• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1269438652000

Hier gibt es zu dem Thema weitere Infos in einem ähnlichen Thread oder auch hier

Ich persönlich fand in L.A. auch die Wege mega-weit auseinander gezogen, so das ich es mir ohne Auto dort nicht vorstellen kann. Ich denke m.M.n. nicht, das man die öffentlichen Verkehrmittel in L.A. nicht mit anderen Städten vergleichen kann. z.B. in S.F. kann ich mir sehr gut vorstellen in der Stadt selbst vieles zu Fuß oder mit der Cable Car zu machen, nicht aber in L.A.

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Stueppi
    geschrieben 1269460137000

2002 sind wir auch mit den Bussen gefahren, bis wir

die Nase voll hatten und das Auto geholt haben.

Damals waren es viel zu wenig Busse, man musste

Ewigkeiten warten...es war Hauptsaison...dann war

einer voll und der nächste kam dann nachdem man

die Strecke fast zu Fuss hätte laufen können.

Die Entfernungen sind sehr groß, fährst in Hollywood

los und willst einfach nur runter nach Santa Monica,

ich habe keine Ahnung wie lange das gedauert hat,

viel zu lange...sie halten an jeder Katzenecke!

Uns hat es hinterher nur noch gernvert. Ist einfach

nicht meins...

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • piedro01
    geschrieben 1269534032000

OK, das wäre dann nicht so gut!

Hoffentlich haut das einigermaßen hin da drüben!

Zur Sicherheit haben wir eh noch unser Auto!

Herzlichen Dank für die Infos!

• Faakersee
    geschrieben 1269896678000

@piedro01 sagte:

Meine Freundin und ich planen einen 3-tägigen Aufenthalt in Los Angeles während unserer USA-Rundreise.

Am 3. Tag möchten wir gerne die Universal Studios buchen.

Es gibt jetzt für uns 3 verschiedene Tickets zu buchen.

1.) Basic Tages Ticket $ 69,00

2.) Front of Line Ticket $ 104,00

3.) Basic Tages Ticket mit Abholung vom Hotel $ 88,00

Ursprünglich wollten wir das Basic Tages Ticket kaufen, dann haben wir gelesen dass es dieses auch mit Hotelabholung gibt. Unsere Frage ist ob das überhaupt notwendig ist, da wir die Hinfahrt noch über unser 48 Stunden Hop on Hop off Ticket machen würden und so nur noch die Rückfahrt bezahlen müssten. Unser Hotel liegt direkt in Los Angeles Downtown - da wäre es sicher billiger mit den öffentlichen Verkehrsmittel die Rückfahrt zu machen als pro Person auf das Basic Ticket die $ 19 draufzulegen nur für die Rückfahrt oder?

Und unsere zweite Frage wäre ob das Front of Line Ticket überhaupt rentabel ist, ich denke man kommt auch mit dem Basic Ticket ganz gut durch oder?

Über eure Hilfe würden wir uns sehr freuen :-)

Ich mach das jeweils so:

Wir nehmen das Normalo Ticket-unter der Woche-(wenn mans im Netz kauft,bekommt man nen 2ten Tag dazu-gratis)

Dann kann man sich das ganze ganz gediegen aufteilen,so dass man wirklich keinen Stress hat.

Ehrlicherweise  muss ich aber schon sagen:

Ich würde am Weekend wohl das  Front of Line nehmen!

Wir nehmen aber immer das Mietauto,da man viel unabhängiger ist.

Der öffentliche Verkehr ist ja in LA (bekanntermasseneinfach nur schlecht!!!

Wir sind aber auch schon Bus gefahren.Wer  genug Zeit hat,sollte dies ruhig mal aus-checken. Nur so kann man sagen obs etwas ist!

Immer im hinterkopf das Auto!

Wegen den Kosten:

Wenn mans sparen kann,sollte dies auch gemacht werden.Wer hat nicht gern ein paar Extradollar um zu shoppen?

Gruess Hansi

• piedro01
    geschrieben 1270393955000

Dank für deine Antwort.

Wir haben zwar ein Auto in Los Angeles, jedoch haben wir unser Hotel direkt an der Metro Station der Red Line, die direkt zu den Universal Studios fährt, ich denke mir das dürfte kein Probem werden.

Wir sind an einem Freitag bei den Studios und müssen leider alles an einem Tag erledigen, da unsere Reise am nächsten Tag schon wieder fortgesetzt wird.

Jetzt überlegen wir hin und her, was wohl geschickter für uns, da wir ja noch nicht vor Ort waren können wir uns keinen Überblick über den Park machen.

Wir denken, dass es vielleicht mit einem normalen Ticket auch gehen würde. Die andere Frage ist wir sind im Ende Juni dort, da wird wohl doch schon etwas mehr los sein.....

• Segafredo4711
    geschrieben 1277140545000

@piedro01 sagte:

Dank für deine Antwort.

Wir haben zwar ein Auto in Los Angeles, jedoch haben wir unser Hotel direkt an der Metro Station der Red Line, die direkt zu den Universal Studios fährt, ich denke mir das dürfte kein Probem werden.

Wir sind an einem Freitag bei den Studios und müssen leider alles an einem Tag erledigen, da unsere Reise am nächsten Tag schon wieder fortgesetzt wird.

Jetzt überlegen wir hin und her, was wohl geschickter für uns, da wir ja noch nicht vor Ort waren können wir uns keinen Überblick über den Park machen.

Wir denken, dass es vielleicht mit einem normalen Ticket auch gehen würde. Die andere Frage ist wir sind im Ende Juni dort, da wird wohl doch schon etwas mehr los sein.....

am besten fährt man mit dem mietwagen und mit den frontline pass ist man super dran, wir hatten diesen letzten jahres zu hallowen und sind sehr gut mit dem frontline pass gefahren. lg

• Gunnar1234
    geschrieben 1277145377000

Mensch, Segafredo, eigentlich ist Fakersee doch unser König der überflüssigen Zitate!

Das bringt doch nix und nervt alle nur.

• Faakersee
    geschrieben 1279145618000

@Reise-Onkel sagte:

Mensch, Segafredo, eigentlich ist Fakersee doch unser König der überflüssigen Zitate!

Das bringt doch nix und nervt alle nur.

Hallo Reise-Onkel,

Ah ich nerve und es bringt nix!

Was gibt Dir denn das recht zu entscheiden was etwas bringt und was nicht?

Na du bist ja ein ganz toller Kerl!Bravo kann ich nur sagen,bei deiner Einstellung!

Was ist denn genau die Stärke dieser Seite?

Jeder kann mitreden und seine Sicht der Dinge darstellen.Jeder kann sich dann seinen Teil  rausnehmen und machen damit was er dann will!

Da ich auch keine Lust habe auf solche Leute wie Dich,bist du nun mein Grund warum ich meinen Account nun lösche und nie mehr gesehen werde!

Jetzt kann auch jeder denken,der spinnt oder ist der schnell beleidigt!Was solls,denkt mal darüber nach ob solche User wie der Reise-Onkel der richtige Umgang sind!

Und wenn der Reise-Onkel schon meinen Benutzernamen anführt,soll er Ihn dann schon richtig schreiben!2 mal ein a

Bye Bye

Faakersee

Ich wünsche auch dem Resieonkel einen Nix-Nervenzeit!

• Gunnar1234
    geschrieben 1279183190000

Lieber Faakersee, deine Monster-Zitate nerven, nicht deine Beiträge! Ich habe nie behauptet, dass deine Beiträge nerven. Nur deine Angewohnheit, immer einen riesigen Zitateblock voranzustellen.

Für dieses Forum gibt es ein paar einfache Regeln: http://www.holidaycheck.de/thema-Forenregeln+und+Netiquette-id_107430.html

Eine dieser Regeln ist, Zitate sparsam zu verwenden und möglichst zu kürzen.

• Nadineontour
    geschrieben 1279289617000

Lieber Reise-Onkel,

es ist wirklich toll, dass du aus deinem reichen Erfahrungsschatz viele Dinge weitergibst, die wirklich hilfreich sind. Du scheinst dich im Bereich USA wirklich gut auszukennen und wenn man noch nie dort war oder spezielle Fragen hat, ist man ja dankbar für jeden Tipp. Allerdings verstehe ich auch nicht, warum du immer wieder Leute zurechtweist oder einfach nur unschöne Kommentare abgibst, die man dann indirekt sehr gut als Angriff/Kritik/u.s.w. versteht. Ich muss Faakersee zustimmen. Auch ich finde, die Stärke dieser Seite ist, dass man sich hier einfach ungezwungen unterhalten kann bzw. können sollte. Ich finde es schade, dass Faakersee seinen Account gelöscht hat, nur weil er sich angegriffen fühlt. Mir ging es schon genauso, aber ich will mir den Spaß an dieser Seite nicht verderben lassen. Dennoch überlege ich mittlerweile dreimal, was ich schreibe oder eben nicht und das alleine ist doch schon traurig, oder?! Interessant finde ich in diesem Zusammenhang, dass ausgerechnet du auf die Verhaltensregeln hinweist. Warum kann man nicht einfach lesen, was einen interessiert, antworten, wozu man etwas zu sagen oder eine Frage hat und ansonsten alle anderen User tun lassen, was sie für richtig halten?! Wenn man dann dochmal eine kritische Anmerkung hat, kann man die ja auch einfach in einem freundlichen Ton an denjenigen richten.

Viele Grüße

Nadine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!