• Goon_CH
    geschrieben 1335109317000

Also Fluglärm hast du dort überhaupt nicht. Aber am besten liesst du einfach meine Hotelbewertung:

Hotelbewertung

PS: Von der Lage in Las Vegas gibt es noch einige bessere Hotels als das NYNY

• Susanne xyz
    geschrieben 1335116725000

Nochmal hallo,

im Prinzip seid Ihr auf dem richtigen Weg, jetzt müßt Ihr Euch nur noch entscheiden, den Mietwagen auch durchgängig zu mieten und nicht mehrfach anzumieten und wieder zurück zu geben. Dadurch geht viel zu viel Zeit verloren und Ihr habt wiederum mehrfach das Problem, wie Ihr von der Mietwagenstation zum Busbahnhof kommt usw. Außerdem ist eine längere Anmietung immer relativ kostengünstiger als eine mehrfache Anmietung für einen kurzen Zeitraum.

• Charlotte800
    geschrieben 1335117287000

Ok, danke Susanne, gut zu wissen!

• deepdarkness87
    geschrieben 1335118902000

Jetzt nur noch mal zu dem Thema "Badeurlaub":

Also den schönsten Strand hat meines Erachtens Santa Monica und es macht auch tierisch Spaß dort rumzugliegen und spazieren zu gehen aber baden???

Ihr müsst bedenken, dass ihr am Pazifik seid und nicht am Mittelmeer. Der Pazifik ist ziemlich kalt und heizt sich auch im Sommer kaum auf. Die meisten Leute, die ihr beobachten könnt sind Surfer aber wohl kaum jemanden der dort badet.

• Walter_ZH
    geschrieben 1335285996000

Hallo Charlotte,

Eine Bemerkung zum Öffentlichen Verkehr in Kalifornien: Dort gibt es neben den Bussen auch Züge. Auch ich war meistens mit dem Auto unterwegs in den USA. Im November 2007 war ich in aber für einmal mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Kalifornien unterwegs. Ich habe meine Erfahrungen hier in einem Reisetipp beschrieben:

Reisetipp Transport

Zur Sicherheit sollte man die Angaben im Internet auf Aktualität überprüfen. Man kann sich auch im Auto-Land auf individueller Basis mit dem ÖV bewegen.

Viel Spass

Walter

• Stueppi
    geschrieben 1335309265000

Hi

Überlegt Euch das wie geschrieben gut mit dem Auto zwischendurch abgeben. Eine Bekannte hat das letztes Jahr aus genau denselben Gründen getan und sich hinterher richtig geärgert. Die Fahrzeiten von und zur Mietwagenstation waren enorm, dann die Warterei am Schalter, Papiere etc.pp. Einmal mussten sie für teuer Geld ein Taxi nehmen da sie zur bestimmten Zeit irgendwo hin los mussten, das Taxi war teuerer als das Auto für einen Tag. Da spart Ihr am falschen Ende.

Sucht lieber nach günstigen Unterkünften, ich würde mir auch mal die Hostels ansehen, gerade in solchen Ecken wie LA (Santa Monica, Venice) und SF. "HI Hostels" ist eine bekannte und meiner Meinung nach sehr gute Kette, normalerweise ist jegliche Art von Zimmer buchbar. Drauf achten, ob ein kostenloser Parkplatz vorhanden ist.

Ansonsten eben die günstigeren Motelketten, wir achten immer-gerade in den Städten-drauf, dass ein kostenloser Parkplatz vorhanden ist. Auch suche ich immer eine Unterkunft wo zumindest ein kleines Frühstück inclusive ist, dieses langt oft aus, man darf nicht zuviel erwarten, aber es rechnet sich während des Urlaubs schon.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Charlotte800
    geschrieben 1335371978000

@Walter: Super! Danke Walter, ich schaue mal rein :)

@Stueppi: Ok, gute Tipps! Vielen Dank! Dann werden wir das Auto doch länger mieten... Hatten zuerst Bedenken so viel und so weit in den USA zu fahren aber die Amis sollen ja sehr entspannt unterwegs sein^^

Das mit dem Frühstück haben wir uns auch schon überlegt, dann brauchen wir vllt auch nicht sooo viel Geld fürs Essen :)

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1335372706000

Charlotte800:

Wollten ins New York New York weils einfach eine super Lage hat.

Ich kann mich auch nur anschließen, die Lage ist zwar nicht schlecht, aber viele Hotels liegen besser. Schau mal auf den Plan hier bei HC wenn du das Hotel aufrufst.

Hotels wie Mirage, Treasure Island, Bellagio, Venetian oder auch das Flamingo sind da schon zentraler/mittiger. Wir waren im Juli erneut in Vegas und hatten das Mirage gebucht. Ich kann es nur empfehlen. Bewertung findest du in meinem Profil.

Auf der Tour haben wir viel in Best Western Motels oder auch im Super 8 (in Page) gewohnt. Das Frühstück war bei den meisten Motels incl. und hat uns wie Stüppi schon schrieb auch erstmal gereicht.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Stueppi
    geschrieben 1335392915000

Keine Bange, Autofahren in den USA ist stressfreier als in Deutschland. Gut, in Los Angeles muss man viel Zeit und Geduld mitbringen...Wir haben uns angewöhnt z.B. grundsätzlich nachts aus der Stadt rauszufahren wenn wir von dort eine Rundreise starten, gegen halb 5 sind wir weg und das klappt prima.

Außerhalb der großen Städte ist es wirklich ein schönes und relaxtes Fahren, keine Angst.

Unterkünfte werdet Ihr bestimmt auch günstig finden, bisschen das Netz auf den Kopf stellen, Vegas am Wochenende meiden. Wenn Ihr nicht alles vorbuchen wollt rechnen sich auch oft die Couponhefte, z.B. Roomsaver, liegen z.B. in den Fast Food Ketten ständig aus.

Mit dem Frühstück das stimmt schon, klar spart man eine Ecke Geld im Gegensatz zum täglichen Frühstücken gehen. Die Frühstücke in vielen Motels fallen oft zwar mickrig aus, aber satt wird man.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Charlotte800
    geschrieben 1336404240000

Danke Leute für die ganzen Tipps! Unsere Reise ist jetzt fertig geplant.

San Diego - Las Vegas - Los Angeles - Fresno - San Francisco

Haben von L.A. bis SanFran jetzt ein Auto um L.A. zu erkunden und um auf dem Weg nach SanFran einen oder zwei Nationalparks zu besuchen. In SanFran geben wirs dann wieder ab da die Stadt ja über zahlreiche öffentliche Verkehrsmittel verfügt.

Hotels haben wir (bis auf SanFran) auch schon alle gebucht und bis auf Las Vegas übernachten wir nur in Best Western (in L.A. im Redondo Beach Inn - macht ja einen sehr schönen Eindruck!).

Falls ihr noch irgendwelche Tipps oder Anmerkungen habt, nur raus damit :)

Habt mir bis jetzt echt gut geholfen! Danke nochmal.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!