• SFLA07
    geschrieben 1182028597000

Hallo an Alle,

welche Attraktionen haben Euch bei Universal am Besten gefallen ?

Und welche sollte man als "Angsthase" besser sein lassen (ich hasse Achterbahnfahren u.ä.) ???

Sind die Wartezeiten bei den verschiedenen Attraktionen im Sommer sehr lang ?

Danke im voraus für alle Tipps !

• mmarten
    geschrieben 1182066316000

Moin,

wir waren vor 2,5 Jahren in den Studios und am besten hat uns die Livevorführung von "Waterworld" gefallen. Wirklich klasse gemacht.

Weitere Attraktionen die mir so aus`m Handgelenk einfallen sind Wildwasserbahnen (Jurassic Park) und 2 virtuelle Achterbahnen (Titel leider vergessen). Die Dinger haben es aber in sich. Als "Angsthase" lieber die Finger davon lassen.

Wartezeiten hatten wir keine, waren allerdings auch damals Mitte November dort.

• Ria
    geschrieben 1182076775000

Kann mich da nur anschließen.

Uns hat auch die Wildwasserbahn sehr gut gefallen.

Mußt nur hoffen, dass es sehr heiß ist, damit deine Klamotten

schnell wieder trocken werden.

LG

Ria

• mangrovejack
    geschrieben 1182080841000

Einfach alles mal anschauen und dann testen. "Jurassic Park" fand ich auf meine alten Tage (deutlich jenseits der 30 ;-) schon ziemlich heftig. Die Tour über das Geländemit dem Bähnchen ist auch in jedem Fall empfehlenswert. Insgesamt sind die "Universal Studios" zwar ein "Must", kommen aber auch langsam "in die Jahre"...

• Insulanerin
    geschrieben 1182102384000

Hallo,

wir waren letztes Jahr auch bei den Universalstudio's. Ich bin auch jemand, der nicht gerne Achter-bzw. Wasserbahnen fährt. Also habe ich mir die Show's angesehen. Empfehlenswert finde ich die 4 D Show "Shrek", sowie die Hollywood Animal Actors (Show mit Tieren, die in Filmen mitwirken) oder, wie schon oben erwähnt, die Waterworld Show.

Meine Töchter sind mit den Wasser- und Achterbahnen gefahren und fanden sie natürlich toll, jedoch meinten sie für mich (als Angsthase) wären sie nichts gewesen.

Auf jeden Fall mit der Bahn das Filmgelände / Filmkulissen abfahren.

Viel Spass in L.A.

Gruß Inge

Inge
  • LadyLuck
    geschrieben 1182155747000

War jemand schon in beiden Universal Studios (Orlando & L.A)?

Ich kenne nur die in Orlando, da war ich schon 3x drin. Jetzt überlegen wir uns im Oktober eventuell die Universal Studios in L.A zu besuchen.

• Ria
    geschrieben 1182190935000

Hallo LadyLuck,

wir waren schon je 2X in den jeweiligen Universal Studios.

Du kannst sie nicht miteinander vergleichen. In Orlando ist

alles größer und weitläufiger als in LA.

In LA gefällt mir besonders die Wildwasserbahn Jurrasic Park.

Wenn du Zeit übrig hast würde ich die Studios schon besuchen.

Disneyland hingegen kannst du echt vergessen.......

LG

Ria

• LadyLuck
    geschrieben 1182195182000

Super, vielen Dank für die Info Ria.

Werden das wohl auch machen. Dann können wir uns in San Diego auch Sea World ansehen. Das kennen wir auch nur von Orlando!

• Susanne xyz
    geschrieben 1182198595000

Hallo,

wenn Du Achterbahnfahrten nichts magst, wuerde ich Dir auf jeden Fall von dem Mummy-Ride abraten, die ist nicht nur im Dunkeln, sondern teilweise auch rueckwaerts.

Falls Du bereit bist, etwas mehr als den normalen Eintritt zu zahlen, gibt es auch Ticketvarianten ohne Anstehen, ebenso gibt es VIP-Tickets mit einem interessanten Blick hinter die Kulissen, den die "normalen" Besucher nicht bekommen. Diese Tickets kann man vorab im Internet bestellen auf der Seite der Universal Studios, innerhalb einer bis zwei Wochen werden sie Dir nach Hause geschickt. Telefonisch muss man dann einen Temin vereinbaren. Kann ich sehr empfehlen!

An Rides gefaellt mir immer noch der Back to the Future am besten, den gibt's aber schon recht lange und daher wird leider er in Kuerze abgebaut. Waterworld gefaellt mir auch gut, auch Backdraft ist nicht schlecht, das gibt's aber auch schon recht lange.

Einige der Attraktionen waren nicht offen, als ich das letzte mal im Mai dort war, auch sind manche nur am Wochenende zugaenglich, dann sind auch die Oeffnungszeiten deutlich laenger als waehrend der Woche. Allerdings duerften die Schlangen an den Wochenenden auch am laengsten sein...

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1182504275000

Hallo Ladyluck, wir kennen zwar nicht Sea World in Florida waren aber in San Diego in S.W. es war genial, hat uns sehr gut gefallen (selbst bei 35 Grad im Juli ;)) Wir haben damals auch die Universal Studios besucht und für beides zusammen eine Kombikarte gelöst. Da konnte man einiges an $ sparen. Was auch in S.Diego sehr schön ist, ist der Point Loma oder Lomar ??? am Leuchtturm mit einem tollen Ausblick auf die Bucht von S.Diego. Gruß Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!