@KenWinter sagte:
@ Lexi
Da hast du Recht die Barkeeper sind in der Tat aus Sri Lanka. Trotzdem bleibt das ganze mit einer gewissen Doppelmoral behaftet. Gläubig leben heisst eben nicht das sie keinen Gewinn damit tätigen und so genau geschieht es nun mal - also ist die Gläubigkeitsschiene eh aussen vor. Zumal man ja keinen dieser verführen möchte oder berauschen sondern sich nur selbst etwas gönnen mag. Für mich absolut keinerlei Straftat, umso erstaunlicher das man schon beim Gedanken an das Recht auf Selbstbestimmung zensiert wird
Ich liebe die Doppelmoral der Menschen
@ken
mhhhhh.... ein sehr schwieriges thema.
wir haben uns bei unserem letzten malediven aufenthalt mit dem personal unterhalten.
ob das nun räpresentativ für alle inseln ist, weiß ich nicht.
uns wurde aber gesagt, dass die malediver (maledivianer????, keine ahnung) nun mal streng gläubig sind.
die rühren alkohol noch nicht einmal an.
daher die barkeeper aus sri lanka.
dass man auf den inseln alkohol anbietet, hat nichts mit einer doppelmoral zu tun, sondern einfach damit, dass für viele gäste der alkohol zum urlaub dazu gehört.
erst recht bei all incl. anlagen.
viele würden die destination nicht mehr buchen, wenn alkohol gänzlich dort verboten werden würde.
deswegen, lieber ken, bitte tu das nicht so einfach ab.
ich finde es schlichtweg unhöflich, dass man seine eigenen interessen vorschiebt und die regeln fremder länder einfach so abwatscht.
schließlich wollen wir doch alle, dass die malediven das bleiben, was sie noch sind:
ein (noch nicht so überlaufenes) luxusresort, was man sich nicht jedes jahr leisten kann.
wenn dort nach und nach "ballermann" atmosphäre herrschen würde, weil sich alle gäste in ihren bungis mit den mitgebrachten %en die birne zukippen würden, wäre das für alle beteiligten nicht schön.
und noch etwas anderes sollte man bedenken:
nicht jedem ist der alkohol zuträglich. der alkoholbedingte ausraster eines gastes auf einer kleinen insel könnte die sicherheit gefährden.