• NaRo2012
    geschrieben 1347276299000

Hallo Zusammen,

wir möchten über Weihnachten auf die Malediven fliegen .Ist unser erster Urlaub auf den Malediven.

Und bevor ich ins Reisebüro renn, wollt ich erstmal Euch fragen, vielleicht hat jemand eine Empfehlung

Jetzt hab ich mir schon so viele Inseln angeschaut, weiß aber eigentlich nicht, weil die Auswahl doch groß ist, welche man am besten nimmt. :frowning:

Sollte man dort All Inkl. buchen oder reicht Halbpension? Wir essen Mittags eigentlich nichts, aber wegen der Getränke, denk ich halt wär All Inkl. besser oder?

Also zu unseren Vorlieben:

Palmen am Strand (ich weiß das klingt komisch, aber hatte da schon Angebote, da hat es auf Bildern so ausgeschaut, als wären die Palmen nur im "inneren" der Insel :laughing:

Naja dann wäre ein Strandbungalow toll, ein Wasserbungi möchten wir wegen unserem Sohn nicht :rofl:

Und dann sollte es vielleicht eine Insel sein, die es Ok findet wenn ein 3jähriger dort rumspringt...hab schon gelesen, dass auf manchen Inseln Kinder nicht erwünscht sind... :shock1:

Ach ja, er braucht jetzt auch keinen Spielpartner, unser Zwerg hängt bei uns wie ne Klette Hauptsache es liegen nicht lauter Honeymooner rum, die dann die Augen verdrehen wenn er im Wasser planscht :shock:

Eine sog. Barfußinsel kann es ruhig sein, das wäre super Und wenn die Insel schnuckelig klein wäre, wär das auch der Hit

Nun ja...vielleicht kann mir jemand helfen, das wäre super lieb

Viele Grüße, Nadine  :D

PS: Ich hab mir schon die Insel "Velidhu" angeschaut, wäre alles super....aber da gibts i-wie keine Palmen direkt am Strand??? Hat auf den Bildern so ausgeschaut. Vielleicht kennt jemand Velidhu und kann mir berichten

• king_kaba
    geschrieben 1347280406000

Hallo Nadine,

hilfreich wäre eine Angabe zu eurem Budget (bei gleichzeitiger Info zur geplanten Reisedauer). Und bzgl AI/VP/HP wäre ne Info zu euren Trinkgewohnheiten (inkl. des Kurzen) nötig.

Wie siehts mit eurem Interesse an Tauchen und/oder Schnorcheln aus?

Grundsätzlich werfe ich aber schon mal Fihalohi ins Rennen (wenn auch nicht mit AI buchbar)...

Gruß,

Kaba

• jackpot 777
    geschrieben 1347281208000

Wie king kaba schon sagte, wäre Fihalhohi eine gute und günstige Wahl. Das Riff hat weniger Strömung als Velidhu. Palmen gibt es schon auch kurz vor dem strand auf Velidhu, aber wenige um darunter Schatten zu finden. Für Kinder ideal scheint Bandos-hab ich schon oft gelesen.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • NaRo2012
    geschrieben 1347282022000

Also unser Budget...hmm schwierig...es sollte mal nicht sooo teuer sein, wollen ja kein 5 Sterne...Also ich denke bis € 7000,00 (also wegen paar Hunderter hin oder her) würden wir gehen. Also Velidhu und auch andere kosten so ca. 6500,00. 

Möchten gerne 9 - 12 Tage dort hin. Und das über Weihnachten. 

Wir waren jetzt kürzlich 2 Wochen auf Fuerteventura und hatten All Inkl. und wir haben dort gemerkt, dass wir auf Mittagessen gerne verzichten konnten, weil wir den ganzen Tag am Strand waren und der war ca. ne halbe Stunde weg. 

Aber auf den Malediven wär ja der Strand direkt vor der Haustür, deswegen überleg ich. Weil wir doch schon so einiges an Getränken brauchen. Wasser, Cola Light, Cola, Kaffee...und abends trinken wir gerne noch nen Cocktail usw. Sind die Getränke dort teuer? 

Ja und Schnorcheln würden wir dort sehr gerne :-)

• Clarki8
    geschrieben 1347290114000

Verglichen mit Restaurants in D sind die Getränke nicht teuer, aber bei mehrmals am Tag ca. 3,50-4$ für 1,5 l Wasser oder 3$ für ne Cola kommt schon was zusammen.

Würde das vom AI-Aufpreis der Insel abhängig machen.

Die Palmen machen nicht unbedingt den Flair aus. Würde da nicht zu sehr nach Katalogfotos gehen.

Bin auch für Bandos. Das ist die Kinderinsel und die Nähe zu Male ist mit kleinen Kindern nie verkehrt.

• king_kaba
    geschrieben 1347292449000

Ich war noch nicht auf Bandos, sehe aber in der Hotelbeschreibung, dass es dort einen Kinderclub (1-12 J. mit Betreuung durch professionalle Nannys) gibt. Auf Fiha gabs wenn ich mich recht erinnere nur ein paar Spielgeräte in der Nähe vom Wassersportcenter.

Und Bandos hat zwei Pools, Fiha hat keinen. Ich persönlich möchte auf den Malediven gar keinen Pool, kann ja aber ein Argument mit Kleinkind sein.

Aber: Auf Bandos sind die Standardzimmer in Reihenbungalows mit je 4 Einheiten, auf Fiha sind die Classiczimmer in Doppelbungis.

Und: Fiha kostet für 10 Tage VP ab 20.12. rund 4.700 Euro. Bei Bandos kostet das Günstigste was ich auf die Schnelle gefunden habe (bei Thomas Cook mit Kinderermäßigung) 6.900 Euro (ebenfalls 10 Tage ab 20.12.). Ich habe jetzt nicht die genauen Flugzeiten, Airlines und Zwischenstopps verglichen, aber gut 2.000 Euro Unterschied ist schon ne Ansage. So viel kann man auch bei 3 USD Getränkepreisen nicht vertrinken...

• Larry-Potter
    geschrieben 1347297110000

wie wäre es mit Kuramathi? Die bieten auch einen Kidsclub an. Wir fliegen über Silvester hin und zahlen ca 3200 € pro Person. Also mit deinem Budget solltest du hinkommen. Obwohl man berechnen muss, dass es über Weihnachten nochmals teurer ist. Wir wollten nämlich auch erst über Weihnachten und Silvester fliegen.

Horizon Beach Resort Kos 28.05.-04.06.12 - Vila Vita Anneliese Pohl Seedorf 21.07. - 28.07, Kuramathi Island Resort 31.12.- 14.01.13
  • jackpot 777
    geschrieben 1347298921000

@ king kaba

2000 € sind ein unschlagbares Argument.

Fiha ist ne gute Insel..

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • NaRo2012
    geschrieben 1347301069000

Erstmal danke für Eure Antworten  :D

Ok wir haben nochmal überlegt und denken, dass dort All Inkl. vielleicht doch besser für uns wäre  :laughing:

Hab auch schon einiges angeschaut, Bandos usw. war jetzt schon echt ein bißchen teuerer. Oder es gibt dann wieder nichts zum 20.12....

Weiß jemand wie Velidhu ist? Wäre das ok für uns, ich meine wir sind ja Malediven-Neulinge :-) Hab gelesen, dass das Riff 10 Meter entfernt ist...ist es da blöd wegen dem Schwimmen? 

Hab auch das Holiday Island Resort angeschaut...hat da jemand Erfahrungen...?

Ach Mensch, das ist soooo schwierig, da hat man de Qual der Wahl. Denn ich weiß ja nicht ob ich da jemals wieder hinkomme  :rofl:

• king_kaba
    geschrieben 1347302994000

Zu Velidhu kann Jackpot dir bestimmt ne Menge schreiben. Ich werde erst nächstes Jahr im Sommer erstmals dort sein...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!