• KenWinter
    geschrieben 1247951058000

@ Lexi

Da hast du Recht die Barkeeper sind in der Tat aus Sri Lanka. Trotzdem bleibt das ganze mit einer gewissen Doppelmoral behaftet. Gläubig leben heisst eben nicht das sie keinen Gewinn damit tätigen und so genau geschieht es nun mal - also ist die Gläubigkeitsschiene eh aussen vor. Zumal man ja keinen dieser verführen möchte oder berauschen sondern sich nur selbst etwas gönnen mag. Für mich absolut keinerlei Straftat, umso erstaunlicher das man schon beim Gedanken an das Recht auf Selbstbestimmung zensiert wird :-)

Ich liebe die Doppelmoral der Menschen :-)

...Manche Menschen wollen glänzen... ...Obwohl sie keinen Schimmer haben...
  • dexiUbine
    geschrieben 1247951709000

ich akzeptiere ja das die alkoholeinfuhr verboten ist.

meine frage bezieht sich nciht auf die einfuhr, sondern den kauf...die doppelmoral von anderen ländern kennt man ja auch und findet dort auf dem flughafen trotzdem normalen alkohol zum kaufen.

was die gesetzmässigkeit angeht, so hat das islamische recht vorrang vor dem eigentlichen landesgesetz!

danke für eure antworten. wieder mal etwas schlauer:)

...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...
  • Lexilexi
    geschrieben 1247955149000

@KenWinter sagte:

@ Lexi

Da hast du Recht die Barkeeper sind in der Tat aus Sri Lanka. Trotzdem bleibt das ganze mit einer gewissen Doppelmoral behaftet. Gläubig leben heisst eben nicht das sie keinen Gewinn damit tätigen und so genau geschieht es nun mal - also ist die Gläubigkeitsschiene eh aussen vor. Zumal man ja keinen dieser verführen möchte oder berauschen sondern sich nur selbst etwas gönnen mag. Für mich absolut keinerlei Straftat, umso erstaunlicher das man schon beim Gedanken an das Recht auf Selbstbestimmung zensiert wird :-)

Ich liebe die Doppelmoral der Menschen :-)

@ken

mhhhhh.... ein sehr schwieriges thema.

wir haben uns bei unserem letzten malediven aufenthalt mit dem personal unterhalten.

ob das nun räpresentativ für alle inseln ist, weiß ich nicht.

uns wurde aber gesagt, dass die malediver (maledivianer????, keine ahnung) nun mal streng gläubig sind.

die rühren alkohol noch nicht einmal an.

daher die barkeeper aus sri lanka.

dass man auf den inseln alkohol anbietet, hat nichts mit einer doppelmoral zu tun, sondern einfach damit, dass für viele gäste der alkohol zum urlaub dazu gehört.

erst recht bei all incl. anlagen.

viele würden die destination nicht mehr buchen, wenn alkohol gänzlich dort verboten werden würde.

deswegen, lieber ken, bitte tu das nicht so einfach ab.

ich finde es schlichtweg unhöflich, dass man seine eigenen interessen vorschiebt und die regeln fremder länder einfach so abwatscht.

schließlich wollen wir doch alle, dass die malediven das bleiben, was sie noch sind:

ein (noch nicht so überlaufenes) luxusresort, was man sich nicht jedes jahr leisten kann.

wenn dort nach und nach "ballermann" atmosphäre herrschen würde, weil sich alle gäste in ihren bungis mit den mitgebrachten %en die birne zukippen würden, wäre das für alle beteiligten nicht schön.

und noch etwas anderes sollte man bedenken:

nicht jedem ist der alkohol zuträglich. der alkoholbedingte ausraster eines gastes auf einer kleinen insel könnte die sicherheit gefährden.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1247956741000

@KenWinter sagte:

Für mich absolut keinerlei Straftat, umso erstaunlicher das man schon beim Gedanken an das Recht auf Selbstbestimmung zensiert wird :-) 

...schon mal daran gedacht, das die Maledivien nicht Deutschland oder Europa sind und demzufolge andere Maßstäbe hier anzusetzen sind? Du bereist als Ausländer ein Land welches eben andere Gesetzgebungen und Verordnungen hat oder billigst Du hierzulande den ausländischen Gästen auch Dinge zu, die hier verboten bzw. unter Strafe gestellt sind? :shock1:

Die Selbstbestimmung endet gewöhnlich an den juristischen Grenzen und demzufolge von Zensur zu sprechen ist meiner Meinung nach in diesem Zusammenhang recht gewagt und eher eine Form der Doppelmoral... ;)

• Bäumelchen
    geschrieben 1247958806000

Misch ich mich mal kurz ein :D

übrigens kommt der grösste Teil der Barkeeper nicht aus Sri Lanka, sondern aus Indien, im "niederen" Staff-Bereich gehts dann Richtung Sri Lanka oder Einheimischen-Insel.

Den Eindruck der Doppel-Moral kann ich nachvollziehen.

Ich darf keine Flasche Sekt "importieren", gleichwohl steht bei Ankunft ebensolcher eisgekühlt und mit Obstkorb garniert auf der Anrichte.

Ich darf nicht meinen Lieblings-Whiskey mitbringen ( wegen Islam..... ) gleichwohl ich eben diesen Whiskey für einige Dollars sehr wohl auf den Atollen bekommen kann.

Dann noch der Hinweis: "Bitte beachten Sie, dass die Einfuhr von Alkohol nicht erlaubt ist.  Aber keine Angst - auf den Hotelinseln wird Alkohol ausgeschenkt."

Ich bin dennoch ganz entspannt, weil auch unsere Regierung einen Riegel vorschiebt, wenn ich aus Ägypten 50 Stangen zu 7 EUR einführe, weil sie hier 40 EUR pro Stange kosten.

Genauso akzeptiere ich, wenn auf Malediven-Fushi ein Glas XYZ für 10 $ verkauft wird, während ich 3 Liter davon für ebendiesen Preis hätte mitbringen können.

Hier gehts dann wohl auch nicht um religiösen Kram, sondern darum, dass man sich an Regeln hält, und diese Regeln vom Bestimmnungsland abhängen, und jedes Land sich selbst das Nächste ist, gleich welcher Religion.

Grüsse und Prost

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Lexilexi
    geschrieben 1247959695000

@heiko/bäumelchen

ein sehr sehr schöner beitrag.

ich stimme dir da vollkommen zu. :kuesse:   

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!