• Gunnar1234
    geschrieben 1345540082000

Hi Saarländerin,

vier Tage sind absolut nicht zu wenig. Ein Tag wäre ambitioniert, aber vier? Gar kein Problem!

Einen Tag sucht ihr euch eine Weddingchapel aus und lasst euch die Angebote erläutern (die Mitarbeiter in den Chapels sind meist sehr nett!). Dann macht ihr einen Termin für den nächsten oder übernächsten Tag. ... und verheiratet!

Stellt euch das nicht kompliziert oder schwierig vor. Es ist ein Massengeschäft!

Und das von mir zitierte, im Internet buchbare Angebot in der "Little White Chapel" ist doch lächerlich billig! 

• Saarländerin84
    geschrieben 1345540494000

Ist das dann nicht zu kurzfristig? Bekommt man jeden Tag einen Hochzeitstermin?

• Saarländerin84
    geschrieben 1345549528000

Gunnar1234:

Hallo, ihr Heiratswilligen!

Ich habe 1993 in LV geheiratet und war danach noch ein paar Mal dort.

Ihr braucht keinen Heiratsagenten. Heiraten geht natürlich auch, wenn ihr euch eine schöne Kapelle sucht, den Rest macht die Chapel für euch. *Ihr müsst zum Schluss nur noch wegen des Papierkrams zu dem Honorarkonsul. Der ist meist billiger als der entsprechende Service in den Chapels.

*Was und wo ist das Hornorkonsul? Bekommt man dort seine Heiratsurkunde?

Vor Ort gibt es ein unerschöpfliches Angebot. Ich habe in der Little White Chapel geheiratet, das war ganz toll. Deren billigstes Angebot:

$229.00: Chapel Fee Included Chapel Beautifully Decorated, Traditional Music, Witness (ifneeded), Religious or Civil Ceremony, Professional Photographs (12 Digital), Bride's Presentation of Roses, Groom's Boutonniere

Das wäre doch schon mal ein Sorglos-Paket. Wir hatten damals noch eine Limo.

Hinzu kommen Trinkgelder für die Organistin, die Referentin und bei uns noch für den Chauffeur. Und die kleine Verwaltungsgebühr im Standesamt für die Heiratserlaubnis.

Was ich vergaß: Das Angebot oben gilt natürlich für zwei! ;-)))

Der Preis ist also pro Paar?

Ist die Zeromonie in englisch oder kann man das auch auswählen?

• ForeverFlorida
    geschrieben 1345550236000

Hochzeit November 2005 in Vegas :-)  Hatte ein super schickes Abendkleid gekauft, das kann man auch nochmal tragen :-) vor allem wäre es im Helikopter mit einem weißen Riesenkleid doch sehr eng und ungemütlich geworden :-)

Ab 22.11.24 auf MS1
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1345553142000

Hallo!

Ich habe 2007 in Las Vegas geheiratet. Wie Gunnar schon sagte, es ist absolut leicht, man braucht keinen Vermittler. Man bucht entweder übers Internet bei einer Chapel ein Paket oder macht das vor Ort.

Wir haben in der Graceland Wedding Chapel geheiratet. Jon Bon Jovi und Chucky, die Mörderpuppe, haben dort auch geheiratet. Das hat uns als Referenz gereicht. :laughing: Unser Trauzeuge war Elvis. Übrigens ein super-knackiger Elvis. Wir haben das Paket vorher im Internet gebucht.

Hochzeitskleidung hatten wir nicht - schließlich ist man in Vegas. Trash as Trash can. Wir sind in Alltagsklamotten hin und waren danach an der Tanke zum Einkaufen. Aber jeder so wie er mag. Verleihmöglichkeiten scheint es ja genug zu geben.

Zum Honorarkonsul mussten wir übrigens nicht ... Wir haben uns morgens unsere Marriage License abgeholt und haben ein paar Stunden später geheiratet.

Zur Anerkennung in Deutschland braucht man eine beglaubigte Kopie desTrauscheins und die Apostille (bestätigt die Echtheit des Trauscheins). Wir haben die beglaubigte Kopie und die Apostille bei den Behörden in Nevada angefragt, als wir wieder zuhause waren. Hat problemlos funktioniert.

• Saarländerin84
    geschrieben 1345553587000

Aber wir möchten schon in deutsch getraut werden.

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1345553686000

Kann man sicher auch. War uns aber überhaupt nicht wichtig, daher habe ich mich zu dem Thema nie erkundigt.

• Gunnar1234
    geschrieben 1345566407000

Ich dachte, dass der hilfreiche Link von Rhodos-Peter schon ausreichend wäre. Aber okay.

Eine Zeremonie auf Deutsch dürfte die Zahl der Chapels drastisch reduzieren. Das ist sicher unüblich. Das Ganze auf Englisch ist doch gerade der Gag!

"I promise to love you...", mit "yes" ist es ja in den USA nicht getan...

Hier mal im Detail ein üblicher Ablauf (ihr könnt auch an einen der Autoschalter fahren und eine Drive-Thru-Hochzeit machen, aber das ist sicher nicht die gängige Varinate):

Der oft übliche Ablauf:

1. Termin mit der Kirche deiner Wahl ausmachen.

2. Zum Standesamt in Las Vegas gehen und die Heiratserlaubnis (marriage license) holen (Reisepässe und Gebühr nicht vergessen!).

3. Zum Termin in die Chapel gehen und heiraten.

4. Zum Konsulat der Bundesrepublik Deutschland fahren und die Mitarbeiter dort beauftragen, den Formularkram (gegen Gebühr) zu erledigen, was die zuverlässig und bewährt tun. Das würde ich angesichts der geringen Gebühr  dem Hin- und Hersenden von Deutschland aus bevorzugen (m.E. 46 $ zusätzlich zu den Standesamtgebühren). Von der Chapel bekommt ihr eine Heiratsurkunde und i.d.R. eine Kopie davon. Der Formularkram besteht darin, dass diese Kopie der Heiratsurkunde der Chapel, die für sich nichts wert ist, in Las Vegas registriert wird und dann eine Apostille (bei unserer Eheschließung war das eine hübsch bunte Urkunde) ausgestellt wird.

Standesamt Las Vegas:

Marriage Services Division

201 East Clark Avenue

Der Honorarkonsul:

Andreas Adrian, Honorarkonsul der Bundesrepublik Deutschland

4815 W. Russell Road, Suite 10 J

Die Eheschließung in Las Vegas ist, wenn man dann alle Urkunden (Heiratsurkunde der Chapel, Registriernummer aus Las Vegas und Apostille) besitzt, in Deutschland unmittelbar anerkannt (sofern sich nichts geändert hat, wovon ich ausgehe). Da die meisten deutschen Behörden, Banken und Vermieter dies nicht wissen (und auch nicht wissen müssen), empfiehlt es sich, beim zuständigen deutschen Standesamt ein Familienbuch (nicht zu verwechseln mit dem "Stammbuch" oder dem "Buch der Familie" etc., die nur Urkundensammlungen darstellen) anlegen zu lassen. Dies ist auch deshalb von Vorteil, weil das US-amerikanische Namensrecht völlig von unserem abweicht. Im Familienbuch wird festgelegt, wer welchen Nachnamen trägt und wie der Familiennamen lautet.

Mir wurde im deutschen Standesamt gesagt, dass ich eine beglaubigte Übersetzung der amerikanischen Urkunden bräuchte (formal richtig). Ich bettelte ein wenig herum und fragte, ob nicht einer der Standesbeamten Englisch könne. Wups, waren die Übersetzungen überflüssig.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1345571131000

MsCrumplebutton:

Wir haben in der Graceland Wedding Chapel geheiratet. Jon Bon Jovi und Chucky, die Mörderpuppe, haben dort auch geheiratet. Das hat uns als Referenz gereicht. Unser Trauzeuge war Elvis. Übrigens ein super-knackiger Elvis. Wir haben das Paket vorher im Internet gebucht.

Hochzeitskleidung hatten wir nicht - schließlich ist man in Vegas.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

...in der Graceland Weddind Chapel waren noch jemand nach Dir ;)

und wir sind am Vortag hin, haben einen passenden Termin gesucht und bekommen (fast die gleiche Zeit, wie vor 25 Jahren) und es hat richtig Spaß gemacht. Informiert hatten wir uns vorher im Internet und gebucht alles vor Ort, alles kein Problem. Und Hochzeitskleidung hatten wir auch nicht, Frau Rhodos ein hübsches Kleid, passend zum Blumenbouquet aus roten Rosen, ich ein weißes Hemd mit Elvisdruck, eben stilecht ;)

@Gunnar

freut mich, dass Du den Link hilfreich findest, Danke

@Saarländerin

vielleicht solltest Du Dich von ein paar Vorstellungen trennen. Preiswert ist die Sache nicht, es sein denn, Du nimmst einen Drive-in Schalter und heiratest im dem Cabrio, so etwas gibt es auch, doch dafür brauchst Du dann kein Hochzeitskleid. Und Du darfst nicht vergessen, der ganze "Hochzeitszirkus" wird im Minutentakt absolviert, draußen stehen schon die nächsten Paare, wenn Du es richtig romantisch und toll willst, dann musst Du auch entsprechend investieren. Und auf englisch "I do" sagen ist doch nicht schlimm...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Gunnar1234
    geschrieben 1345576935000

Hi Rhodos-Peter,

du musstest nur "I do" sagen? Donnerwetter!

Ich musste einen Riesen-Text nachsprechen, bei dem ich zweimal nicht mitgekommen bin. Meine Frau auch. Bei ihrem Text war was bei mit "...gehorchen...", aber sie kann sich nicht mehr erinnern...

:laughing: :rofl: :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!