• Isabelle1987
    geschrieben 1291325434000

Hallo ihr Lieben,

hab mal ganz kurz ein paar Fragen hoffe ihr könnt mir helfen, will doch endlich buchen.

1. Die Gartenzimmer sehen auf den Fotos so aus als ob sie uns völlig ausreichen.

Sieht man den Strand von dort aus? Wieviel Meter sind es zum Strand? Wie ist der Strand dort? Und wie weit läuft man zur Sandbank. In welchem Restaurant muss man Essen gehen? Und ich denke man hat keine Strandliegen und muss auf dem Handtuch am Strand liegen oder?Die Gartenzimmer sind in Viererblocks und nicht doppelstöckig nicht wahr?

2. Die Insel ist ja nur über TUI buchbar?! Leider bietet TUI nur Vollpension und nicht Allinklusive an, warum ist das so? Muss man das dann erst auf der Insel dazubuchen?

Und ganz wichtig, ist es teurer wenn man erst auf der Insel dazubucht? 24€ pro Tag meines Wissens.

3. Kann ich mich egal wo an den Strand legen oder gehören die verschiedenen Strandabschnitte den Bungalowgästen die auch direkt da wohnen?

Ich hab mich echt durchgelesen konnte aber auf diese Fragen keine Antworten finden, hoffe auf Antworten, liebe grüße Isabelle

• Isabelle1987
    geschrieben 1291325964000

Und was ich noch wissen wollte, Gibt es da die Inselzeit?

Wann ist Ebbe u8nd flut und wann wirds dunkel bzw. hell auf Kuramathi?

Ich hoffe ich bin nicht ganz so nervig wie ich denke zu sein :-D

• Nane
    geschrieben 1291334933000

Hallo Isabelle,

wir fliegen im März das dritte Mal nach Kuramthi, waren aber nach der Renovierung auch noch nicht dort.

Die Gartenbungalos sind Viererreihen  (NICHT doppelstöckig)"ganz unten" am breiten Ende der Insel; zugehöriges Buffetrestaurant ist das Haruge (siehe Inselplan auf der Homepage des Hotel; interaktiv). Blick von den Gardenbungalows ist bei fast allen unverbaut auf den Strand (sehr nah am Restaurant und der Bar). Der Strand ist recht breit dort an der Lagune; manche stört der Blick auf die einhemischen Insel und den dortigen Sendemasten. Du kannst dich auf der ganzen Insel an den Strand legen

Es gibt Plastikstrandliegen und -stühle (eigentlich nummeriert mit der Bungalownummer, aber die verteilen sich auch schon mal...)Zur Sandbank läufst Du schon ein bißchen (komplett anderes Inselende, ca. 1km); herrlicher Spaziergang; kommen auch noch 2 weitere Bars dazwischen !!!)

Wir haben über TUI gebucht und ich glaube, die sind auch die einzigen deutschen Anbieter. Du kannst bei der Reisebuchung direkt das AI dazubuchen als Basic (freie Getränke, einschl. Cocktails; für 25 €/d und Person) oder als select (dann kannst Du zusätzlich zu deinem Buffetrestaurant in allen Themenrestaurants essen; 49€/d). Ich weiss aber nicht, ob es billiger ist wenn man es erst vor Ort bucht, glaube ich aber nicht.

Inselzeit = Malezeit

Ebbe und Flut variieren täglich; wird an der Rezeption ausgehängt. Dunkel und hell da äquatornah meist im 12 Stundenwechsel (6-18(19) Uhr hell).

Hoffe, ich habe Dir helfen können. Bei weiteren Fragen gerne...

LG, Nane

• Clarki8
    geschrieben 1291371596000

@ Isabelle: Luxus pur sollte es noch vor einigen Wochen sein.

Als wir dir von Veligandu und anderen Luxusinseln abgeraten und erklärt haben, dass eine kleine, schöne Barfussinsel, gutes Hausriff, der Strandbungi mit Meerblick und einfach Maledivenflair der eigentliche Luxus sind, kamen Sätze wie "... ich hab jetzt das Bedürfnis mal einen gaaanz besonderen Urlaub zu erleben und da gehört ein Wasserbungi mit Jacuzzi schon dazu" und "Ich werde nie wieder so viel Geld ausgeben deswegen sollte doch alles stimmen"

....und jetzt Kuramathi Gartenbungi? :laughing:

wenn ich den inselplan anschaue, sieht das nicht nach meerblick aus, denn die gartenbungis liegen an einem weg im inselinneren.

• Isabelle1987
    geschrieben 1291390917000

:laughing: Ja diese Einstellung ist veraltet :-)

Ich hatte wirklich zuuuuu große Ansprüche, dabei werden wir auch für die Hälfte des Geldes einen wunderschönen Urlaub haben :-)

Hatten wir ja immer, und die Malediven sind sowieso schon was besonderes :-)

Wenn wir jetzt schon das Schönste und Beste dort buchen kann mans im nächsten Uralub kaum toppen, das wäre doch schade ....

Besser die spätere Einsicht als nie :-)

Würdet ihr nun die Gartenbungis empfehlen oder nicht?

Ne DeluxeBeachvilla kostet pP 400€ mehr ?!!!! Lohnt sich das dann?

• Isabelle1987
    geschrieben 1291391047000

@Clarki8 Wo ist dein Profilbild entstanden? Superschönes Bild.......

• Clarki8
    geschrieben 1291392509000

Ich würde halt nicht an der Lage des Bungis sparen. ;)

Es langt ein gewöhnlicher Einzelbungi am Strand, aber dann auch auf einer malediventypischen Insel.

Schöne Fotos wirst du auf jeder Insel machen können. Auf dem Profilbild ist Velavaru. 

• uweder1
    geschrieben 1291393481000

Isabelle1987: :laughing: Ja diese Einstellung ist veraltet :-)

...Besser die spätere Einsicht als nie :-)

[/quote]

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dieser neuen Einstellung. Hatte schon immer kopfschüttelnd auf den Profiljahrgang geschaut - aber bist doch lernfähig.

Isabelle1987: ...Wenn wir jetzt schon das Schönste und Beste dort buchen kann mans im nächsten Uralub kaum toppen, das wäre doch schade ....

Was ist jetzt mit der Babyplanung ? oder meinst du die nächsten Urlaube eher allgemein zu dritt? Aber der Ansatz ist schon richtig.. :D

Wir haben auch lange nach der Anfangsinsel gesucht - bei der Auswahl denkt man eh, man erwischt nicht die exakt Gewünschte.. na mal sehen..Irgendwas hat uns dann vobn Kuramathi abgebracht - gibt zu viele Preisklassen da, (wohn auch nicht gern im niedrigsten Preisegment neben den Luxusvillen, aber blöder fand ich die Aufteilung Restaurantnutzung nach Wohnklasse..

Na, ihr macht das schon.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Isabelle1987
    geschrieben 1291407550000

Ja Urlaub allgemein in der Zukunft, vielleicht zu dritt oder halt in 18 Jahren alleine :-)

Kuramathi find ich eigentlich total schön wegen der Sandbank. Das ist doch ein Traum. Sonst kenne ich keine Inseln außer Kuredu mit Sandbank :-)

Preis max. bis 1500 € pP Vollpension im MAi.

Aber eigentlich war ich mir schon sehr sicher mit Kuramthi.  Jetzt schreibt bestimmt jemand "Geh doch da oder da oder da lieber hin, da ist alles besser :-) "

Dann bekomm ich die Vollkriese und steh wieder am Anfang.

Ich hab Listen gemacht (Pro/Contra) zu jeder verdammten Insel bis 2000€ im Mai.

Kuramathi hat gewonnen. Letztendlich wegen der Sandbank :-)

Schon gestört irgendwie, das mit den Listen mein ich.... hihi

• bauermad
    geschrieben 1291409811000

Hi Isabelle1987,

wir fliegen nächstes Jahr im Juli nach Kuramathi. Ich bzw. wir haben auch

echt lange gesucht, wollte auch erst ne kleine niedliche Insel, und bin dann doch

bei Kuramathi hängengeblieben. Einfach weil sie vieles von dem hat, was wir möchten.

Wir haben uns für einen Beachbungalow entschieden. Lasst es euch nicht schlechtreden -

die Insel ist sehr gut bewertet und wird euch bestimmt gefallen.

lg Madlen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!