• DieUrlauberin2906
    geschrieben 1440163841000

Danke für die Antworten.

Ich war bisher noch nie in Santa Monica und hatte eigentlich vor mehrere Stunden dort zu verbringen. Ist die third street promende nicht fußläufig zu erreichen? Also am Santa Monica pier parken, auf dem Pier bisschen zeit verbringen, bisschen am Strand selber und dann zu third street??

• Susanne xyz
    geschrieben 1440173104000

Hallo,

ja, mache das doch! Für mich gehört ein Aufenthalt in Santa Monica mit einem Bummel auf dem Pier und in der 3rd Street Promenade immer dazu, wenn ich mich in LA aufhalte. Im Prinzip ist es egal, ob Du direkt am Pier/Strand oder in einem Parkhaus in der Innenstadt von Santa Monica parkst, so groß sind die Entfernungen dort nicht. Als ich diesen Sommer dort war, gab es allerdings größere Bauarbeiten an einer der Hauptverkehrsstraßen dort, die möglicherweise noch nicht abgeschlossen sind und die viel zusätzlichen Stau verursacht haben. Falls Du also Probleme haben solltest, direkt am Pier zu landen, kannst Du auch anderswo parken. Ich suche mir übrigens auch immer gerne ein Hotel in Santa Monica, auch wenn die Preise dort sehr abgehoben sind.

• Gunnar1234
    geschrieben 1440198906000

Hi Urlauberin,

das sehe ich genauso wie Susanne. Vielleicht kannst du noch ein paar Tipps für Los Angeles gebrauchen. Ich denke, es ist mal wieder Zeit für die Liste meiner Liebslingsziele in Los Angeles:

1. Mann's Chinese Theatre - bekanntestes Gebäude in Hollywood, dort die bekannten Handabdrücke der Stars, das Dolby Center, Madame Tussauds und Walk of Fame

2. Santa Monica Pier - riesiger Pier mit Trubel und natürlich Strand, Ende der Route 66

3. California Science Center - Space-Shuttle Endeavour, Wissenschaftmuseum, cool auch für Kinder

4. Schlachtschiff USS Iowa - Schlachtschiff als Museum, sehr interessant. http://pacificbattleship.com/

5. Disneyland

5.a) Disney California Adventure - ein weiterer Disney-Park, auch schön, aber kleiner

6. Universal Studios - einfach ein Muss für eine ganzen, langen Tag

7. Whale Watching - Ein empfehlenswerter Anbieter ist Harbor Breeze Cruise neben dem Aquarium in Long Beach, einfach googeln. Man sieht das ganze Jahr Blauwale. Ich habe zwei Blauwalkühe mit ihren Kälbern gesehen und einen einzelnen Blauwal, dazu viele Delfine und einige Seelöwen.

8. Venice Beach - (eine irre Location!)

9. Queen Mary - der Original-Ozeandampfer, jetzt lohnenswertes Museum und Hotel nebst russischem "Scorpion"-U-Boot

10. Six Flags Magic Mountains - Vergnügungspark mit vielen Achterbahnen

11. Ontario Mills Shopping

12. La Brea Tar Pits - hier blubbert mitten in der Stadt Rohöl inTeerlöchern hoch. Klein, aber interessant. http://www.tarpits.org/

13. Rodeo Drive - Shoppen für Betuchte

14. Chinatown - um 900 N Broadway

15. Olvera Street - hier wurde LA 1781 gegründet, heute Einkaufsviertel

16. Ventura Boulevard - Einkaufsstraße

17. Knotts Berry Farm - eher kleiner Park, schön für Kinder, aber auchein paar Achterbahnen

Wie gesagt, das sind nur meine Lieblings-Attraktionen. Es gibt natürlich noch viel mehr in Los Angeles.

• DieUrlauberin2906
    geschrieben 1440427539000

Vielen Dank für die Antworten und Tipps.

Die Hotels in Santa Monica waren teilweise echt sehr teuer. Unser erstes Hotel (4 Nächte)ist in der Nähe vom Flughafen in Lawndale und die zweite Unterkunft (über Airbnb) in der Nähe von Venice und Marina del Ray.

Danke lieber Gunnar für deine tolle Liste. Einiges davon haben wir definitv auch vor.

Da durch so gut auskennst kannst du mir sicherlich auch was zum Mulholland Drive sagen oder? Ist das eine ewig lange Straße wo irgendwann ein Viewpoint kommt oder wie genau kann ich mir das vorstellen?

• Gunnar1234
    geschrieben 1440429887000

Hi Urlauberin,

der Mulholland Drive ist so eine Attraktion, die vor allem die Leute machen, die danach hier schreiben, dass man Los Angeles lieber auslassen sollte.

Verzichtet drauf, es gibt weitaus bessere Sehenswürdigkeiten. Die (nicht so beeindruckende) Skyline von Downtown kann man auch sonst wo sehen. Der Mulholland Drive ist übrigens mit Google Streetview "abfahrbar". In der Realität ist die Strecke etwas schöner, aber einen Eindruck bekommst du von diesem B-Ziel immerhin.

Ich könnte auch noch eine Liste mit B-Zielen machen...

P.S.

HC hat ja oben in meiner Liste ganz lustige "Links" generiert, sogar aus Teilen von Worten. Diese "Funktion" nervt nur.

• DieUrlauberin2906
    geschrieben 1440432393000

Eine Liste mit B-Zielen :D   die würde ich gerne sehen....

Hmmm ich habe bisher von jedem gehört, dass man die Straße mal abfahren sollte. So ein riesen Zeitaufwand wird es nicht sein oder?

PS: ich war vor einigen Jahren in Los Angeles, leider nur zwei Tage, und ich fand die Stadt super (zu mind. das was ich sehen konnte). Glaube das wird sich auch nicht ändern :)))

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1440436715000

Ich finde den Mulholland Drive so toll, dass ich ihn schon mehrfach gefahren bin. Tolle Ausblicke auf LA, es gibt schon einige View Points in den Hills. Das lohnt sich meiner bescheidenen Meinung nach sehr.

Getty Center fand ich auch toll, ebenso wie Palos Verdes, Chapel of the Holy Cross, Griffith Observatory und Watts Towers.

• DieUrlauberin2906
    geschrieben 1440439876000

Danke MsCrumplebuttom für deine Antwort und Tipps.

Palos Verde kannte ich bis eben gar nicht und laut Google sieht das ja echt super toll aus. Hast du vielleicht noch irgendein Tipp was man dort machen/sehen sollte? Vielleicht ein Cafe oder Restaurant mit toller Aussicht?

Chapel of the Holy Cross kannte ich auch nicht und das sieht ja einfach faszinierend aus. Da würde ich sehr gerne hin aber leider ist das zu weit weg und wir werden es wohl zeitlich gar nicht schaffen :(

Wir sind zwar 3 Nächte in Las Vegas aber ein Tag wird nur geshoppt, an dem anderen wollen wir zum Valley of Fire und am dritten wahrscheinlich zum Grand Canyon South Rim hin und zurück, was schon stressig genug sein wird.

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1440441215000

Sorry, ich habe die Chapels verwechselt! Chapel of the Holy Cross ist in Sedona, die meinte ich nicht (obwohl die auch toll ist :-P). Ich meinte die Wayfarer's Chapel. Die ist auch in Palos Verdes. Es ist wirklich unglaublich schön dort.

Essen war ich da nicht. Fahr einfach die Küstenstraße dort entlang, das ist superschön. Es gibt auch viele View Points da und einen schönen Leuchtturm.

• DieUrlauberin2906
    geschrieben 1440442142000

okay danke, dass werden wir sicherlich tun.

Warst du in Santa Barbara?

Oder Gunnar kannst du mir was über Santa Barbara sagen? Dort soll es ja mediterran angehaucht sein, bestimmt auch schön oder?

Bin langsam total überfordert, weiß gar nicht mehr wie wir unsere Reise gestalten sollen. Es gibt eindeutig zu viel zu sehen....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!