Hallo, wir waren in unseren Flitterwochen auch auf Meeru.
All inclusive ist gut, Hausriff nein, was nicht heißt, dass man nicht am Strand schnorcheln kann. Auch da gibt es mehrere kleinere Schnorchel-Spots mit bunten Fischen, Rochen und Mini-Haien. Erfahrenen Schnorchlern wäre das wohl zu "popelig" aber uns hat es als Anfänger erstmal gereicht. Deutsche Reiseleitung vor Ort, deutsche Tauchschule und eine eher große Insel, wo abends auch "mal was los war" (versprecht euch aber nicht zu viel - damit meine ich diese lustigen Krabbenrennen und Co.) Da größere Insel gibt es auch Sportplätze usw. Schnorcheltouren und Sunsettouren zu den Delfinen werden auch angeboten.
Bungalows gibt es dort alle möglichen. Wir hatten einen Jacuzzi-Beach-Bungalow, der ein paar Meter vom Strand weg in den Bäumen lag (aber man konnte von der Terrasse schon das Meer sehen) - es gibt dort aber auch Strandbungalows, die mit Stelzen am Strand stehen und eine Treppe direkt ins Meer haben und die Wasservillen, die komplett auf dem Wasser sind und von der Insel aus über einen Steg zu erreichen sind. Es gibt auch zwei Honeymoon Suites, die nur mit einem Bötchen zu erreichen sind - das wär aber nix für mich, bzw. ich finde, auf Meeru liegen die auch nicht sooo toll. Dann gibt es noch die normalen Strandbungalows und die Gardenbungalows, die etwas in der Mitte der Insel liegen.