• Gunnar1234
    geschrieben 1430594886000

Hi Emily,

ich war zuletzt im Juli 2013  bei Universal Hollywood. Und selbstverständlich hatten wir den Front of Line Pass. Ab Ende Juni bis in den September hinein ist Hauptreisezeit in Kalifornien und den ganzen USA. Der Front of Line-Pass ist teuer, aber er ist das Geld unbedingt wert. Man wartet damit nur sehr kurz oder gar nicht.

Leider kann man sich bei den Attraktionen nur ein einziges Mal vordrängeln, also zehn Mal mit der "Mummy" fahren scheidet aus. Universal experimentiert mit dem Front of Line Pass herum. In Florida gibt es die Varianten mit einmaligem und unbegrenztem Vordrängeln, natürlich zu verschiedenen Preisen. Wir finden natürlich unbegrenztes Vordrängeln besser...

Wenn du dich gegen den Pass entscheidest, kommt früh zur Öffnungszeit zum Park und geht sofort zur Studiotour. Wenn ihr die Studiotour beendet habt, sind die anderen Attraktionen schon alle ziemlich voll. Besonders brutal steht man bei "The Mummy" (im unteren Bereich) und bei Transformers an. Ohne Pass also gleich zu einer dieser Attraktionen. Die Wartezeiten werden bei knapp einer Stunde beginnen und bis etwa 1,5 Stunden anwachsen. Auch ohne Front of Line Pass "schafft" man alle Attraktionen bei Universal Hollywood, aber die Füße glühen mehr vom Stehen und das ganze Erlebnis wird durch das ewige Warten ein anderes.

Verpasst auf keinen Fall die "Waterworld"-Show. Das ist derzeit die beste Live-Show dieser Art auf der Welt, nach meiner Einschätzung. Ich habe sie inzwischen vier- bis fünfmal gesehen und bin immer wieder begeistert.

• Emily2015
    geschrieben 1430771552000

;) Hallo Gunnar,

vielen herzlichen Dank für die rasche und aufschlußreiche Antwort. Das hilft mir schon sehr weiter. Wenn dieser Front-line-Pass nur für jede Attraktion einmal fahren gilt, ist das schon ein gewaltig teurer Brocken. Da muss ich noch schwer überlegen. Aber da helfen mir dann deine weiteren Tipps sehr weiter. Mal schauen, vielleicht nehmen wir dann nur die normalen Tickets, die kosten ja "nur" 92 Dollar

LG

• Prebs
    geschrieben 1434440636000

Hallo, bin auch bald in LA und am überlegen, ob sich der VIP-Zutritt lohnt?! Hat von Euch wer schon mal einen solchen gekauft?

Soll ja u.a. unbegrenztes vordrängeln, private-tour und Lounge-Zutritt beinhalten....

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier
  • Susanne xyz
    geschrieben 1434441585000

Hallo prebs,

vor einigen Jahren habe ich die VIP-Tour mal gemacht, inzwischen hat sich diese aber etwas verändert (damals gab es z.B. kein Essen in der Lounge, sondern unbegrenzt in den vorhandenen Fast Food-Lokalen, was ich nicht so toll fand), hier handelt es sich also offenbar um eine Verbesserung. Auch kann man inzwischen online buchen, das war vor ein paar Jahren noch viel umständlicher, da man mehrere Wochen vor dem Termin alles telefonisch klären mußte.

Die Tour durch das Gelände ist sicherlich noch ähnlich, das heißt, man ist mit einer kleinen Gruppe mit Guide unterwegs und kommt auch in einige Räume, die man bei der üblichen Studiotour nicht sieht. Auch das "Vordrängelticket" ist natürlich praktisch. Bei den Shows gab es auch extra VIP-Plätze, und man konnte einige der Darsteller auch Fragen stellen vor oder nach der Show. Mir ist es jedenfalls so gut in Erinnerung geblieben, dass ich mir in Kürze (d.h. wohl nächste Woche) dieses Ticket auch nochmal kaufen werde.

• Prebs
    geschrieben 1434443840000

Hallo Susanne, danke für Deinen Beitrag, das hat mich überzeugt und werde wohls ein solches Ticket buchen :)

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier
  • Susanne xyz
    geschrieben 1435047927000

So, inzwischen habe ich die VIP-Tour auch nochmal gemacht. Falls du also noch Fragen hast, Prebs...

Auf jeden Fall würde ich empfehlen, frühzeitig loszufahren. Man soll ja 20min vorher "einchecken" am VIP-Eingang. Ich bin 1h20min vor meinem Tourbeginn von Santa Monica aus losgefahren und war gerade so rechtzeitig da. Das Valetparken ist sehr nahe am Eingang und geht schnell, so dass man dafür nicht so viel extra Zeit einplanen muß.

Die Zeit bis zum Tourbeginn kann man dann gut nutzen - es gibt nämlich in der Lounge ein nettes kontinentales Frühstücksbüffet mit Obst, Joghurt, Croissants, belegten Brötchen usw.

Das Mittagessen fand dann in einem Restaurant mitten im Park statt, das nur für die VIP-Gäste offen hat. Dort gab es ein Büffet (All you can eat) mit Antipasti (die fand ich am besten, z.B. Sushi, gegrilltes Gemüse (u.a. grüner Spargel), diversen Salaten, verschiedenen Hauptgerichten (mehrere Sorten Fisch und Fleisch, u.a. gegrillten Lachs), die waren meiner Meinung nach jetzt nicht sooo toll, und ein kleines, nettes Dessertbüffet. Cola, Wasser usw. gab es kostenlos dazu. Der Koch soll übrigens mal der von Donald Trump gewesen sein...

Die Studiotour hat sich in den letzten Jahren etwas geändert, auch die Rides sind zum Teil nicht mehr dieselben wie noch vor ein paar Jahren. Manche gab es auch schon sehr lange (wie ET oder Back to the Future) - da war vielleicht wirklich mal Zeit für was neues. Es gab ein paar Neuigkeiten, die wirklich spektakulär waren, v.a. im Bereich 3D-Rides, aber auch bei den Kulissen, durch die die VIP-Gäste mit einem kleinen Trolley fahren. Übrigens bestand unsere Gruppe nur aus 9 Teilnehmern, die Studiotour fand dann aber mit einer weiteren Gruppe mit einem 2. Guide statt, diese bestand aus 14 Leuten. Nach dem Ende der Studiotour trennten sich die beiden Gruppen dann wieder.

Wer die Studios noch aus den 80ern kennt - von damals ist fast nichts mehr übrig geblieben...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!