Hi Emily,
ich war zuletzt im Juli 2013 bei Universal Hollywood. Und selbstverständlich hatten wir den Front of Line Pass. Ab Ende Juni bis in den September hinein ist Hauptreisezeit in Kalifornien und den ganzen USA. Der Front of Line-Pass ist teuer, aber er ist das Geld unbedingt wert. Man wartet damit nur sehr kurz oder gar nicht.
Leider kann man sich bei den Attraktionen nur ein einziges Mal vordrängeln, also zehn Mal mit der "Mummy" fahren scheidet aus. Universal experimentiert mit dem Front of Line Pass herum. In Florida gibt es die Varianten mit einmaligem und unbegrenztem Vordrängeln, natürlich zu verschiedenen Preisen. Wir finden natürlich unbegrenztes Vordrängeln besser...
Wenn du dich gegen den Pass entscheidest, kommt früh zur Öffnungszeit zum Park und geht sofort zur Studiotour. Wenn ihr die Studiotour beendet habt, sind die anderen Attraktionen schon alle ziemlich voll. Besonders brutal steht man bei "The Mummy" (im unteren Bereich) und bei Transformers an. Ohne Pass also gleich zu einer dieser Attraktionen. Die Wartezeiten werden bei knapp einer Stunde beginnen und bis etwa 1,5 Stunden anwachsen. Auch ohne Front of Line Pass "schafft" man alle Attraktionen bei Universal Hollywood, aber die Füße glühen mehr vom Stehen und das ganze Erlebnis wird durch das ewige Warten ein anderes.
Verpasst auf keinen Fall die "Waterworld"-Show. Das ist derzeit die beste Live-Show dieser Art auf der Welt, nach meiner Einschätzung. Ich habe sie inzwischen vier- bis fünfmal gesehen und bin immer wieder begeistert.