auf welcher insel trifft man am ehesten kinder an ? suchen spielkumpel für unseren kleinen

• Flammi99
    geschrieben 1309194124000

...und 180m breit....ganz schön riesig

Flammi
  • hannibunny01
    geschrieben 1309208268000

@krycek sagte:

Ah,meinst Du den Hauptanlegesteg? Also wo die Boot ankommen?

Mhm... war da nicht pararllel daneben noch einer... und von dem gings dann rein? Grundsätzlich ist ea ebr wurscht; da wir beide die leiche Stelle meinen ;-) Ob linker oder rechter Steg ist ja egal! :-)

• fdubuis
    geschrieben 1309210140000

@Jochen-Flamm sagte:

an fdubuis:

Hi,

uns hat an Vilamendhoo nicht gefallen, dass die Insel schlichtweg nicht fertig gestellt war. Die Arbeiten dauern sicherlich noch ein paar Wochen. Ansonsten ist die Insel toll. Es waren sehr viele Kinder da. Auch etliche im Alter von deinen. Klar können die Kinder direkt vor dem Strandbungalow in flachem Wasser planschen. Und das  Schnorcheln an einem tollen Hausriff ist wie überall auf den Malediven möglich. Ich würde aber immer mitgehen und die Kinder nicht alleine schnorcheln lassen. Nicht wegen den Strömungen, die sind nicht an der Oberfläche und betreffen eher Taucher, sondern eher mal wegen den Wellen oder einfach um der Aufsichtspflich nachzukommen. Gilt für Vilamendhoo aber auch für jedes Schnorcheln an jedem x-beliebigen Platz auf der Welt.

Wir gehen nie auf "überfüllte Inseln". Die kleinen Resorts die wir buchen haben immer nur eine relativ kleine Anzahl Zimmer, was natürlich ein frühes, teilweise bis zu 1 Jahr im Voraus, Buchen erforderlich macht. Selbst wenn die Insel sehr gut gefüllt ist, hast du an deinem eigenen kleinen Strandabschnitt Ruhe, findest immer einen Platz an einer Bar und musst natürlich niemals Liegen reservieren.

Viele Grüße

Jochen

Hi Jochen

Komm erst jetzt zum Antworten. Deine Beschreibung gefällt mir, also wär Vilamendhoo tatsächlich was für uns. Die letzten paar Reiseberichte haben mich nämlich eher abgeschreckt, aber wenn man dich so liest.... Danke also auf alle Fälle für die Infos. Gruss, Franziska

• krycek
    geschrieben 1309299555000

@hannibunny01 sagte:

Mhm... war da nicht pararllel daneben noch einer... und von dem gings dann rein? Grundsätzlich ist ea ebr wurscht; da wir beide die leiche Stelle meinen ;-) Ob linker oder rechter Steg ist ja egal! :-)

Jetzt weiß ich, welchen Du meinst. Und ja, da sind zwei Stege dicht zusammen. Vielen Dank für den Tipp! Schon am Anlegesteg konnte man früh morgens jede Menge Fischis sehen und ab 18 Uhr waren die Haie da. Wusste nicht, dass es dahinter ein Riff gibt, dachte bisher nur, das gäbe es auf der "Riffseite" und nicht auf der Lagunenseite.

• hannibunny01
    geschrieben 1309337089000

Doc, da kann man super schnorcheln, und gerade für Kinder (die schwimmen können) super. Da war gleich alles mögliche zu sehen; Haie, Napoleons, Adler-Rochen, Schildis, Nemos, etc. und Delphine-allerdings hab ich die da nur beim Kanufahren gesehen und nicht beim schnorcheln. Da ist gleich einige Meter weiter die Riffkante und man kann quasi die ganze Insel hoch schnorcheln bis zur Sandbank.

Ich kanns für Kinder die Lust darauf haben echt nur empfehlen; da müssen Sie nicht erst den Weg vom Ufer aus rausschwimmen, sondern sind gleich am Geschehen ;-)

• krycek
    geschrieben 1309381286000

@hannibunny01 sagte:

Doc, da kann man super schnorcheln, und gerade für Kinder (die schwimmen können) super. Da war gleich alles mögliche zu sehen; Haie, Napoleons, Adler-Rochen, Schildis, Nemos, etc. und Delphine-allerdings hab ich die da nur beim Kanufahren gesehen und nicht beim schnorcheln. Da ist gleich einige Meter weiter die Riffkante und man kann quasi die ganze Insel hoch schnorcheln bis zur Sandbank.

Ich kanns für Kinder die Lust darauf haben echt nur empfehlen; da müssen Sie nicht erst den Weg vom Ufer aus rausschwimmen, sondern sind gleich am Geschehen ;-)

Wenn Du das Kindern empfiehlst, wie siehts mit der Strömung aus? Bislang wurde immer gesagt, in der Lagune würde man nix sehen. Okay, die sind dann bestimmt nicht bis zum Ende geschwommen bzw. das scheint ein Geheimtipp zu sein.

• ralfkub1970
    geschrieben 1320575014000

@verenakrabbe:

ich weiss nicht genau, ob Ihr jetzt im November nach Bandos gebucht habt, aber wenn ja, kann ich euch nur beglückwünschen.

Wir sind grad retour (Reisebericht folgt kurzfristig), und müssen sagen: die Insel ist perfekt für Eltern mit kleinen Kindern. Überall wusel es, und ca. 50 % der Paare sind kinderlos, die andere Hälfte reist mit Ihren "kleinen Teufeln" an ;-)

Ruhesuchende Honeymooner hingegen sollten von der Insel Abstand nehmen, denn es geht insebsondere bei den Mahlzeiten im Restaurant sehr hektisch zu. Uns hats nicht gestört, denn tagsüber war Ruhe am Strand.

• s_j_lulu
    geschrieben 1345495642000

Flammi99:

Hi.

ok wenn eine Insel, die du gemütlich in 15 minuten zu Fuss umrundest für dich riesig ist, dann gebe ich mich geschlagen. Ich denke da eher an Inseln in der Grösse, Kuramathi, Kuredu, SIV. Ich war auch vor 2 Jahren auf Vila, also vor dem Umbau. Auch da waren die Inselmaaße gleich ;-). Und wenig Strand haben bekannterweise nur die Bungis 101-130. Die sollte man eben als Buchungswunsch nicht angeben. Und selbst wenn man die zugewiesen bekommen sollte, wie wir vor 2 Jahren, dann ist sofortiges Wechseln kein Thema. Aber du, das mit Vila war nur ein Tip. Ich will dich auch zu nichts überreden.Die Malediven sind prinzipiell für Kinder eher ungeeignet, mein Eindruck ist, das Vilamendhoo sowohl preislich also auch eben vom Strand, Spielplatz, Fussballplatz, Spielraum mit Billard, Kicker, Brettspiele usw. sowie einem separaten Kinderpool geeigneter ist als viele andere Inseln die ich bislang gesehen habe. Aber wenn dir Vila nicht gefällt...kein Problem...

Aha,...????

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!