Ist der Mi für Getty, Venice und Santa Monica lang genug?
Nun, ich finde einen Tag ein bisschen knapp, da insbesondere Venice halt keine Attraktion nur zum Abhaken ist, sondern zum Schlendern, Schauen, Tempo rausnehmen. Und die Entfernungen sind erheblich. Ihr werdet nebenbei einiges entdecken, das ihr noch rasch sehen wollt. Plant die Tage nicht zu voll. Macht eine Liste von Zielen und richtet euch dann nach eurer Lust und Laune und den Schmerzen in den Füßen.
Geht auch mal in einen Wal-Mart.
Ich habe eine kleine Auswahl von wichtigen Attraktionen in LA zusammengestellt, die ich hier im Forum immer wieder veröffentliche, da viele Teilnehmer doch recht wenig stöbern und lesen. Einige sicher ebenfalls sehenswerten Museen habe ich herausgelassen, da ich nur von Sachen schreibe, die ich selbst gesehen habe.
Hier einige Highlights (fettgedruckt die Attraktionen, die man unbedingt gesehen haben muss! ) :
Olvera Street - hier wurde L.A. 1781 gegründet, heute Einkaufsviertel
Mann's Chinese Theatre - bekanntestes Gebäude in Hollywood
San Fernando Mission - eine der 21 kalifornischen Missionen
Hollywood-Schriftzug
Guiness World of Record Museum - Museum über die im Guiness-Rekorde
Universal Studios - die klassische Studiotour mit Stunts u.a.
Hollywood Boulevard - Sterne, Handabdrücke der Stars
Ventura Boulevard - Einkaufsstraße
Rodeo Drive - nur mal gucken
Warner Bros. Studio Tours - hier wird die einzige Tour durch ein arbeitendes Studio geboten (sofern sie nicht pleite sind)
Six Flags Magic Mountains- größte Achterbahnen, Freizeit- und Wasserpark
Museum of Flying - Ausstellung moderner Düsenflugzeuge
Santa Monica Pier - wunderbar weit ins Meer führender Pier (am Strand ein bisschen Baywatch-Feeling)
Melrose Avenue - verläuft südlich des Hollywood Blvd., Zentrum der Mode in L.A.
Beverly Hills, wo die Stars wohnen
Disneyland
Quelle: www.us-infos.de/cas-losangeles.html
Und vergesst die Queen Mary in Los Angeles nicht (der Original-Ozeandampfer, jetzt lohnenswertes Museum und Hotel) nebst russischem "Scorpion"-U-Boot.
Zum Schluss wie immer mein Favorit: Venice Beach (Drehort von den Serien Dexter, NCIS und vielen anderen, eben eine irre Location!