• Rosenmayer
    geschrieben 1438690780000

Naja wenn man Flugzeit (auch beim weit teureren Direktflug um die 12 Stunden),

Einreise, den Zeitverlust durch nützen der Öffis (auch wenn ich sonst ein Freund des öffentlichen Verkehrs bin, 1 Woche LA nur mit dem ÖV würde nicht mal ich machen, in der Rushhour gehts dann abher wiederum auch mit Auto nicht schneller :)...) der während der Woche entsteht usw. berücksichtigt, wird eh keine ganze Woche überbleiben ;-)

Kurz gesagt, ich würde mir an deiner Stelle schon nochmal überlegen ob sich die flächenmässig grösste "Stadt"/greater Area der USA (glaube, ohne das recherchiert zu haben, schon das LA das ist) für eine "Kurzstädtereise" lohnt, ich persönlich fliege unter 2 Wochen (untere Grenze) Zeit, für Urlaub, nicht an die Westküste der USA und wenn ich des doch machen würde, wäre mein Ziel nicht LA.

Aber ist natürlich deine Entscheidung=> wenn es denn doch LA wird kannst du die Karten für die Kings (obwohl ich auch da derzeit die Ducks vorziehen würde :)...) genauso kaufen wie du sie für die Rangers gekauft hast oder auch für jedes andere NHL Team kaufen kannst.

Gruss

Mario

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1438697170000

Hallo, 

wenn ich euren Wunsch nach besserem Wetter und Urlaub ohne Auto zu Grunde lege, würde ich zu Miami raten. Wir waren schon mehrmals im Westen der USA unterwegs, da sind die Strecken ziemlich weit um an die nächsten Punkte zu kommen. 

Städte wie L.A. und auch meine persönliche Meinung S.F. würde ich nie ohne Auto besuchen. 

Die Mietwagen von Deutschland zu buchen ist total simpel. In Florida sind die Entfernungen so nah und wenn ihr eh nur 1 Woche zur Verfügung habt könnte man eine Tagestour in die Everglades machen und ansonsten in Miami bleiben. Shoppen kann deine Frau dort genug. Zu den Malls fahren kostenlose Shuttlebusse. Direktflüge gibt es für um die 600 €, vielleicht wäre das eine Variante für euch. 

S.F. kenne ich in den Wintermonaten im April und März, da muss man schon Glück haben und je südlicher je besser ist die Chance auf gutes Wetter. Da bist du in Florida mit 25-30 Grad schon auf der sicheren Seite.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Wastel83
    geschrieben 1440073563000

Habe jetzt mal nach ein paar Hotels geschaut.Was haltet ihr von folgenden Hotels

Hollywood Hotel-The Hotel of Hollywood

The Line Hotel

Dunes Inn Sunset

The Moment Hotel

Hilton Garden INN Hollywood

Best Western Hollywood Plaza Inn

Magic Castle Hotel

Welches wurdet ihr nehmen und war schon jemand in den Hotels?Metro Station in der nähr?

Hoffe es kann mir jemand helfen

• Walter_ZH
    geschrieben 1440094396000

In meinem Beitrag habe ich für San Diego beschrieben, wie man den Routenplaner von Google Maps für Fahrten mit dem ÖV nutzt. Funktioniert für LA genau gleich. Einfach lesen und für die genannten Hotels und deine Ziele anwenden.

Wenn du in Google Maps einzoomst, dann werden die Metro- und Bushaltestellen mit einem blauen Symbol eingeblendet. Wenn du ein solches Symbol anwählst, dann kommst du zu den zugehörigen Fahrplänen.

Links im Eingabefeld von Google Maps kannst du ein Menü anwählen. Wenn du dort die Option "Öffentliche Verkehrsmittel" aktivierst, dann werden im Bereich von Los Angeles die Metrolinien angezeigt.

Willst du wissen, ob ein Hotel in einer "guten" Gegend liegt, dann kommst du wohl nicht darum herum, Hinweise in Hotelbewertungen zu suchen.

Du kannst mit "Steetview" in Google Maps auch den Weg vom Hotel zur Haltestelle in Augenschein nehmen: Einfach die gelbe Figur auf blau markierte Strassen "ziehen"!

Walter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!