Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, so früh mit dem Wasserflieger von einer INsel in Male anzukommen, daß man auch um 9 Uhr mit der Qatar von Male nach Doha fliegen kann? Die Wasserflieger gehen wohl morgens ab 6 Uhr bzw. wenn es hell wird. Ich möchte ungern schon einen Abend vorher nach Male. Hab aber Bedenken, daß das doch zu knapp werden könnte, denn man muß ja ca. 8 Uhr spätestens einchecken oder früher. Hat jemand da Erfahrungen?
Abflug 9 Uhr Mit Qatar in Male zu schaffen?
-
geschrieben 1375364548000
-
geschrieben 1375365055000
Am besten weiß das das Inselmanagement...
-
geschrieben 1375371031000
Die Rechnung geht relativ einfach. 6 Uhr plus die Zeit, die der Wasserflieger von Male bis zu deiner Resortinsel braucht, plus dieselbe Rückflugzeit. Idealerweise sollte da eine Zeit bis 7 Uhr herauskommen!
Also, wenn die Flugzeit bis zu deiner Insel nicht mehr als eine halbe Stunde beträgt, würde ich sagen, ja, das könnte klappen.
-
geschrieben 1375372636000
Genauso würde ich auch rechnen. Und bofit sicher auch, denn er/sie ist ja nicht das erste Mal auf den Malediven. Aber 'würde' und 'könnte' hilft im Zweifel weniger als direkt beim Resort-Management anzufragen. Auch wenn man dann natürlich immer noch keine Gewähr hat, dass es dann auch bei einem selbst klappt (z.B. wegen Unwetters).
-
geschrieben 1375375549000
also Robinson Maldives würd ich da nicht grad auswählen..
Im Normalfall sollte der Flieger zu schaffen sein. Wir sind auch schon früh 06:30 Uhr geflogen von der insel, hatten dann aber Verspätung 30 min, da erst die Leute mit dem früherem Fernflug weg mussten (unsere Maschine Emirates ging 9:30 Uhr , da fand ich dann 07:00 Uhr Abflug von der Insel auch nicht so prickelnd... )
So wie die Organisation auf den Malediven ausgeklügelt ist, passt das aber schon.
Desweiteren bleiben auch Wasserflieger tw. über Nacht an der Insel liegen (natürlich nicht an allen, da wos möglich ist). Hatten wir auf velidhu auch einmal gesehen, dass die dort übernachtet haben. Die machen schon sehr viel möglich, wenns ums Wohl der Gäste geht..
Gruß Aida
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** -
geschrieben 1375377768000
9.00Uhr ist kein Problem. Omanair fliegt auch immer so früh nach Muscat. Da kann der Wasserflieger auch erst um 700Uhr kommen. Hab ich schon erlebt.
Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24 -
geschrieben 1375534833000
Sind schon zwei mal mit dieser zeitigen Qatar-Verbindung geflogen und es hat alles immer gut geklappt (Baa-Atoll). Daher haben wir auch für 2014 wieder diese Flugverbindung gewählt (Süd-Ari Atoll). So schön wie es immer ist, aber wenn es zurück geht, fliegen wir lieber zeitig los.
LG
-
geschrieben 1375705476000
Wie sieht es mit Kuramathi aus? Wir sind im März dort und unser Flieger nach Doha geht aus Male um 9.05Uhr.
-
geschrieben 1375707275000
Ja. Kein Problem Flugzeit Kuramathi - Hulhule ca. 20 Minuten.
-
geschrieben 1375726003000
Vielen Dank