• Sugarrabbit
    geschrieben 1201192677000

Hallo an alle!

Ich würde gerne nach Mailand fliegen und habe mir gedacht, Ostern würde sich dazu anbieten (Karfreitag-Ostersonntag). Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob dieser Termin als Reisezeit in Italien gut gewählt ist. Habt ihr damit Erfahrungen? :frowning:

Würde schon gerne alle Sehenswürdigkeiten usw. anschaun und befürchte, dass diese zu Ostern nur begrenzt geöffnet sind. Und weiters würde ich an einem Abend (evtl. Karsamstag) gerne schön Essen gehn...Könnt ihr mir dazu auch Tipps geben?

Bitte um kurze Info eurerseits! Sollte den Flug spätestens morgen buchen! VIELEN DANK!

Schöne Grüße, Heike

• alessandro
    geschrieben 1201207581000

Ciao Heike, ich antworte ja im Forum...vielleicht kann das auch anderen holidaychecker interessieren ;)

Die Geschäfte sind zu Ostern und Ostermontag ZU ...also mit Shopping in Via Napoleone oder Via della Spiga ist nix/nada/niente ...

Leider ist Mailand nicht das "Urlaubsziel" und es ist tatsächlich so dass viele Einwohner woanders hinfahren, damit bleibt die Stadt fast leer...

Sehenswürdigkeiten gibt es aber genug und gut essen darf man auf jedem Fall.

Für Restaurantstipp sag mir bescheid was Du suchst...Mailand kann sehr teuer sein ...aber ein paar typische Lokale kann ich Dir gerne nennen.

LG

Ale

• Chief-1
    geschrieben 1201209892000

Ostersonntag und Ostermontag ist tatsächlich alles geschlossen. Wahrscheinlich auch viele Museen und ähnliches.

Da aber in Italien der Karfreitag kein Feiertag ist, dürfte an diesem Tag die von Dir anvisierten Shoppingziele offen sein.

Nicht verpassen solltest Du übrigens das "I Navigli" Viertel.

Dass Mailand teuer ist, wurde schon erwähnt - aber auch wenn die Mailänder immer irgendwo hin fahren, keine Angst, es hat noch genug vor Ort.

• Sugarrabbit
    geschrieben 1201252759000

Vielen Dank für eure Antworten!

Um's shoppen gehts mir eigentlich eh nicht. Würde mir nur gerne die Stadt mit ihren Sehenswürdigkeiten und die wichtigsten Museen ansehen.

:frowning: Das heißt am Karsamstag sollte auch noch alles normal geöffnet haben, oder??

Bezüglich Essen: Einmal würde ich gerne in ein sehr gutes Restaurant gehen (sowie ein Haubenrestaurant in Österreich), aber wenn ihr super Tipps für typische Lokale habt bin ich euch natürlich auch sehr dankbar.

So, dann warte ich noch bis Nachmittag und werde dann entscheiden ob ich den Flug buche :frowning:

Danke für eure Hilfe! Schöne Grüße!

• alessandro
    geschrieben 1201255174000

Ciao!

Ja, Samstag sind die Sehenswurdigkeiten geöffnet, das Castello Sforzesco sogar Sonntag zu Ostern!!!!! Schaust Du hier

Die Pinacoteca di Brera (Caravaggio, Mantegna, Bellini, Bramante...) ist auch am Wo-Ende geöffnet und nur Montag zu. Der Brera Viertel ist auch ganz hübsch bzw. sehenswert..

Das duomo kannst Du auch sowieso besuchen: schaust Du hier

Also, es gibt eine ganze Menge Museen die nur Montag zu sind...nicht zu vergessen ist die Kirche Santa Maria delle Grazie mit dem "Cenacolo" von Leonardo da Vinci...der bleibt aber auch Sonntrag zu.

Infos hast Du hier

Wenn Du die Möglichkeit gehe einfach auf die Giò Ponti's "Torre Branca": von hier aus hast Du einen traumhaften Ausblick...

LG

Ale

• flugchen
    geschrieben 1202031993000

Hallo Alessandro,

ich würde mich auch über Tipps für typische Lokale in Mailand freuen.

LG,Elena

• Sugarrabbit
    geschrieben 1202205011000

Hallo Alessandro!

Vielen Dank für deine Hilfe!

Ich hab den Flug dann gleich gebucht :D

Bezüglich der Restauranttipps wäre ich dir sehr dankbar. Bin ein wahnsinniger Fan von italienischem Essen ;-)

LG, Heike

• alessandro
    geschrieben 1202212694000

Na also Heike und Elena!

In Mailand gibt es eine gaaaanze Menge Restaurants; ich nenne jetzt ein paar typsche Lokale die eine regionale Küche anbieten, wie z.B. das Antica Trattoria della Pesa (Metro: Garibaldi) oder mein Geheimtip: die Trattoria Madonnina -> sehr gute Preise (<25€!!!), liegt im schönen Stadtviertel "Navigli" dass sowieso nicht zu verpassen ist ...Es handelt sich um eine einfache, uhrige Trattoria dass ein Besuch wert ist. Auch und vor allem zu Mittag.

In der nähe des Bahnhofes gibt es dann die "La Cantina di Manuela" wenn mann gute Küche mit Top-Weinen geniessen möchte!

Was besonderes wäre das " >Gold<", das neue Lokal (eigentlich 2) von Dolce e Gabbana: im "Restaurant Gold" speist man mit Kylie Minogue und Paris Hilton und die Preise sind angemessen ( :shock1: ) aaaaber in dem "Bistrot Gold" kann man in einem seeEEEeehr schönen Ambiente gut essen, zu jeder Zeit und mit Preisen die noch akzeptabel sind!

Für weitere Tips gerne zur Verfügung

LG

Ale

• seni61
    geschrieben 1202398937000

Hallo Heike,

zur Zeit ist das Restaurant "Sempione 42" in aller Munde.Es bekommt nur die besten Bewertungen. Du kannst es leicht mit den Strassenbahnen erreichen.

Die genaue Adresse:

Restaurant Sempione 42

Corso Sempione 42

Tel. 02-317849

www.sempione42.com

Zu Ostern solltest du eventuell einen Tisch reservieren. Auch die Italiener gehen gern ins Restaurant, besonders am Wochenende.

Viel Spass in Mailand

Ines

seni61
  • Vuitton
    geschrieben 1205697293000

Uhhh ... ich bin nächste Woche in Mailand (Mittwoch - Samstag). Habe das Thema hier erst jetzt entdeckt.

Wir werden im Marriott wohnen (warum keine offiziellen Sterne bei den Reisebewertungen?).

Für Donnerstag ist zum einen ein Frühstück im Park Hyatt reserviert und am Abend ein Dinner im Dolce & Gabbana GOLD Restaurant ;)

Uns wurde gesagt, wir müssten einen Tisch reservieren, da immer sehr gut besucht etc. etc. ... haben wir dann getan und sind sehr gespannt :)

Ich bin sehr auf das Mode-Viertel gespannt bzw. allgemein auf die Stadt. Habe schon sehr viele, sehr unterschiedliche, Meinungen gehört und allein das, macht die Reise sehr spannend.

Ich werde eine ausführliche Hotelbewertung schreiben :laughing:

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!