• sunflower76
    geschrieben 1297854148000

Ja, der österreichische Führerschein ist gültig, wir haben aber dennoch sicherheitshalber eine Übersetzung beim ÖAMTC machen lassen.

Bezüglich Parkuhren kenne ich mich leider nicht aus, denn wir haben uns in ein Parkhaus in der Nähe gestellt. Sorry!

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • San-dee
    geschrieben 1297855752000

Das Getty Museum ist ein absolutes Muss wenn man in Los Angeles ist. Das ist wirklich wunderschön, gemütlich und man hat einen tollen Ausblick.

Was ich auch noch auf jeden Fall anschauen würde ist das Griffith Observatorium. Wundert mich, dass das hier noch keiner erwähnt hat: Von dort aus hat man den besten Blick über die Stadt ;)

Wir wollten damals auch nach Malibu aber an den Strand z.b. kommt man überhaupt nicht, weil das fast alles Privatwege sind...

• sunflower76
    geschrieben 1298142428000

Stimmt, Griffith Observatorium ist super, aber da braucht man doch einiges an Zeit und die wollten wir nicht erübrigen!

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • babsiheiner
    geschrieben 1308147108000

Kommen grad aus den USA zurück. Ichn würde am Tag nach der Anreise nicht gleich in die Filmstudios, man ist doch noch Müde. Erst an den strand, da kann man sich die Zeit eher einteilen.

Santa Monica Pier ist gut, Venice ist überlaufen aber auch mal sehenswert. Aber zu weit voneinander zum Laufen.

Wir haben uns 3 Tage LA nach Örtlichkeiten eingeteilt. Einen Tag Universal, All You Can Eat Pass ist zu empfehlen, Front Line Pass überflüssig.

Ein Tag für Innenstadt und Beverly Hills. Innenstadt: Bahnhof ganz nett anzuschauen, City Hall, Chinatown (besser als in S.F.) Markthalle. Beverly Hills. Parken auf dem Rodeo Drive wenn ihr Glück habt. Einmal muss man diese Straße ablaufen.Unterwegs dahin noch an der Straße der Sterne und dem Kodak Theater halt gemacht, ist in 2 Stunden erledigt.

Ein Tag für den Strand und evtl. Museum.

Und nicht vergessen 10 Cent Stücke dabei zu haben, denn nur die gehen in die Parkuhren. Keine Quarters passen rein. Kleines Andenken von 53 Dollar deswegen bekommen  da wir die Parkuhr ablaufen ließen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!