Hallo NaRo2012,
der (klischeebehaftete) Wunsch, Weihnachten unter Palmen zu verbringen, ist schon nachzuvollziehen und durchaus legitim. Andererseits sollte man wirklich alle Seiten abwägen, besonders mit so einem kleinen Wurm.
Wir sind mal vor Ostern mit Condor nach Male geflogen- da habe ich echt gestaunt, wieviele Familien mit Kleinst- und Kleinkindern im Flieger saßen ! Also es geht schon, mit kleinen Kindern - weiß nicht, wo die abgeblieben sind, auf welcher Insel, nach Velidhu sind sie nicht mitgekommen.
Seis drum, was ich eigentlich sagen will, dass es für 10 Tage im Winter zur teuersten Reisezeit von evtl. -10 Grad in über 30 grad Hitze zu fliegen, mit Zeitverschiebung und und und - schon als Erwachsener 3x zu überlegen ist wegen der Aklimatisierung, mit dem Kleinen aber noch mehr.
Wenns denn unbedingt sein muss, dann wenigstens versuchen einen Condor Nonstop-Flug zu nehmen (ja die haben exorbitante Weihnachtszuschläge, schon ein Grund zum Boykott!), aber da kann das Kind im Flieger schlafen. Dann max. eine Insel im Nord/Südmale-Atoll mit kurzer Transferdauer, so wie Clarki schreibt, Nähe Male nie verkehrt. Alles andere ist Wahnsinn, aber ich bin eben hyperphobisch veranlagt.
Warum verlegt Ihr die Reise nicht auf Ostern? Und fahrt zu Weihnachten in eine Hutzelbude in die Berge mit echtem Tannenbaum und Weihnachtsmann? Schlitten fahren und Schneemann bauen und so.
Und die Males gibt es auch noch im Frühjahr. Zwar jetzt nicht zielführend für dich, aber ein Denkanstoß.
LG Aida3, die 2x auf Velidhu war und begeisert war/ist, aber auch realitätsbezogen.
@Andy, wegen Angaga: ernsthaft geplant mit Vorreservierung!. Aber Entscheidung dann mit den Preisen - vielleicht wirds doch noch Reethi .