• jingle
    geschrieben 1178786162000

Zum Thema kann ich leider nicht viel sagen, aber ich bin wirklich platt über Eure Route.

Das wollt Ihr Euch alles anschauen als frisch verheiratete ???

Wo bleibt denn da noch die Zeit zum kuscheln (außer vielleicht im Flieger) :shock1: :shock: :shock:

Reicht es nicht, wenn Ihr nur nach Kalifornien fahrt ? Da gibt es sooo viel zu schauen, dass es für mehrere Urlaube reicht.

Nach Orlando kannst Du besser im Rahmen einer Rundreise durch Florida. Da ist es nämlich auch toll !!!

Orlando lohnt sich auf jeden Fall, aber extra tausende von Kilometern dahin fliegen ... :question:

Ihr müsst es ja selber wissen, aber Ihr seit ja bestimmt noch eine Weile länger verheiratet, und könnt noch öfter und viel gemütlicher in die USA reisen.

Liebe Grüße von einer echt erstaunten Jingle

• piscator
    geschrieben 1178788283000

Hi!

Ja, so ganz unrecht hat jingle nicht. Wir sind zwar während unserer damals nur 15-tägigen Hochzeitsreise auch 5.000 km gefahren (sind aber beide leidenschaftliche Autofahrer und machen unsere Urlaube immer nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"), haben uns aber dabei auf Kalifornien, Arizona und Nevada beschränkt.

In Florida waren wir auch schon zweimal, und der Staat ist ganz sicher eine eigene Reise wert. Die Parks haben wir allerdings nicht besucht, ist nicht so unser Ding.

Mein Vorschlag: warum fahrt Ihr nicht von Las Vegas aus zum Grand Canyon? Für mich war das eines der absoluten Highlights unserer damaligen Reise, besonders der Heliflug - absolut irre! Würde ich persönlich dem Flug nach Orlando und dem Parkbesuch vorziehen.

In San Francisco würde ich Chinatown besuchen, mit der Cable-Bahn fahren, in den Golden Gate Park gehen, die Seelöwen an Fisherman´s Warf besuchen, durch die Lombard Street fahren und, wie schon oben gesagt, einen Ausflug nach Sausalito machen.

Ein ganz besonderer Tip von mir, wenn Ihr edelst essen gehen möchtet (haben wir am Abend vor dem Rückflug gemacht, war total romantisch): das Restaurant Carnelian Room. Es liegt im 52. Stock des Bank of America-Building und bietet neben dem erstklasssigen Essen einen spektakulären Blick auf San Francisco.

Hier der Link: http://www.carnelianroom.com/

Ein weiteres tolles Restaurant, in dem man einen wunderbaren Blick aufs Meer hat, ist das Cliff-House. Wir haben dort den besten Hummer unseres Lebens gegessen, kann ich Euch auch sehr empfehlen. Der Link: http://www.cliffhouse.com/

Viel Spaß weiterhin bei den Vorbereitungen!

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • sandybeach
    geschrieben 1178797507000

;) Ja ich verstehe Euch schon….

Das ist schon ziemlich heavy was wir da vorhaben und daher habe ich auch gesagt, dass dies nicht unser letzter „Trip“ in die USA sein wird!!!!

Ihr habt ja völlig recht!

Es ist auch ziemlich ignorant das ganz so schnell durch zu ziehen, wie manch Japaner…

Es wird mit Sicherheit auch kein Relax – Urlaub sein, das ist uns klar.

Das wollen wir auch nicht wirklich.

Sonne, Strand und Meer haben wir hier in Süd –Spanien zu genüge. Wir wollen einfach mal was anderes erleben, Parks, Kitsch, WCs die nach Bubble Gum riechen (das waren meine Eindrücke vor 15 Jahren in Kalifornien) und so weiter….

Miami werden wir mit Sicherheit auch mal gesondert machen, da gerade von Spanien aus super günstige Flüge nach Miami gehen.

Was Kalifornien angeht werden wir auch mal einen intensiveren Trip machen und dann von dort aus auch nach mal Mexico etc. reisen.

Also Ideen gehen mir, wenn ich an die USA denke, nicht aus.

Wir wollten gerne in diesem Urlaub nur Eindrücke bekommen und das einfach mal als einen ganz besonderen Urlaub in unserem Gehirn speichern.

Wir sind Autofahrten von 2,5 Tagen in einem Zug gewöhnt, denn von Süd Spanien nach Nord –Deutschland sind es gute 3.000 km d.h. im Schnitt 1200 km am Tag, wenn wir gemütlich fahren!

Wir haben es auch schon mal geschafft von Málaga/ Costa del Sol an einem Tag nach Mailand zu fahren, das war zwar ungewollt aber wir haben es geschafft. ;)

Es grüßt Euch herzlich :D

Silvi

PS: Habt Ihr noch ein paar Hotelvorschläge?

Zu Los Angeles und San Francisco?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. - Alexander von Humboldt
  • maran-08
    geschrieben 1183582403000

@Sandybeach

Ich habe mir alle Beiträge durchgelesen - ich kann sie fast alle unterstützen. Die (ich glaub von Susanne yxz) vorgeschlagene Route LA - SFO - Yosemite - Death Valley - Las Vegas kenne ich mehrfach mittlerweile und kann sagen - es ist eine sehr schöne Route. (Auch wenn ich es vorgezogen haben, von SFO nach L.A. zu fahren, man ist um eine Fahrspur näher an der Küste, smile)

Auch Barbara hat Dir sehr gute Tipps gegeben. Vor allem das Restaurant in der 52. Etage des Bankgebäudes steht nicht in jedem Reiseführer und ist wirklich ein Besuch wert - der Blick über die Bay ist toll, sofern keine Wolken in der Bay und über SFO hängen, was leider oft vorkommt. Ich habe das Restaurant durch meinen Onkel kennengelernt, der in den USA wohnt, zum damaligen Zeitpunkt stand es in gar keinem Reiseführer.

Südlich von SFO liegt ein kleines Städtchen mit dem Namen COLMA. Es ist eine reine Friedhofsstadt, viele Menschen aus SFO werden hier beerdigt, weil in SFO so wenig Platz ist (kein Scherz). Das Interessante an diesem Friedhof ist, dass dort Whyatt Earp mit seiner Frau beerdigt ist. Man kann das Grab besuchen, am Eingang ist am Gebäude eine Wegbeschreibung zum Grab ausgehängt. Auf einem anderen Friedhof in Colma liegen berühmte Indianer. Whyatt Earp liegt, wenn man von SFO kommt, auf dem Friedhof fast am Ortsende auf der linken Seite der Straße.

Ich habe u.a. mal im Hilton San Francisco Financial District, 750 Kearny Street, San Francisco, CA 94108, übernachtet. Es liegt sehr nah an Chinatown und die Gegend ist recht sicher. Auch habe ich mal im Hotel Cathedral Hill auf der 1101 Van Ness Ave. at Geary Blvd., San Francisco, CA 94109, übernachtet. Hier ist ein Endpunkt der Cable Car.

Wegen der KM würde ich mir keine Gedanken machen. Ich kann das sehr gut verstehen, ich bin schon so viele Milen in den USA gefahren, wie andere in Deutschland nicht in zwei Jahren schaffen, und habe es immer genossen und war völlig ausgeruht und entspannt, wenn der Urlaub zu Ende war. Gerade in den USA ist Autofahren doch absolut stressfrei (ausser in den Großstädten vielleicht).

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.

Gruß, Hardy

(Ach, wenn ich doch mit könnte ....)

• Californiasunshine
    geschrieben 1183709090000

Hallo, also wer LA in einem tag ganz gesehen hat, hat nichts gesehen!!Ich lebe hier und kenne die stadt ziemlich gut, wenn ihr also insidertipps braucht oder einen tourguide dann kannst du dich gerne melden. diese stadt hat mehr zu bieten als ein ganzes leben reicht und SFO ist schoen aber nichts im vergleich zu LA. ;)

• roman70
    geschrieben 1183982125000

@Californiasunshine sagte:

Hallo, also wer LA in einem tag ganz gesehen hat, hat nichts gesehen!!Ich lebe hier und kenne die stadt ziemlich gut, wenn ihr also insidertipps braucht oder einen tourguide dann kannst du dich gerne melden. diese stadt hat mehr zu bieten als ein ganzes leben reicht und SFO ist schoen aber nichts im vergleich zu LA. ;)

OK.

Bin vom Abend des 10.08.2007 bis zum Morgen des 12.08.2007 in LA.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!