• jackpot 777
    geschrieben 1347304186000

Ich glaube, daß ihr euch über die Malediven genauer informieren solltet. Ich kenne niemanden, der großen Wert darauf legt schwimmen zu können. es geht ums schnorcheln oder tauchen. Velidhu hat eine traumhafte Lagune. Da kann man 50 m auf feinstem Sand hinauslaufen. Ein paar einzelne Korallen mit bunten Fischen gibt es da auch, aber kaum Korallenbruch. Schwimmen kann man da im seichteren Wasser schon, aber keiner tut es, nur mit dem Kopf unter Wasser... Auf der Riffseite beginnt das Riff in 10-20m Entfernung.

Mit nem 3 jährigen würde ich nicht dahin gehen. Der lange Flug usw.  Ich hab selten kleine Kinder dort gesehen. Ich würde warten, bis er auch schnorcheln kann. Was habt ihr für eine Vorstellung von den Males. Was wollt ihr dort machen? Gruß

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Aida3
    geschrieben 1347306785000

Hallo NaRo2012,

der (klischeebehaftete) Wunsch, Weihnachten unter Palmen zu verbringen, ist schon nachzuvollziehen und durchaus legitim. Andererseits sollte man wirklich alle Seiten abwägen, besonders mit so einem kleinen Wurm.

Wir sind mal vor Ostern mit Condor nach Male geflogen- da habe ich echt gestaunt, wieviele Familien mit Kleinst- und Kleinkindern im Flieger saßen ! Also es geht schon, mit kleinen Kindern -  weiß nicht, wo die abgeblieben sind, auf welcher Insel, nach Velidhu sind sie nicht mitgekommen.

Seis drum, was ich eigentlich sagen will,  dass es für 10 Tage im Winter  zur teuersten Reisezeit von evtl. -10 Grad in über 30 grad Hitze zu fliegen, mit Zeitverschiebung und und und - schon als Erwachsener  3x zu überlegen ist wegen der Aklimatisierung, mit dem Kleinen aber noch mehr.  

Wenns denn unbedingt sein muss, dann wenigstens versuchen einen Condor Nonstop-Flug zu nehmen (ja die haben exorbitante Weihnachtszuschläge, schon ein Grund zum Boykott!), aber da kann das Kind im Flieger schlafen. Dann max. eine Insel im Nord/Südmale-Atoll mit kurzer Transferdauer, so wie Clarki schreibt, Nähe Male nie verkehrt.  Alles andere ist Wahnsinn, aber  ich bin eben hyperphobisch veranlagt.

Warum verlegt Ihr die Reise nicht auf Ostern? Und fahrt zu Weihnachten in eine Hutzelbude in die Berge mit echtem Tannenbaum und Weihnachtsmann? Schlitten fahren und Schneemann bauen und so. 

Und die Males gibt es auch noch im Frühjahr. Zwar jetzt nicht zielführend für dich, aber ein Denkanstoß.

LG Aida3, die 2x auf Velidhu war und begeisert war/ist, aber auch realitätsbezogen.

@Andy, wegen Angaga: ernsthaft geplant mit Vorreservierung!. Aber Entscheidung dann mit den Preisen - vielleicht wirds doch noch Reethi ;) .

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • mn2112
    geschrieben 1347308745000

Hi,

waren gerade mit unseren zwei Kindern (6 & 9) auf Filitheyo.

War super, meine Bewertung ist zu lesen.

Fuer Familien wirklich sehr zu empfehlen, vor allem wenn man keine Kinderbetreuung braucht. 

Wir waren das dritte Mal auf den Malediven und das erste Mal jetzt mit den Kindern.

Wir wollten wieder hin, den Kindern wäre es aber egal gewesen, ob der Pool auf den Malediven oder sonstwo gestanden hätte! Klar waren sie auch Schnorcheln, sind aber auch etwas älter, wie dein Kind.

Muss meinem vorherigen Member Recht geben, überlegt euch doch, ob ihr nicht doch zur teuersten Malediven-Reisezeit nicht woanders hinfliegen moechtet?

Mein Tipp: Teneriffa, der Loro Parque mit Hotel Botanica - dort gibt es auch Palmen!

Veligandu, Kandholhu, Ellaidhoo, Gangehi, Nika, Safari Island, Vilamendhoo, Filitheyo, Rannalhi, Embudu, Bandos, Thulhagiri, Eriyadu, Makundu, Angsana Ihuru, Helengeli, Banyan Tree, Angaga, Innahura ---- noch Fragen zu meinem liebsten Reiseziel.....
  • Clarki8
    geschrieben 1347315125000

@Aida: Genau so habe ich es damals gemacht. Wollte erst Eriydu buchen und habe dann für 70€ mehr Angaga und Reethi entdeckt.

Habe Angaga gewählt und 1 Jahr später Reethi LM noch billiger bekommen :D

• NaRo2012
    geschrieben 1347356614000

Danke für Eure Ratschläge.

Natürlich wissen wir, dass es über Weihnachten dort teuer ist und haben uns schon andere Reiseziele angeschaut. Dennoch war es schon immer unser Wunsch dort hinzufliegen. Wir haben eben unseren Weihnachtsurlaub, danach haben wir erst wieder im August einen langen Urlaub, geht arbeitstechnisch nicht anders...deswegen muss es über Weihnachten sein.

Auch haben wir uns Gedanken gemacht über den langen Flug usw. wegen dem Zwerg. Wenn wir jetzt aber in die Dom Rep. fliegen, wäre es auch ein langer Flug mit mehreren Stopps. 

Wenn wir nach Afrika (Kenia) fliegen würden, wären die Malaria Impfung usw. auch nicht grad ein Zuckerschlecken.

Also keine Sorge, darüber haben wir uns viele Gedanken gemacht. 

Ich wurde gefragt, wie wir uns das dort vorstellen bezüglich meiner Frage, ob man dort Schwimmen kann....natürlich war ich noch nie auf dieser Insel und wir stecken gerade erst in der Anfangsplanung, wir müssen uns natürlich noch viel belesen. 

Gut, wenn man dort nicht großartig schwimmen kann und es eher was zum Schnorcheln ist, dann freu ich mich...ich hab ja nur gefragt. 

Unsere Vorstellung und Wünsche für den Urlaub: Schnorcheln, am Strand liegen, mit dem Sohn im Wasser planschen, Inselhopping, Delphine anschauen wenn das möglich ist. Mehr auch nicht, das soll einfach ein schöner Relaxingurlaub im Paradies für uns werden. Wir möchten einfach die Schönheit der Malediven genießen.

Action hatten wir auf Fuerteventura

Ich werde auf jedenfall noch mal alle Angebote im Web durchforsten und mich auch im Reisebüro beraten lassen. 

Vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge.

Viele Grüße, Nadine

• Flammi99
    geschrieben 1347622164000

Hallo Nadine,

nur Mut, wir waren selbst schon mit Freunden und deren kleinem Kinde (damals 18 Monate) auf Velidhu. Auch Velidhu ist durchaus geeignet für kleine Kinder. Einer von Euch hat immer ein Auge auf den Kleinen wenn er im Sand spielt bzw. planscht mit ihm im knietiefen Wasser. Abends entweder im Reisebuggy in die Bar mitnehmen oder wie unsere Freunde das eingeschlafene Kind in Bungi bringen und mit nem rechweitenstarken Babyphone überwachen. Velidhu ist so klein, dann frägst Du noch nach nem Bungi nähe der Bar und bist in 3 Minuten am Bungalow. Schneller geht es auf der AIDA, die ja immer als babygeeignet wirbt auch nicht. Dort bekommst du ein Babyphone gestellt, musst aber Aufzug fahren und brauchst sicher länger als auf Velidhu. Im Vergleich zu Jackpot haben wir dort jedesmal Kinder jeden Alters gesehen, natürlich nicht so viele wie in einer All-Inc Anlage woanders aber dennoch. Auch auf den anderen bisher besuchten Inseln waren Kids. Der Flug kann sicher ein bisschen Stress werden, aber hey, wie oft hast Du schon neben nem schreienden Baby gesessen? dann ist halt mal Payback und dein Kind schreit jetzt mal. Die traumhafte Erholung auf den Males ist es allemal wert.

Flammi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!