Nochmal hallo,
welche Nationalparks wollt Ihr denn zwischen LA und San Francisco erkunden?
Wo habt Ihr denn die Übernachtungen gebucht und wieviele jeweils?
Nochmal hallo,
welche Nationalparks wollt Ihr denn zwischen LA und San Francisco erkunden?
Wo habt Ihr denn die Übernachtungen gebucht und wieviele jeweils?
Hi Susanne,
wir würden gerne in den yosemite und/oder sequoia national park. Wir haben 1 1/2 Tage für jeden Park geplant bzw. 2 falls wir nur einen machen. Schlafen würden wir in Fresno. Das ist zwar weit weg von den Parks aber machbar & liegt schön auf unserer Route.
Haben das Auto auch wegen den Nationalparks, da es hieß dass man mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur sehr schlecht zu den Parks kommt und man mit dem Auto sehr weit in die Parks reinfahren kann. Wollten die Parks eigentlich hauptsächlich zu Fuß erkunden und nicht mit dem Auto.
Was wäre sinnvoller?
Hallo Charlotte,
ich war schon in beiden Nationalparks und finde beide beeindruckend.
Für den Sequoia National Forest/Kings Canyon ist Fresno als Ausgangsort überhaupt nicht geeignet. Du fährst drei bis vier Stunden kurvige Bergstrecke. Im Sequoia selbst kann man toll wandern, die "Attraktionen", also die besonders sehenswerten Bäume und Baumhaine, erreicht man aber nur mit dem Auto. Die Tropfsteinhöhle dort kann man übrigens vergessen. Nehmt euch ein Hotel deutlich näher dran.
Für den Yosemite gilt dasselbe: Im Park braucht man ein Auto, um überhaupt zu den Ausgangspunkten für Wanderungen oder Spaziergänge (wie ihr wollt) zu kommen. Zum Übernächten empfehle ich euch die Cedar Lodge in El Portal.
Hallo Charlotte,
Euere Route finde ich momentan immer noch etwas ungünstig, Ihr wollt also gar nicht entlang der Küste von LA nach San Francisco fahren, sondern durch's Landesinnere, um die beiden Nationalparks zu besuchen? Okay, kann man natürlich machen, alles kann man ja bei einer Erstreise in den Westen der USA nicht anschauen, zumal, wenn die Reisezeit ziemlich kurz ist. Ich hätte die Route dann allerdings ganz anders geplant.
Wie Gunnar schon geschrieben hat: Fresno ist kein guter Ausgangspunkt für die beiden Parks - zu weit weg! Falls Euch die Übernachtungskosten direkt in den NP zu hoch sind, gibt es auch Alternativen, bspw. Three Rivers für den Sequoia NP und z.B. Mariposa für den Yosemite NP. Gerade im Yosemite gibt es aber auch innerhalb einfache, aber günstige Übernachtungsmöglichkeiten, die ich aufgrund der großen Entfernungen immer vorziehen würde, so z.B. das Curry Village (dort habe ich allerdings noch nicht übernachtet).
Innerhalb dieser beiden Parks gibt es ein Shuttlesystem, das v.a. für Wanderer zumindest teilweise von Vorteil sein kann. Ich habe z.B. mal im Sequoia NP einen Bus benutzt, um nicht den ganzen Wanderweg wieder zurücklaufen zu müssen, allerdings war das ganz schön nervig, da der Bus ewig nicht kam und dann dort so viele Leute warteten, dass nicht mal alle einsteigen konnten! Im Prinzip muß man in beiden Parks das Auto benutzen, um die diversen Haltepunkte anzufahren, von dort kann man dann verschiedene Spaziergänge bzw. Wanderungen unternehmen, z.B. zum Glacier Point oder zu Wasserfällen im Yosemite oder zu einigen der bekanntesten Bäume im Sequoia, da würde ich nicht nur die Shuttlebusse benutzen wollen. Alles zu Fuß geht gar nicht, dafür sind die Parks viel zu groß.
Ok, danke Susanne, gut zu wissen. Dann werden wir das noch ändern.
Haben jetzt auf einmal ein ganz anderes Problem: Wollten mit dem greyhound von Las Vegas nach L.A. und wären dort gegen 18 Uhr eingetroffen. Jetzt mehren sich die Warnungen vor der Gegend, in der der Bus Terminal in Los Angeles liegt. Los Angeles Downtown, mitten im Industriegebiet.
Auch von greyhound selbst höre ich immer mehr Horrorgeschichten. Mir war bewusst dass der Bus mehr das Fortbewegungsmittel der ärmeren Leute ist aber die Stories sind echt grenzwertig.
War schon jemand mal am Bus Terminal in L.A. oder ist mit dem greyhound gefahren?
Liebe Grüße
Hat sich erledigt^^ die Geschichten waren uns dann doch zu krass! Fahren jetzt mit dem Auto von LV nach LA.
Ich denke das ist eine gute Entscheidung, dadurch habt ihr für eure Reise die max. Flexibilität.
LG
Hallo,
noch etwas zu Las Vegas und dem New York New York.
Ihr wollt Geld sparen. Dann nehmt doch das Circus Circus oder den Stratosphere Tower oder
das Excalibur. Laufen müßt ihr eh viel und Busse gibt es ohne Ende.
Nehmt das günstigste Zimmer und fragt beim Einchecken nach einem Upgrade.
Bin dieses Jahr das 8. und 9. Mal in LV.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!