• Orchidee
    geschrieben 1208705086000

Hallo Edith!

:D

Ich wollte Euch keinesfalls Angst machen, aber man sollte einfach darauf gefasst sein, dass diese Umstände eintreten können!! Es gibt nun einmal Steinfische, Feuerfische, Seewespen & Co. Auch die "lieben" Stachelrochen, tragen ihren Namen zurecht, denn der Stachel kann ebenfalls tödlich sein ;) !

Ich würde deswegen, genau wie ihr auch, nicht auf den Urlaub in diesen Gefilden verzichten wollen, bin mir aber der Risiken bewusst und versuche sie zu minimieren!

Neulich ist in Thailand ein 10-jähriges schwedisches Mädchen an den Folgen der Berührung mit den Tentakeln einer Qualle gestorben! Leider sind auch schon auf den Malediven diese Viecher schon beobachtet worden.

Ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß und einen erholsamen Urlaub!

:laughing: :rofl:

Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • Eharriette
    geschrieben 1208727375000

Ja, ich kann auch auf dem Bürgersteig von einem Auto überfahren werden ! Gerade bei uns passiert, aber das ist nicht die Regel. ;)

Wenn man sich den Tieren gegenüber vernünftig verhält kann man eigentlich ziemlich sicher sein.

Wir sind auf unserer Insel sogar ständig mit Stachelrochen geschnorchelt und da ist nie was passiert. :D

Aber vor einer Weile ist ein Filmer (Name fällt mir nicht ein) durch einen Stachelrochen zu Tode gekommen !

Stimmt, aber wenn er ihm nicht so auf den "Pelz" gerückt wäre, und der Rochen nicht zufällig das Herz getroffen hätte, wäre gar nicht so viel passiert. Zufall,und der kann auch in Bayern passieren.

Also Edith, versuch nicht einen Rotfeuerfisch zu streicheln oder einen Stachelrochen zu ärgern, dann sollte eigentlich nichts passieren. :laughing:

Gruß Elke

liebe Grüße Elke
  • Ramczy
    geschrieben 1208766715000

Hallo ebo49,

bin vor drei Wochen von Kuramathi (Blue Lagoon) zurückgekehrt und kann Dir nur viel Spaß und eine schöne Zeit wünschen. Es gibt dort eine tolle Biostation mit Vorträgen ind Deutsch und Englisch, wo Du von dem Meeresbiologen das ein- oder andere über die Meerestiere erfahren kannst. Der Vorteil dort ist, dass es Dir ein Fachmann alles erklärt :-) - auch über die etwaigen Risiken, das gibt Sicherheit und Vertrauen !

Ich empfehle Dir ein paar Badeschuhe und ein paar FlipFlops mitzunehmen.

Die Insel ist doch recht groß, was aber nicht unangenehm ist. Dadurch nutzt man auch mal die Gelegenheit und geht ein bisschen spazieren, schaut sich die zwei anderen Hotels an etc. Die Wege sind teilweise befestigt, so dass FlipFlops sicher nicht verkehrt sind. Auch zum Essen hat man eher Schuhe an (das Essen ist übrigens hervorragend !).

Badeschuhe sind sinnvoll, weil die fantastische Sandbank am Blue Lagoon naturbelassen ist. Hier werden also jede Menge kleine Muscheln und Korallenreste angespült. Zum Schnorcheln kannst Du Dir kostenlos Flossen ausleihen..aber für kurze Schnorchelgänge haben mir meine Badeschuhe immer ausgereicht.

Beim Sonnenschutz empfehle ich Dir eine Abstufung von etwa 50/30/15.

Die Sonne ist superheiß und sehr aggressiv.

Mückenschutz (Anti-Brumm oder Autan family) und Fenistil-Gel sollte auch nicht fehlen !

Und ich würde beim nächsten mal eine Luftmatratze mitnehmen (auch im Shop für ca. 30$) erhältlich.

Viel Spaß - ich beneide Dich :-)

Ramczy

❤️ Cape Nidhra ❤️ V-Villas ❤️ Central Night Market ❤️ . ❤️ K.O.Seafood ❤️ and all the rest @ Hua Hin ! ❤️
  • ebo49
    geschrieben 1208854511000

Hallo Marcus,

auch Dir vielen Dank für die tolle Info. Ja, ich glaube auch, dass wir mit dem Blue Lagoon eine gute Wahl getroffen haben. Man hört ja wirklich nur Positives.

Die Biostation ist natürlich Pflicht.

Badeschuhe habe ich quasi schon eingepackt :D

Ich habe gerade Lichtschutzfaktor 30 un 25 gekauft. Meinst Du nicht, dass das ausreicht ?

Wie sieht es mit Kleidung zum Abendessen aus? Was tragen die Mädels denn so? Ist immer wieder ein "wichtiges" Thema :laughing:

LG

Edith

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!