Hallo
Plane für Mai 2007 mal für 1Wo nach LA zu fliegen.Möchte aber kein Auto mieten.
Wer kann mir Tips für günstige Hotels geben, die zentral bzw in der Nähe von U-Bahn Stationen liegen ?
Gruß Ilo
Hallo
Plane für Mai 2007 mal für 1Wo nach LA zu fliegen.Möchte aber kein Auto mieten.
Wer kann mir Tips für günstige Hotels geben, die zentral bzw in der Nähe von U-Bahn Stationen liegen ?
Gruß Ilo
Hallo Ilo,
ich kann nur davon abraten, nach LA zu fliegen und keinen Mietwagen zu haben. LA ist eine absolute Autostadt und hat auch kein richtiges Zentrum wie eine europäische Stadt. Die Sehenswürdigkeiten liegen sehr weit auseinander.
Warum möchtest du kein Auto mieten? Obwohl die Stadt riesig ist, finde ich es nicht so schwer, sich dort zurecht zu finden, außerdem sind die Amis sehr rücksichtsvolle und angenehme Autofahrer.
Die öffentlichen Verkehrsmittel habe ich in LA nie benutzt, kann mir aber kaum vorstellen, daß man damit gut herumkommt, es sei denn, in den letzten Jahren hätte sich in dieser Hinsicht etwas wesentlich verbessert.
Auf keinen Fall ohe Auto. LA ist nicht mit New York oder Las Vegas zu vergleichen. Es ist sonst schwer überall hinzukommen um nicht zu sagen unmöglich. Gute Outlets Malls z.B. liegen eine Fahrstunde von Downtown entfernt.
Also wenn dann nur mit Auto.
Ohne Auto in Los Angeles?
Da ist man verraten und verkauft!!!!! Ich kann davon nur abraten.
Amerika, oh du mein Autoland- alles andere kann man vergessen.
Öffentliche Verkehrsmittel = so gut wie Fehlanzeige!
Ich kann Dir auch nur raten, ein Auto zu mieten. Macht total Spass dort zu fahren. Waren schon öfters mit dem Auto in L.A. und Umgebung unterwegs, 1x haben wir uns ganz kurz verfahren. Das letzte mal sind wir 8000 km in 4 Wochen gefahren. Soviel fahre ich hier nicht in 2 Jahren. Dort macht es einfach Spass. Wie schon gesagt, die Amis sind sehr freundliche Autofahrer. Probier es einfach.
Viel Spass,
Gruss Ulrike
:DIlozilla,da haben die anderen alle Recht,ich war schon 2x da und ohne Auto geht hier absolut nichts ,der Grossraum LA beträgt ca. 100 auf 80 km.Egal wohin du willst ohne Auto geht hier nichts.Allein in Hollywood der Sunset Strip und der Hollywood Blv. sind km lang,oder wenn du nach Santa Monica willst ,alles zu weit.Auto ist hier ein muss......
Hi,
erstmal stellt sich für mich die Frage, warum Du überhaupt eine Woche in L.A. bleiben möchtest !?
Die Stadt ist keine Woche Aufenthalt wert. Und wenn ich lese, dass von " Downtown " die Rede ist, dann muss man dazu wissen, dass in den meisten " Downtowns " der Westküste nach Feierabend und am Wochenende nichts los ist, da es sich um reine Geschäftsviertel, im Sinne von " Banken, Versicherungen, etc.." handelt ! An einem Samstag Nachmittag bewegt sich in Donwtown L.A. nur der Bus mit den leuten, die ne Stadtrundfahrt machen. Sicherlich ist L.A. einen Ausflug wert, dafür empfehle ich aber eine organisierte Stadtrundfahrt ( Mehrsprachig, ca 7-8 Stunden ). An sonsten würde ich Los Angeles nur als Sprungbrett benutzen, zB. nach Arizona oder Utha, Hawaii ( Flieger ) oder Oregon, Nevada, etc....
Auf jeden Fall solltest Du Dir ein Auto leihen, wenn Du schon mal zu Gast in den USA warst. Wie hier schon geschrieben wurde, ist das Fahren dort sehr einfach und die Leute machen es Dir leicht. Wenn Du das erste Mal in die Staaten fliegst, würde ich Dir eine organisierte Rundreise empfehlen, da bekommst Du mehr Informationen und sicherlich mehr Appetit auf weitere Ziele.
In diesem Sinne
Mike
Hallo!
Da kann ich Mike1971 nur zustimmen - ich würde nicht eine Woche in LA bleiben.
Wir haben dort eigentlich nur die Randbezirke gemacht (natürlich Beverly Hills, Rodeo Drive usw.), aber von Downtown selbst haben wir nur die vernebelte Skyline gesehen.
Rund um LA herum gibt es natürlich jede Menge zu sehen, aber ohne Auto ist das nicht machbar.
LG
Barbara
Also meine Meinung ist, daß LA wirklich nicht so toll ist (es gibt auch andere die das Gegenteil behaupten), Du solltest lieber mal nach San Diego oder SF ausweichen.
Zudem kannst Du LA ohne Auto wirklich vergessen. Das liegt u.a. daran, daß es kein Stadtzentrum gibt, sondern ganz viele Stadtzentren....
San Diego läßt sich übrigens per Bahn erreichen.....
Hi,
L.A. ohne Auto ?? Um Himmels Willen bloß nicht. Der öffentliche Nahverkehr ist praktisch gleich Null und die Stadt ist flächenmäßig derart riesig, dass dort ohne Mietwagen nichts geht. Ich würde, wenn überhaupt, nur 1 1/2 Tage bleiben und dann weiter fahren. 1. Tag: Rodeo Dirve, Beverly Hills, Universal Studios und am nächsten Vormittag Venice Beach um die Bodybuilder etc. zu bestaunen, das war es dann aber auch.
Gruß
Winzi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!