• Tomatchen85
    geschrieben 1431643411000

Hallo lohnt es sich auf Angaga von einem Doppelzimmer, Garden Room auf ein Superior (OUR) zu setzen?

Ich habe mir den Inselplan angesehen und kann keine schlechten Bungalows von der Lage entdecken. Der Aufpreis beträgt ja trotzdessen 270,00€ pro Person!

Ich habe noch eine weitere Frage, was sagen die Meinungen HP, VP oder AI? Sind die Getränkepreise extrem hoch oder normal für die Malediven?

• Aida3
    geschrieben 1431681800000

@Tomatchen85,

die Gardenooms sind auf den gängigen Islandmaps nicht eingezeichnet. Diese haben nichts mit den Bechbungalows , welche reihum um die Insel angelegt sind, zu tun. 

Bei Meiers in der Beschreíbung steht folgendes: 

"...Zimmer:

120. Die zweckmäßig eingerichteten Garten-Zimmer verteilen sich auf doppelstöckige Wohnblöcke mit je 10 Wohneinheiten inmitten dichter Vegetation zurückversetzt im Inselinneren. Sie sind landestypisch eingerichtet und verfügen über Dusche/WC, einen Wohnbereich mit Sat.-TV, einen kleinen Kühlschrank, Kaffee-/Teezubereiter und Klimaanlage. Die einzeln stehenden und neu renovierten Superior-Bungalows (ca. 45 qm) liegen am Strand und sind ansprechend und landestypisch eingerichtet. Sie bieten die Ausstattung der Garten-Zimmer und haben zusätzlich eine Terrasse mit Sitzgelegenheit und Schaukel zur Meerseite. Die Wasser-Bungalows (ca. 56 qm) sind komfortabel eingerichtet und verfügen zusätzlich über eine Badewanne und direkten Zugang zum Meer. Die im Sommer 2014 neu errichteten Superior Wasser-Bungalows (ca. 65 qm) sind größer bemessen und unterscheiden sich ansonsten ausschließlich durch die Lage.

..."

Die Beachbungis sind nun renoviert, haben aber, soviel wie ich gelesen habe, kein (halb) offenes Bad mehr. Wer es nicht kennt, ist es vielleicht egal.. 

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1431711821000

Ich wusste gar nicht, dass man die Gardenrooms auch "so" buchen kann. Ich dachte immer, die wären nur die Notlösung, wenn die Insel überbucht ist... Ich würde keinen Gardenroom buchen, den eigenen Einzel-Bungalow direkt am Strand, das wäre der Aufpreis schon Wert.

Getränkepreise rechne mit 3-5$ für eine große Flasche Wasser oder einen kleinen Softdrink.

• Neuseeland 2007
    geschrieben 1431722090000

Hallo,

war heute im Reisebüro und habe dort unseren Urlaub gebucht.

Zur Auswahl stand auch Angaga. Die Gartenunterkünfte kann man bei einigen Anbietern tatsächlich direkt buchen. Wäre aber ein absolutes no go !

Bin über die aktuellen Preise für die Malediven im Dez. 15 fast etwas entsetzt.

Egal welche Insel, ca. 10 - 15 % mehr wie im letzten Jahr.

Bei einigen Anbietern kann man auch für Angaga HPplus buchen, wäre sicher eine gute Alternative zu AL.

Bei uns wird es nun Safari Island werden, war am günstigsten und auch da HP plus.

Fast 400,- € teurer pP. wie im vergangenen Winter.

Habe die Preise  des RB mit HC verglichen, sind fast identisch, aber  bei HC  sind es für uns schlechtere Flugverbindungen . Halt ab Hamburg.

Angaga war dann gegenüber Safari auch etwas teurer und mich schrecken die Berichte ab, dass es immer noch Überbuchungen gibt. Besagte Gartenunterkunft wäre ein Disaster!

Daher sollte man sich gar nicht die Frage stellen ob Gartenunterkunft oder Beachbungi.

Gruß

• Tweety86
    geschrieben 1431729568000

Ich hoffe, dass das mit den Überbuchungen nicht so sein wird. Ich fliege Anfang Juni für 1 Woche nach Angaga und habe für einen Wasserbungalow gezahlt und da will ich auch übernachten.

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1431764740000

@neuseeland: War vielleicht auch schon etwas früh zu buchen? Die letzten Preise für November kommen ja erst ca. Mitte Juli. Dann relativiert sich das Preisgefüge wieder...

@Tweety: Da wäre ich jetzt eher unbesorgt, ich glaube, es war immer eher ein Problem mit der Überbuchung der Beachbungalows und Anfang Juni ist ja absolute Nebensaison.

• DieStachelbeere
    geschrieben 1431772747000

Also auf Safari gibts momentan ein extremes Überbuchungsproblem (trotz Nebensaison). Am meisten betroffen sind aber die Urlauber in den Beach Bungalows.

Auf Angaga siehts genauso aus - wer einen WB gebucht hat bekommt den im Normalfall auch. Überbuchung hat man eher bei den Beach Bungalows ... Hoffe sehr, dass wir davon verschont bleiben ;)

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • Neuseeland 2007
    geschrieben 1431783783000

Hallo,

haben so früh gebucht weil uns der Flug auch sehr wichtig ist.

Ab Hamburg hat man nicht sehr viel Auswahl. Wir wollen nicht mehr wie einen Zwischenstop haben, ( Minimum ab Ham.) Die Flugzeiten sind dann auch noch für uns

entscheident. Da muß man leider früh zuschlagen!

Wir haben auf Safari einen Semi Wasserbungi gebucht, mal sehen ob alles so wird wie wir es wünschen.

Die Preise sind aber für die Wintermonate auf jedenfall stark angestiegen. Liegt wohl auch am Euro/Dollar Verhältnis.

Gruß

• Tweety86
    geschrieben 1431787603000

Dann kann ich mich ganz beruhigt auf die Ferien freuen. Nur noch 19 Tage, dann geht's endlich los.

• Tomatchen85
    geschrieben 1432568352000

Gab es Urlauber welche in den letzten Monaten auf Angaga waren? Wir müssen uns kommende Woche zwischen Anhaga und Safari Island entscheiden.

Ich habe so meine Bedenken das durch die neuen WB die Insel "voll" ist. Gibt es hier Erfahrungen und Berichte?

Es ist so schwierif eine Entscheidung zu finden :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!