• Mel4477
    geschrieben 1243337780000

Hallo,

ich habe mir zwar die Beiträge Heli Flug duchgelesen, aber da ein Heli flug für uns nix ist (zu teuer), wollte ich fragen, ob es andere Möglichkeiten gibt von Las Vegas zum Grand Canyon zu kommen? Also werden vielleicht Bustouren angeboten, die nicht soo teuer sind? Hab hier mit der Suchfunktion leider nix gefunden...

Ich danke Euch schon mal!

LG

• Gunnar1234
    geschrieben 1243365639000

Für eine Bustour ist die Strecke zu weit, rund 280 Meilen zur South Rim. Das ist deutlich weiter, als würdest du von Florenz aus einen Tagesausflug nach Rom machen ;-)

Ein preisliches Mittelding zwischen Bus und Heli sind Propellermaschinen. Wir haben die Tour mit einer kleinen, zweimotorigen Maschine gemacht ("Two engines, two pilots" war die Werbung), die knapp zwanzig Plätze und sehr große Fenster hatte. Der Anbieter hieß Scenic Airlines, laut Internet bietet er nur noch Kombi-Touren an. Es gibt sicher noch andere Angebote. Achtet darauf, dass die Flugzeuge möglichst "Oberdecker" sind, die Flügel also oben am Rumpf montiert sind und nicht unten. Sonst sieht man weniger bzw. man fliegt in coolen Kurven durch den Canyon, je nach Lust des Piloten.

Ich würde die South Rim (Gran Canyon Airport) empfehlen, da sie sehr gut erschlossen ist und man dort gut laufen kann.

• Redneck
    geschrieben 1243365984000

Bustouren zum Grand Canyon werden in Las vegas fast an jeder Straßenecke angeboten. Entlang des Strips gibt es zahlreiche Tour-Unternehmen die solche Toren anbieten Man wird meist sogar auf der Straße angesprochen. Die Preise varieren hierbei saisonbedingt. Aber für ca. 90 - 110 Dollar pro person muß man schon rechnen.(Am Wochenende steigt der Preis) Die Firma "Papillon" ist sehr zu empfehlen aber es gibt bestimmt auch andere Gute. Bei der Buchung unbedingt den Gesamtpreis (incl. Eintritt zum Nationalpark) erfragen. Viele bieten auch Extras an z:b. Skywalk. Die Touren dauern ca, 12 - 14 Stunden und man wird in der Regel vom Hotel abgeholt und wieder hingebracht, sofern man an einem Strip-Hotel wohnt. Man kann die Toren auch bequem im hotel buchen dabei muss man jedoch mit einem Aufpreis rechnen da sich die Hotels diesen "Service" bezahlen lassen.

Ich persönlich bevorzuge die Eigenanreise, da ich in las vegas immer einen Mietwagen buche. Man ist halt flexibler und wenn man mehr Ausflüge ins Umland plant dann rechnet sich der Preis des Mietwagens unter dem Aspekt ungebunden zu sein ja schon wieder.

ich hoffe ich konnte helfen und wünsche einen schönen Aufenthalt in meiner "zweiten heimat"

Stefan
  • Ohhhlaf
    geschrieben 1244154884000

Ihr kommt garantiert auch mit dem Bus in den GC.

Googel mal etwas, da kommen dann sofort mehrere Angebote.

Kann schon bei $80,- liegen. Der Heli - Flug ist natürlich deutlich teurer (ca. $300,-), aber das absolute highlight. Zeit ist Geld, dauert dann ca 5 Stunden und ist genial, gegenüber ca. 13 Stunden, bestimmt auch toll, aber viel Zeit verloren und weniger gesehen.

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • fischerkarl01
    geschrieben 1244808394000

Hello,

wir sind gerade aus USA zurück. ;)

Über Grand Canyon Airlines hatten wir einen Flug mit einer zweimotorigen Maschine über den Grand Canyon und Hoover-Staudamm von Deutschland aus gebucht, der Preis für den einstündigen Flug lag bei 180 EUR für zwei Personen.

Wir wurden am Hotel in LV abgeholt und auch wieder zurückgebracht, war includiert.

War ein Erlebnis!

Gruß Karl

• claudia6
    geschrieben 1248185612000

schau mal im Katalog (dertour usw) dort gibt es Ausflüge zum GC schon ab 80-90 eur/per. mit bus u. abholung beim hotel. eintritt skywalk NICHT inkl!!!!

gruss claudia6
  • bad-cow
    geschrieben 1249051389000

Bei den Preisen würd ich mir lieber nen Leihwagen für ca.30€ pro Tag nehemen und selber rüber düsen.Machen es selbst so im September wenn wir in LV sind.Der Straßenverkehr ist mit dem Von Deutschland zu vergleichen.Also, nur Mut.

• Karl99
    geschrieben 1249053697000

Wir flogen 1983 mit einer Linienmaschine der Republic - gibt es nicht mehr - von LV zum GC; die Piloten waren gut drauf und knallten mit ihrer alten DC 9 durch den Canyon; zum Landen mußten sie steigen (!).

Das war ziemlich cool, ich habe aber meine Zweifel, dass die Aktion ganz den Vorschriften entsprechend war und heute noch so durchginge.

• Florida-Marlin
    geschrieben 1249289059000

@bad-cow sagte:

Bei den Preisen würd ich mir lieber nen Leihwagen für ca.30€ pro Tag nehemen und selber rüber düsen.Machen es selbst so im September wenn wir in LV sind.Der Straßenverkehr ist mit dem Von Deutschland zu vergleichen.Also, nur Mut.

Hallo

30 Dolar plus Eintritt Nationalpark .

Wir machen es dieses Jahr anders und fahren mit der GC Railway von Williams mit dem Zug zum Canyon. Ist natülich als Tagesausflug von LV nicht zu machen ist aber mal was anderes und vieleicht ein Tip für andere

http://www.thetrain.com/

viel Spass

• TobiasB1205
    geschrieben 1650637168272

Hallo Stefan!

Ich bin auch in Las Vegas und möchte selbst mit dem Mietwagen zum Grand Canyon! Da du schon Erfahrung hast, wollte ich dich fragen, wo es hier am besten ist den Grand Canyon (South oder West) und was ich noch alles beachten sollte.

Liebe Grüße Tobi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!