• sow35
    geschrieben 1525685874594

Guten Tag und Hallo erstmal an alle :smiley:

meine Frau und ich haben uns dazu entschlossen, unsere Flitterwochen auf den Malediven zu verbringen.

Aufgrund unseres Budgets ist die Auswahl ja noch relativ überschaubar. Aktuell denken wir daher an, Kuredu, Summer Island oder Meeru Island. Nur tun wir uns schwer eine Entscheidung zu treffen. Daher die Frage an euch, wofür würdet ihr euch entscheiden und weshalb? Gerne auch noch andere Vorschläge.

Reisezeitraum wäre der 07.10. für 12 Tage mit einem Budget von 2500€ ca. p.P.

MfG

• TSteinbrenner
    geschrieben 1525719165511

Hallo Sow35,

ich bin ja jetzt nicht die Megaexpertin im Maledivenforum, habe aber auch schon alle 3 für uns (ganz andere Vorraussetzungen) angeschaut. Was ist Euch wichtig, und warum Malediven? Wollt Ihr Schnorcheln, Tauchen, gut essen, Eure Ruhe, große Bungis?

LG

Tatjana

• sow35
    geschrieben 1525787683107

Hallo TSteinbrenner, zunächst einmal danke für die Antwort. Es war schon immer unser Traum unsere Flitterwochen auf den Malediven zu verbringen. Klar gegen die Dominikanische Republik, Mexiko etc hätten wir auch nichts gegen, dort ist uns aber die Gefahr zu hoch, dass wir schlechtes Wetter haben (Hurrikansaison).

Schnorcheln sehr gerne, gutes All Inclusive Angebot, Ruhe, abends diverse Vorführungen etc. Die Zimmer sollten auch gut ausgestattet sein evtl mit Meerblick aus dem Bett heraus :blush:

MfG

• frog81
    geschrieben 1525806886828

Hallo sow35,

hast du die Preise schonmal genau geprüft.

Wir waren jetzt schon mehrmals auf den Malediven und da wir nicht immer auf die gleiche Insel wollten, habe ich mich auch mit diesen Inseln beschäftigt. Allerdings noch keine selbst besucht. Da diese nicht meinen Vorstellungen entsprochen haben.

(Hausriff, größe der Insel....)

aber jeder hat ja andere Vorstellungen , Gott sei Dank

AI würde ich Dir auf alle Fälle empfehlen, da die Getränke teilweise sehr "teuer" sein können.

Ich die Preise nicht genau im Kopf, aber ich denke das musst Du Abstriche bei deinen Wünschen machen.

Die Inseln wirst du dann vermutlich jeweils nur mit Gardenvillen buchen können. Also direkter Meerblick vom Bett aus wird schwierig.

Bei Kuredu liegen die Gardenvillen nämlich hinter den Beachvillen

https://www.kuredu.com/download/Kuredu-Karte.pdf

Bei Summer Island sind Sie ähnlich versteckt

http://www.summerislandmaldives.com/garden-room.php

Meeru Island

https://www.meeru.com/rooms/garden-rooms.html

Bei Meeru und Summer Island ist Riff soweit ich es im Kopf habe nicht direkt vom Strand erreichbar.

Hier werden dann täglich schnorcheltouren angeboten, allerdings zu festen Zeiten. Da bist Du halt zeitlich gebunden.

Ich persönlich würde dann entweder das Budget etwas nach oben anpassen , kürzer gehen oder nach anderen Inseln schauen.

Mir ist eine Beachvilla mit Meerblick und ein nahes Hausriff wichtiger als z.B. Abendunterhaltung oder eine drei Seiten lange Cocktailkarte

ich hoffe ich konnte dir zumindest ein wenig helfen

• sow35
    geschrieben 1525843585160

Danke für die Antwort, die Preise habe ich geprüft und es würde tatsächlich überall auf Gardenvillen hinauslaufen, falls ich da mit dem Budget nicht etwas höher gehe. Hättest du denn Vorschläge mit Beachvillen mit Meerblick und Hausriff?

MfG

• shu
    geschrieben 1525845016923 , zuletzt editiert von shu

schau dir vielleicht mal Amari Havodda an, weis nicht wie aktuell die Preise stehen.

Haben schon letztes Jahr unsere Flitterwochen dort gebucht ab dem 01.10.18 für 12 Tage in einer Beach Villa mit all in für 5200 EUR ab Frankfurt über Dubai mit Emirates.

• Aida3
    geschrieben 1525845904246

shu, du kannst euch gratulieren, d i e Preise sind Geschichte..

P.S. wir sind ab 21. 10 da, (für´n Appel und ´n Ei - salopp gesagt :smirk: )

LG

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Aida3
    geschrieben 1525848462165 , zuletzt editiert von Aida3

@sow35, der user frog81 hat es schon gut auf den Punkt gebracht. Mit dem Budget ist nicht viel rauszuholen an Wünschen.

Ich hätte auch gerade empfohlen, nach den Unterbringungskategorien zu unterscheiden und auszuwählen. Denn die Inseln selbst, da werdet ihr nicht so viel falsch machen für das erste Mal. Als absolute Schnorcheldestination sind nun Meeru und auch die anderen 2 nicht gerade einzustufen, den Kopf unter Wasser halten kann man immer und überall - mit mehr oder weniger Erfolg.

Für Flitterwochen würde ich dennoch immer empfehlen, möglichst einen Einzelbungi zu nehmen, ist mehr Luxus, als wenn es 3 Bars oder 5 Fitnessräume gibt, als z.B: in einer Reihensiedlung oder doppelstöckigen Unterkunft in 2. Reihe zu sein.

Entweder auf o.g. Inseln die höhere Kategorie mit kürzerer Aufenthaltsdauer, oder eben ganz andere Insel.

Ich meine, Coco Palm Dhuni Kolhu wäre in eurem Budget . Da liegen alle Bungis einzeln, auch die Oceanfront. Tw. mit Blattwerk vom Strand getrennt, aber das ist fast unausweichlich. Mit TK etwas presiwerter, aber auch Emirates noch unter 2500,- pP. Bei TUI und FTI ist wohl Wasserflug inklusive, Meiers macht Inlandsflug. Bei Auswahl bisschen aufpassen, was im Presis drin ist.

Coco Palm Dhuni

LG

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Aida3
    geschrieben 1525849062018 , zuletzt editiert von Aida3

P.S: falls euch Coco Palm zusagen würde, Meiers bietet auch Honeymoon-Preise an - siehe Hotelbeschreibung

der lädt garde wieder mal keine Bilder hier rein -- also schau selbst mal unter den Hotelbeschreibungen, und Honeymoon nicht online, sondern im Reisebüro oder hier im RB von HC anfragen.

LG

• sow35
    geschrieben 1525857727964 , zuletzt editiert von sow35

@shu, das Amari Havodda ist nicht finanzierbar, kostet ja über 3100 p.P.

@aida3, Coco Palm sieht sehr interessant aus, werde mir mal weitere Berichte etc zu dem Hotel durchlesen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!