• sandybeach
    geschrieben 1178714966000

Hallo Leute!

Ich benötige dringend Eure Hilfe.

Es geht darum, dass ich mit meinem zukünftigen Mann eine Reise in die USA plane(Flitterwochen mit allem Luxus... :D).

Es wird 100% nicht unser letzter Urlaub in die USA sein.

Beginnen werden wir in New York, hierfür sind 4 Tage geplant, dann weiter

nach San Francisco hier wären auch ca.3-4 Tage geplant, dann weiter nach

Las Vegas mit dem Mietwagen, hier 3 Tage, dann mit dem Leihwagen weiter

nach Los Angeles 3/4 Tage.

Von LA dann weiter mit dem Flieger nach Orlando, um uns dort3 Tage lang Micky Mouse an anzusehen.

Ich weiß , dass das Programm ziemlich dicht ist und daher wolle ich von Euch wissen, ob es um

San Francisco mehr Sehenswürdigkeiten gibt als in Los Angeles.

Ich würde dann vielleicht ein paar mehr Tage auf die eine oder andere Stadt setzen oder gar eine der beiden ausfallen lassen.

Ganz herzlichen Dank schon mal für Eure Tipps !

Es grüßt Euch herzlichst

Silvi

PS: Ich war bereits vor 15 Jahren in Los Angeles und San Francisco. Von Frisco war ich nicht soooooooo super begeistert

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. - Alexander von Humboldt
  • piscator
    geschrieben 1178717116000

Hallo Silvi!

Erstmal herzlich Willkommen hier! Wir haben unsere Hochzeitsreise auch nach Amerika (California, Nevada, Arizona) gemacht und ich möchte nicht eine Sekunde davon missen!!! :D

Zu Deiner Frage: ganz klar San Francisco!!! LA bietet meiner Meinung nach als Stadt nicht viel, mal abgesehen von Beverly Hills, dem Rodeo Drive, Walk of Fame usw. - aber das hat man locker an einem Tag geschafft. Ich würde mich auf jeden Fall mehr auf San Francisco konzentrieren - die Stadt ist einmalig schön und es gibt auch im Umland jede Menge zu sehen (Sausalito z.B., oder noch etwas weiter gen Norden in Richtung Napa Valley).

Eure Tour klingt toll - zwar auch stressig, aber Ihr macht halt USA so, wie die Amis Europa bereisen ;). Viel Spaß bei den Vorbereitungen!!!

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Ria
    geschrieben 1178718238000

Hallo Silvi,

ich kann mich Barbara nur anschließen.

S.F. hat uns sehr viel besser gefallen, als L.A.

Bei unserer nächsten Reise in den Westen wird S.F. auf

jeden Fall wieder mit dabei sein.

LG

Ria

• Susanne xyz
    geschrieben 1178718493000

Hallo,

kann mich der Meinung von Barbara nur anschließen.

Allerdings würde ich Euch eine kleine Routenänderung vorschlagen: fliegt doch von NY nach LA und fahrt entlang der Küste nach San Francisco, von dort über den Yosemitepark und das Death Valley nach Las Vegas. Die Küstenroute solltet Ihr nicht verpassen! Die Route von LA nach SF bietet sich deshalb an, weil man dann von SF noch gut zum Yosemitepark fahren kann.

Eine Mietwagenrückgabe in Las Vegas ist normalerweise kein Problem, wenn man den Wagen in Kalifornien angemietet hat.

• sandybeach
    geschrieben 1178732358000

Hallöchen!

Na das ist doch was….

SUUUUPER vielen DANK an ALLE!!!!!!!

Ich dachte immer es wäre um Los Angeles viel interessanter als um San Francisco… (z.B. Silver Lake, Palm Springs und so weiter) so kann man sich täuschen.

Vielleicht könnt Ihr mir ja noch den ein oder anderen „Frisco-Tipp“ geben, wo man am besten Essen geht, welche Hotels sich empfiehlt, was dort unbedingt zu sehen wäre, eben das volle Leben etc. ( auf Alcatraz war ich schon…)

@ Susanne xyz Vielen Dank für den Tipp, das hätte ich fast verpennt, Du hast ganz recht.

Auf alle Fälle ist das die schönere Route!

Das werden wir so machen!!!!

Liebe Grüße Eure Silvi

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. - Alexander von Humboldt
  • Susanne xyz
    geschrieben 1178733137000

Ich werde bald auch mal wieder in San Francisco sein und kann dann bestimmt u.a. auch den ein oder anderen aktuellen Restauranttipp noch geben.

Für die Unterkünfte habe ich mich für das Best Western Tuscan Inn am Fisherman's Wharf entschieden (hat hier noch keine Bewertungen, aber andernorts sind sie sehr gut...) und für das Argonaut, ebenfalls am Fisherman's Wharf. Bin überzeugt, daß mir beide Unterkünfte zusagen werden, leider ist das Argonaut nicht ganz billig.

• Starliner
    geschrieben 1178733760000

hi Silvi,

fährst (fliegst) Du extra wegen Mikey-Mouse von LA nach Florida (Orlando)...?Oder verstehe ich da was falsch ?

In Anaheim,bei Los Angeles ist doch auch Disney- Land... :question:

Okay,Disney-World in Florida ist etwas größer und neuer,aber im Prinzip doch gleich (kenne beide Parks!) -

Ach so, mit "Frisco" outet man sich in San Francisco ganz schnell als Touri - die Einheimischen sprechen immer gerne und voller stolz von SAN FRANCISCO ("...people in motion...")-

Viele Grüße

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • sandybeach
    geschrieben 1178734858000

@Starliner

Boa... Danke für den Tipp, was das FRISCO angeht...

Das wusste ich nicht THANXs

Ja das wollte ich von LA nach Orlando.

Ich war in Anaheim und es ist nett aber bei weitem nicht so groß wie das in Orlando oder?

Ich hatte Anaheim schnell durch.

Nun denke ich mir, dass Orlando ein paar mehr Attraktionen hat als Anaheim.

Deswegen auch das Hin und Her.

Vielleicht habe ich ja auch eine Meise und könnte mir den Flug und das 3 fast 4 tägige Michy - Mouse in Orlando sparen...

Jetzt hast Du mich aber schon etwas verunsichert :( :question:

• Ria
    geschrieben 1178742354000

Hallo Sandybeach,

du hast Recht, Disneyworld in Orlando ist nicht zu vergleichen

mit Disneyland in Anaheim.

Disneyland ist größer, neuer, schöner.........

Und nicht zu vergessen die Outlets in Orlando.

LG

Ria

• sandybeach
    geschrieben 1178747315000

@Ria:

Ahhh das wollt ich doch gelesen haben...

Danke! Ich respektiere allerdings auch die Antwort von Jürgen, es kommt ganz darauf an, wie man das sieht.

Danke an Euch! :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!