Hallo, nachdem wir (schon mit dem kleinen mann schwanger) 2007 im januar einen traumhaften urlaub auf embudu hatten, überlegen wir nun, mit dem lütten auf die malediven zu fliegen. letztes jahr in ägypten hat er schnorcheln gelernt, findet fische toll und ist auch gerade im schwimmkurs. voraussetzungen sind also da, auch der lange flug schreckt uns nicht. wir wollen drei wochen fliegen, damit es "sich lohnt" - nun meine frage: wer kennt eine insel, die ein schönes und leicht erreichbares hausriff hat (ähnlich wie embudu) und auf der die chance , andere kinder anzutreffen, relativ hoch ist. auch wenn wir uns alle mühe bei der bespassung geben, kleine kumpel (auch anderssprachig) sind durch nichts ersetzbar. für tipps bin ich sehr dankbar
auf welcher insel trifft man am ehesten kinder an ? suchen spielkumpel für unseren kleinen
-
geschrieben 1307275703000
-
geschrieben 1307289085000
Wie wäre es mit Kuramathi? Dort gibts im Vergleich zu anderen Inseln viele Kinder. Es gibt auch einen Kids-Club.
-
geschrieben 1307396368000
Bandos soll auch einen Kidsclub haben.....
Wir werden dieses Jahr zum ersten mal dorthin, und können Dir leider nicht sagen wie´s da ist, aber die HC-Kritiken sind ziemlich positiv. Ist eine der ältesten Urlaubsinseln, wurde 2005 renoviert, und soll ganz guten Stabdard haben.... Vorteil: Nähe zu Male (7km), gutes Hausriff, gutes Essen....
-
geschrieben 1307397904000
Ich würde mich einfach mal auf größere Inseln konzentrieren. Wenn auf einer Insel 600 Gäste sind werden eher ein paar Kinder dabei sein als auf einer Insel mit 50 Gästen.
-
geschrieben 1307432420000
Ich würde meinem Vorredner RalfKuberski Recht geben. Bandos bietet viele gute Voraussetzungen für Malediven-Urlaub mit Kind. 25 Minuten Boot-Transfer, Spielplatz, Miniclub, Pool, unmittelbares Hausriff, die Größe ist perfekt, in der gehobeneren Kategorie sehr schöne Zimmer - gute 4 Sterne. Nach Embudu eben dann passend. Ansonsten gäbe es da noch die One & Only Resorts mit genialster Kinderbetreuung und -bespassung für diejenigen, die nichts so wirklich auf den Euro gucken müssen . Aber Bandos solltet Ihr auf jeden Fall in die engere Wahl nehmen!
-
geschrieben 1307476264000
ja, die ganzen größeren bieten die Chance auf Kinderansammlungen
Wir hatten sogar das Glück, auf Angaga ein paar Kinder kennzulernen. Allerdings war unsere Tochter mit 3 Jahren noch etwas klein für die anderen.
Nächstes Jahr ist sie dann 5 und wir fahren nach Reethi Beach. Dort sollen auch häufig Kinder anzutreffen sein.
-
geschrieben 1307477871000
Hi,
wir fliegen jetzt im Juli auch mit unserer Tochter 2,5 Jahre auf Kuredu mal sehen wie die Insel für unsere kleine ist!
Grüße
-
geschrieben 1307535318000
hallo,
also, ich kann Dir auch nur Kuramathi empfehlen. Als wir da waren, waren ausserhalb der Ferienzeit 28 Kinder da. So sagte mir die Leiterin des Kinder Clubs. Und sie meinte das ist extrem wenig. Ich empfand es eher als viel
Es wird auch viel geboten, wie Kurse im surfen, tauchen, schnorcheln etc ... für Kinder. Der Kids Club ist von 8-17 Uhr geöffnet und macht viele Unternehmungen, wie Schwimmen, Inselerkundungen, Besuch im Eco Center etc. Die Leitung dort ist deutsch.
Das Hausriff ist leicht zu erreichen. Entweder rausschwimmen, vll 50 meter oder so. Oder es gibt noch eine Einstiegstelle mit Steg, da haben wir auch das meiste gesehen (haie, Napoleons, Adler Rochen, Schildkröten....)
Mit Kind kann ich es echt empfehlen!
Gruß
Nicole
-
geschrieben 1307964156000
ich möchte mich bei allen für die guten tipps bedanken ! ich denke, wir werden bandos in die ganz enge wahl ziehen, klingt alles gurt ! schönes riff für papa und hohe wahrscheinlichkeit auf "buddel"kumpels für kind = erholung für mama ... werde dann hier mittels hotelbewertung berichten, wie es war.
falls jemand das noch ließt - wir sind im november unterwegs und hannes hat eine gelbe schippe ...also einfach an strand ansprechen ))
-
geschrieben 1308492028000
Ich finde die Überschrift dieses Threads etwas unglücklich.....
Schlage die Trommel und fürchte dich nicht. (Brecht)