt inkl. 5 Nächte MGM Grand Hotel für ca. 850 Euro  p.P. Ich bin damit sehr zufrieden und plane jetzt noch Mietwagen, Aufenthalt in LA etc. Eigentlich wollten wir ja von LA zurückfliegen aber die ganzen Zwischenstopps haben mich gestört.. Außerdem sehen wir beim Fahren noch etwas vom drumherum...:-) Sprit ist ja nicht ganz so teuer...  Aus geplanten 10 Tagen sind 13 geworden weil das mit dem Flug super gepasst hat...

Danke nochmal für eure Tipps, unsere Reise steht :-))))

• Suppenfan
    geschrieben 1389377066000

Im MGM waren wir erst letzten Sommer und wir waren total begeistert. Die oft erwähnten weiten Wege fanden wir nicht so schlimm, gab einfach zu viel zum Schauen :D . Es gibt dort wohl noch unrenovierte Zimmer im West Tower. Wir waren im Grand Tower und hatten ein renoviertes Zimmer - einmalig.  Wenn man sich ein wenig auf Vegas und das "andere" Leben einlassen kann, dann habt Ihr bestimmt viel Spaß. Ich hoffe jedenfalls, dass Euch der Urlaub gut gefällt . 

Denkt an die ESTA und mach die nicht zu knapp vor dem Abflug.

• Ufo72
    geschrieben 1389380140000

Hallo Gino,

toll, dass Du gebucht hast. Das MGM ist mit Sicherheit eine gute Wahl, obwohl ich selber noch nie dort geschlafen habe. Ist halt wirklich rießig, allein der Weg vom Parkhaus zum eigentlichen Hotel Lobby ist schon ein Stück. Im Zweifelsfall, wenn Euch z.B. mit Gepäck der Weg zu weit ist, könnt Ihr ja immer noch auf das Valet Parking ausweichen.

Wenn Ihr FRA-LAS und zurück als Direktflug fliegt, könn Ihr ja nur mit Condor fliegen. Hast Du jetzt über Expedia mit Click&Mix bebucht? Für Flug mit Condor und 5 Nächte MGM ist das denke ich ein guter Preis.

Viel Spaß bei den weiteren Planungen

LG Ute

• gino2007
    geschrieben 1389388872000

Genau... Wir fliegen mit Condor und gebucht habe ich Click&Mix Expedia... Bin ich froh das ich was den Preis betrifft nicht schon voll daneben gelegen habe... Wir bleiben 5 Tage im MGM und fahren dann Freitag nach LA. Dort habe ich die üblichen Anlaufpunkte auf dem Zettel... Walk of Fame...Hollywood Sign... Santa Monica Pier... Venice Beach und ein Tag Universal Studios... Dafür wollte ich 3 Tage einplanen und dann zurück nach Vegas... auf den wegen hin und zurück wollten wir noch 2 outlets mitnehmen, also denke ich das wir für die touren jeweils einen Tag brauchen werden... San Francisco oder San Diego fällt raus obwohl so viele sagen mann sollte sich SF unbedingt angucken aber das ist mir zu stressig. Möchte dann lieber zurück nach Vegas...Was meint ihr dazu? 

Gibt es es sonst noch Dinge, die ich auf jeden Fall nicht verpassen sollte? 

LG

• Gunnar1234
    geschrieben 1389392189000

Hi Gino,

du hast hier schon sehr gute Tipps bekommen, aber wenn ihr 13 Tage habt und LA und Las Vegas macht, sind vier Nächte LA definitiv zu wenig. Aber entscheide selbst. Ich gebe hier mal meine Liebings-Attraktionen in LA zum Besten, denn dein Thread heißt ja auch Vegas/LA:

1. Mann's Chinese Theatre - bekanntestes Gebäude in Hollywood, dort die bekannten Handabdrücke der Stars, das Dolby Center, Madame Tussauds und Walk of Fame

2. Santa Monica Pier - riesiger Pier mit Trubel und natürlich Strand, Beginn der Route 66

3. California Science Center - Space-Shuttle Endeavour Wissenschaftmuseum, cool auch für Kinder

4. Schlachtschiff USS Iowa - Schlachtschiff als Museum, sehr interessant. http://pacificbattleship.com/

5. Disneyland

5. a) Disney California Adventure - ein weiterer Disney-Park, auch schön, aber kleiner

6. Universal Studios - einfach ein Muss für eine ganzen, langen Tag

7. Whale Watching - Ein empfehlenswerter Anbieter ist Harbor Breeze Cruise neben dem Aquarium in Long Beach, einfach googeln. Man sieht das ganze Jahr Blauwale. Ich habe zwei Blauwalkühe mit ihren Kälbern gesehen und einen einzelnen Blauwahl, dazu viele Delfine und einige Seelöwen.

8. Venice Beach - (eine irre Location!)

9. Queen Mary - der Original-Ozeandampfer, jetzt lohnenswertes Museum und Hotel nebst russischem "Scorpion"-U-Boot

10. Six Flags Magic Mountains - Vergnügungspark mit vielen Achterbahnen

11. Ontario Mills Shopping

12. La Brea Tar Pits - hier blubbert mitten in der Stadt Rohöl in Teerlöchenr hoch. Klein, aber interessant. http://www.tarpits.org/

13. Rodeo Drive - Shoppen für Betuchte

14. Chinatown - um 900 N Broadway

15. Olvera Street - hier wurde LA 1781 gegründet, heute Einkaufsviertel

16. Ventura Boulevard - Einkaufsstraße

17. Knotts Berry Farm - eher kleiner Park, schön für Kinder, aber auch ein paar Achterbahnen

Die Liste ist natürlich nicht abschließend. Und einige Attraktionen haben es leider nicht in meine Favoriten geschafft, so wie Beverly Hills und Malibu. Andere haben wir in Berlin besser (wie z.B. Planetarien). Zur Suche nach dem Hollywood-Schriftzug bzw. dem besten Foto-Spot gibt es viele Tipps im Netz, damit habe ich auch schon einige Zeit verbracht.

In Las Vegas gibt es viele Shopping-Möglichkeiten und auch zwei gute Outlets. Aber der Hammer sind die Ontario Mills in Los Angeles.

• gino2007
    geschrieben 1389431674000

Hi Gunnar,

danke für für deine tolle Liste :-) da werde ich auf jeden Fall einiges mit auf unseren Zettel nehmen...

Ein Arbeitskollege sagte mir, dass ich mich bei den Hotels ganz schön vergreifen kann bzgl. der Lage... Da gibt es wohl Gegenden wo man nicht so gut aufgehoben ist... kannst du mir ein gutes, kostengünstiges Motel empfehlen von wo wir jeden morgen gut starten können? Wir brauchen nur ein Bett zum schlafen, kein Schnick Schnack da wir sowieso nur unterwegs sein werden... Ich möchte mich nur sicher fühlen !!!

Ich habe überlegt ob wir zu Anfang LA eine geführte deutsche Tagestour machen, wo wir alles auf einmal zu sehen bekommen und auch evtl. ein paar Infos dazu bekommen.. Dann haben wir ja noch ein paar Tage Zeit und könnten die Stellen, die uns besonders gefallen haben nochmal selbst mit dem Mietwagen anfahren... ich möchte einfach zu den Orten noch ein paar Infos haben... Was hält's du davon, ist das quatsch?

ich muss mich nochmal bedanken, dieses Forum ist einfach klasse :-))))

• Gunnar1234
    geschrieben 1389436061000

Hi Gino,

ich war in den Ortsteilen Norwalk, Monterey Park und mehrmals in der Gegend um LAX. Keines der Hotels, in denen ich war, kann ich vorbehaltlos empfehlen. Aber als Ausgangspunkt, gerade für den ersten Besuch, ist die Gegend um LAX aus meiner Sicht am Besten. Die Motels/Hotels sind alle sicher. Du fährst von einem sicheren Parkplatz zum nächsten.

Du erkennst unsichere gegenden sehr schnell, z.B. sind die Tankstellen vergittert und Schilder mit "Cash only" aufgestellt. Wir waren in solchen Gegenden wiederholt bei Burger King etc. Ein komisches Gefühl, der einzige mit heller Haut in so einem Laden zu sein, aber eigentlich kein Problem. Wo sich normal aussehende Menschen auf dem Bürgersteig bewegen, kannst du auch laufen. Sonst sind Bürgersteige in den USA nur eine Dekoration am Rande der Fahrbahn.

Eine geführte Tagestour würde ich nicht machen. Man hat mehr Spaß, wenn man die Ziele selbst ansteuert und sich so viel Zeit nehmen kann, wie man möchte. Der eine geht noch was essen in dem neuen Hardrock Cafe neben dem Chinese Theater in Hollywood, der andere möchte dort zu Madame Tussaud, der nächste lieber in die morbiden Souvenirshops.

Macht am Manns Chinese Theatre Fotos mit den Lookalikes dort. Das werden die besten Urlaubsbilder! Ein Foto mit Captain Jack Sparrow ist doch cool. Man gibt den Darstellern dafür so zwei bis drei Dollar Trinkgeld ("Tip").

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!