• campus*girl
    geschrieben 1160260706000

Ich war zuletzt vor 6 Wochen für 3 Nächte in L.A. und kann Dir auch nur raten, ein Auto zu mieten. Das kannst Du ohne Probleme von Deutschland aus buchen und z.B. gleich nach Deiner Ankunft am Flughafen abholen und dort zum Ende Deiner Reise auch wieder abgeben.

Allerdings hab ich eine etwas differenzierte Meinung zu der Aufenthaltsdauer als meine Vorredner:

Du kannst ohne weiteres eine Woche in L.A. verbringen, ohne dass Dir langweilig wird. Ob Dir die Stadt dann gefällt (vor allem im Vergleich zu "ganz anderen" Städten der USA wie etwa San Francisco) bleibt Dir dann immer noch selbst überlassen.

Gerade weil die Stadt so unglaublich riesig ist, und ne Stunde Fahrtzeit von einem Sightseeingpunkt zum anderen verschwindend gering ist, geht ein Tag sehr schnell rum. Und wenn Du auch noch Zeit zum Shopping oder relaxen am Strand einlegen willst, ist ne Woche schnell rum.

Viele Grüße

• ilozilla
    geschrieben 1160385026000

Oha.Ich glaube,dann fahre ich lieber für 1 - 2 Wo nach vegas und mach von dort eine mehrtägige Tour nach LA, die von dort von etl Veranstaltern angeboten wird

Aber danke an alle,die mir Auskunft gaben

Gruß ilo

• Ria
    geschrieben 1160405321000

Hallo,

warum nicht nach San Francisco, dort kommst du auf jeden Fall ohne Auto Aus, und kannst auch genug Ausflüge machen.

LG

Ria

• playmaker11
    geschrieben 1160550784000

Ich verstehe auch nicht, was Du so gegen das Auto hast.

Die USA sind ein Autoland und daher kann man ohne Auto kaum was machen.....

SF - die Innenstadt - das geht, aber wenn Du zum Alamo Square, Twin Peaks, Golden Gate oder gar auf die andere Bay Seite (mit Fähre ja) willst, geht es wieder kaum ohne Auto.

• Susanne xyz
    geschrieben 1160565951000

Der Threaderöffner hat sich dazu ja leider nicht geäußert, aber möglicherweise ist er noch recht jung und hat daher Probleme, überhaupt einen Mietwagen zu bekommen. Ich war mit 19 einmal 3 Wochen lang in San Francisco, unter 21 ist es natürlich sehr schwierig mit einem Mietwagen, aber das hat mich damals nicht sehr gestört, da man gerade in San Francisco auch sehr gut ohne Auto auskommen kann und die Stadt auch wesentlich mehr bietet als LA oder Las Vegas, daher würde ich auch einen Flug nach SF empfehlen, wenn ein Mietwagen gar nicht in Frage kommt.

• Dinetiger
    geschrieben 1161371207000

@'ilozilla' sagte:

Hallo

Plane für Mai 2007 mal für 1Wo nach LA zu fliegen.Möchte aber kein Auto mieten.

Wer kann mir Tips für günstige Hotels geben, die zentral bzw in der Nähe von U-Bahn Stationen liegen ?

Gruß Ilo

Hi.

Also ich war im July fuer 3 Tage in LA und ich wuerde dir nicht empfehlen einen Mietwagen zu nehmen. Der Verkehr ist unertraeglich und gerade zu Stosszeiten kann es seine das man Stunden im Stau steckt. Die Autobahnen verlaufen teilweise ueber 5 Spuren in eine Richtung. Ich lebe jetzt schon 2 Jahre in USA aber an den Verkehr hab ich mich immernoch nicht gewoehnt.

Ich wuerde dir das Hotel Roosevelt empfehlen, in dem ich auch selbst war. Sehr schoen, gepflegt und auch nicht zu teuer. Es liegt direkt auf dem Hollywood Boulevard gegenueber des Mans Chinese Theater, d. h. du bist gleich mitten im Geschehen. Eine U-Bahnverbindung in saemtliche Richtungen gibt es gleich neben dem Kodak Theater, nur ca. 5 Minuten vom Hotel. Ausserdem kann man vor dem Mans Chinese Theater verschiedene Touren buchen, du brauchst also gar kein Auot.

Sag mir bescheid fuer was du dich entschieden hast.

Gruesse

Nadine

• ilozilla
    geschrieben 1161767740000

Das mit dem Verkehrscaos in der Stadt ist auch der Grund,warum ich kein Auto mieten will.Aber vorallem,weil ich allein Urlaub mache.So als Frau allein mit dem Auto in diesem Moloch?..Aber das Roosewelt höhrt sich schonmal gut an..Denn ich möchte in LA am Tage auf Tour und nicht nachts..Und dafür,glaube ich,reicht am Tag U-Bahn + Bus.

Danke Nadine für den Tip

Gruß Ilo

• Adriana
    geschrieben 1161774383000

ich plane auch aleine (frau)in april-mai 2007 eine reise ca.10 tage nach kalifornien aber ich denke das ich eher busreise machen das ich viel sehen und keine sorgen machen mus.Plan is auch Los Angelea,Las vegas und San francisco.Adriana

• Renate HH
    geschrieben 1163041302000

Hallo Ilo,

komme gerade von einer Kalifornien-Rundreise - mit Auto - zurück und kann nur bestätigen, dass L.A. ohne Auto praktisch nicht zu besichtigen ist.

Ich bin das erste Mal in Amerika selbst Auto gefahren und habe mir die Highways und die Boulevards ausgesucht; ging ganz prima !

Downtown habe ich aber gemieden. Hollywood ist nicht so toll, wie wir es uns in Europa immer vorstellen. Meine Tochter (19 Jahre) und ich waren tief enttäuscht. Walk of Fame etc. sind wirklich nicht beeindruckend ! Die Gegend ist teilweise richtig schmutzig, die Nebenstraßen teils vermüllt. Aus dem Hotel Roosevelt, welches Dir hier im Forum schon empfohlen wurde, sind meine Tochter und ich nach einer Nacht wieder ausgezogen. Viel, viel schöner fanden wir es in Santa Monica direkt am Strand oder in Venice Beach.

Gruß

Renate

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!