• SvenElisa
    geschrieben 1263162299000

Hallo,

wir wollen dieses Jahr mitte Mai nach LA und Las Vegas.

Könnt ihr mir sagen wo man in LA gut übernachten ?

Ist es ratsam in der nähe vom Meer zu sein oder besser in der Stadt weil mehr los ist ?

Was sollte man den in der nähe oder in LA gesehen haben ?

Ist die Neverland Ranch von Michael Jackson sehenswert, eine Freundin würde diese gerne sehen.

Gruss

sven

• Gunnar1234
    geschrieben 1263197670000

Sehenswürdigkeiten (u.a.):

California Science Center - brandneue Einrichtung zum besseren Verständnis der Wissenschaft

City Hall - Rathaus, mit zwei Aufzügen zur kostenlosen Top-Aussicht

Union Station - Marmor am Boden, Ledersessel und Flair, aus der Zeit, als Reisen noch Lust war

California Sience Center - Wissenschaft spielerisch vermittelt

Broadway - in der Innenstadt gelegen, mit dem Grand Central Public Market und dem Bradbury Building

Chinatown - Chinesengebiet in einem Block um 900 N Broadway

Olvera Street - hier wurde L.A. 1781 gegründet, heute Einkaufsviertel

Mann's Chinese Theatre - bekanntestes Gebäude in Hollywood

San Fernando Mission - eine der 21 kalifornischen Missionen

Hollywood-Schriftzug

Guiness World of Record Museum - Museum über die im Guiness-Rekorde

Universal Studios - die klassische Studiotour mit Stunts u.a.

Hollywood Boulevard - Sterne, Handabdrücke der Stars, jede Menge Geschichte & Architektur

Ventura Boulevard - Einkaufsstraße

Rodeo Drive - wer hier lebt, hat es in der Welt von Hollywood geschafft und wird begafft

Warner Bros. Studio Tours - hier wird die einzige Tour durch ein arbeitendes Studio geboten

Six Flags Magic Mountains- größte Achterbahnen, Freizeit- und Wasserpark

Museum of Flying - Ausstellung moderner Düsenflugzeuge

Santa Monica Pier - wunderbar weit ins Meer führender Pier

Melrose Avenue - verläuft südlich des Hollywood Blvd., Zentrum der Mode in L.A.

Quelle: http://www.us-infos.de/cas-losangeles.html

Beverly Hills, wo die Stars wohnen

Und vergesst die Queen Mary (der Original-Ozeandampfer, jetzt lohnenswertes Museum und Hotel) nebst russischem "Scorpion"-U-Boot.

Zum Schluss mein Favorit: Venice Beach (Drehort von den Serien Dexter, NCIS und vielen anderen, eben eine irre Location!)

Ach ja: ... und natürlich Disneyland

Hotel/Motel:

Überall in LA sind die bekannten Motel-Ketten vertreten, La Quinta, Best Western, Ramada etc. Sucht euch eins nach Geschmack aus (z.B. nach dem Preis oder der Lage).

Neverland Ranch:

Googelt doch zeitnah, ob die Neverland-Ranch inzwischen zu besichtigen ist.

• Floh30
    geschrieben 1263228419000

Am Meer ist es teurer, da Du dort in Santa Monica, Venice Beach, usw. bist und den Meerblick wahrscheinlich mitzahlst. Wenn Du schreibst - besser in der Stadt weil mehr los ist - Du darfst Dir das aber nicht so vorstellen wir in Deutschland mit Fußgängerzone und Szenelokalen um die Ecke.

Los Angeles ist eine Riesenstadt, die aus weiß Gott wievielen Teilen besteht, wobei man manche auf jeden Fall meiden sollte.

Die Frage ist auch, was Ihr Euch in L.A. ansehen wollt - dann wäre es günstig ein Hotel in zentraler Lage der von Euch gewählten Sehenswürdigkeiten zu nehmen.

• SvenElisa
    geschrieben 1263319325000

Hi,

super für die tollen infos.

Kann halt nur von meinen Erfahrungen in NY und Florida schöpfen.

Gibt es in LA so einen Ausgangspunkt wie der Times Square wo man alles zu Fuß erreichen kann?

Oder besser z.Bsp. zum Venice Beach und dann von dort aus starten ?

Wenn ich halt ans parken in NY denke dann denke das LA in etwa uch so ist, deswegen frage ich ob besser ein Hotel in der Stadt wäre.

In Florida ist es ja easy mit dem Auto.

Gutes Hotel am Strand, habt ihr da eines zur Hand ?

greetz

sven

• anea18
    geschrieben 1263425110000

Hi,

ich kenne NY nicht, aber in LA ist es schwer einen Ausgangspunkt auszumachen. Willst du was in der City ansehen oder in der Nähe (z.B. den alten spanischen Ortskern) bist du weit weg von Hollywood und dem Walk of Fame. Und wenn du dann an den Strand willst musst du wieder woanders hin. Also etwas schwer. Es kommt darauf an WAS ihr ansehen wollt bzw. was ihr die Tage so treiben wollt. Mehr Infos darüber würde es uns erleichtern euch Tipps zu geben :-)

LG!

• SvenElisa
    geschrieben 1263726785000

Puuh das weiß ich ehrlich gesagt selber nicht :-)

Denke Hollywood wäre bestimmt nicht schlecht.

Strand Venice Beach habe ich mal angeschaut sieht auch nett aus.

Wasser ist aberglaub ich nicht so doll warm im Mai deswegen bin ich mir noch unsicher

ob es überhaupt Sinn macht dort zu sein.

Shoppen wollen die Mädels auf jedenfall :-)

Paar Typische LA Atraktionen halt.

Gibt es dort auch so eine Strassenbahn wie in San Francisco ?

Denke das wäre mal auch nett.

greetz

• Gunnar1234
    geschrieben 1263735674000

Mach es dir doch leicht und nimm ein Hotel in Flughafennähe. Ihr kommt am frühen Nachmittag an, holt euer Auto und seid wenigstens rasch im Hotel, macht euch ein bisschen frisch, geht was Essen und früh schlafen. Und am nächsten Tag geht es morgens ausgeruht los. Wir waren in einem La Quinta in der Nähe von LAX, das ein Frühstück inbegriffen hatte, aber dort sind alle Ketten vertreten.

Du hast noch immer trotz der Tipps hier eine völlig verquere Vorstellung von LA. Diese Stadt ist nicht Heidelberg oder Zürich, es ist ein riesiger Flatschen, ein Moloch aus Straßen und Häusern mit tausend Gesichtern. Schaue es dir mal auf Google Earth an oder Google Maps und vergleiche die Ausfehnungen mit deinem Heimatdorf.

• anea18
    geschrieben 1263739175000

Denke Hollywood wäre bestimmt nicht schlecht.

Shoppen wollen die Mädels auf jedenfall :-)

Paar Typische LA Atraktionen halt.

[/quote] 

Darf ich fragen in welchem Altersbereich Ihr seid?

• SvenElisa
    geschrieben 1263846246000

Hi,

wir werden zuerst 5 Tage in NY sein und dann nach LA.

Sind zwischen 28-32 Jahre jung ;-)

Das mit LA ist mir schon bewußt deswegen suche ich ja einen guten Startpunkt.

Venice Beach hat mir ganz gut gefallen aber ist das Meer nicht zu kalt in LA ?

Bin oft in Miami gewesen und Daytona da ist ja das Wasser schön warm.

greetz

• haraldveith
    geschrieben 1263888440000

Die Wassertemperatur wird im Mai sicher unter 20 Grad liegen. Ich würde das Auto in Venice Beach abstellen und am Strand entlang nach Santa Monica laufen. Von Venice Beach ist es auch nicht weit nach Hollywood und Beverly Hills. Ansonsten gibt es natürlich noch die diversen Vergnügungsparks. Da ihr vorher bereits in New York besucht habt, würde ich nicht allzu viel Zeit in LA verbringen, sondern lieber Richtung Süden ans Meer oder nach Palm Springs in die Wüste fahren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!