• jantadjer
    geschrieben 1456936217000

Hallo Speyialisten,

Ende August 2016 werden wir eine Tauchsafari auf Malediven machen. Anschliessend wollen wir gern noch drei Tage in einem Resort bleiben. Das ist auch der Anlass für meine Frage.

Die Tauchsafari endet bei Hulhule Island Hotel. Das soll ein Hotel sein in der Nehe des Flughafens in Male. Also, das von uns suchende Resort soll mit Schnellboot erreichbar sein, Wir möchten es so regeln, dass wir statt von Flughafen von Hulhule Island Hotel abgeholt werden. Rücktransfer soll uns zum Flughafen bringen.

Das Resort soll hervorragebde Schnorchelmöglichkeiten bitten, das Hausreef soll unmittelbar vor Strand bzw. Bungalwos anfangen (ähnlich, wie Lili Beach z.b.)

Die Verpflegung, die wir bevorzügen ist Übernachtung mit Frühstück oder HP.

Die Resortkategorie soll 4 oder 4+* sein.

Für wichtige Punkte sind, wie gesagt hervorragender hausreef, Zimmer- und Badgröße, Außenbad, guter Frühstück, allgemeine Sauberkeit.

Wir werden für jeden Tip sehr dankbar.

Grüsse an allen!

Jan

• uweder1
    geschrieben 1456938820000

Hallo Jan,  herzlich willkommen hier im Forum.

Mal sehen, wie wir hier etwas Licht ins Dunkel bringen.  ;)   Seid ihr das erste mal auf den Malediven? (oder ward ihr schon auf Lily Beach)

Die Tauchhsafari endet lt. deiner Beschreibung hier:

Hulhule Island.   

Auszug Hotelbeschreibung: Lage: auf der Flughafeninsel Hulhule, ein Bus-Shuttle verkehrt zwischen dem Hotel und dem Terminal des Zielflughafens Male.

Du musst also den Transfer nicht ummodeln, denn ihr könnt zum Flughafenterminal shutteln, ist keine 3 min. und dort dann Schnellboot wie gebucht nehmen. 

Zu den geeigneten Inseln: Angasana Ihuru wäre mit das beste HR, aber 5Sterne. Ebenso Baros.

Am besten, ihr schaut euch mal ein Hotel hier in HC im Nordmale-Atoll an 8oder auch gleich das Hulhule Island) und klickt dann auf den Link  "Hotel auf der Karte anzeigen"  dann die earth-Sicht etwas verkleinern, sodass man das Atoll gut sieht und auf "weitere Hotels" anklicken. So erscheinen alle Hotesl in der Umgebung und du kannst schon mal sehen, was im Umkreis von Male so alles ist. Wenn du dann wieder vergrößerst, siehst du auch schon die Inselgegebengheiten und obs zum Schnorcheln passt.  Dhonveli z.b. passt wohl da nicht so gut, Paradise ist häßlich usw. usf..

Südmale wäre noch mit Schnellboot, hier wäre Embusu gutes HR, aber keine 4 Sterne.. 

Musst halt mal bisschen auf der Karte scrollen... 

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1456939360000

Wir haben mal im Anschluss an eine Tauchsafari drei Tage Bandos gemacht. Dort würde ich euch die Jacuzzi Beach Villa empfehlen (doppelstöckig mit großem Außenbad mit Jacuzzi). Wäre normaler Weise keine Insel, die einem sofort ins Auge sticht, für uns hat es aber gerade in Folge der Tauchsafari total gepasst. Transfer von Hulhule aus nur 15 Minuten. Hausriff ist direkt vom Strand aus erreichbar, je weiter man von der Einstiegsstelle wegschwimmt um so schöner wird es. Allerdings würde ich euch dort lediglich ÜF empfehlen, Abendessen kann man schöner und gemütlicher in einer der beiden über Wasser gebauten Bars/Restaurants und die Preise für a la carte bestellte Gerichte geben sich nichts mit dem HP-Aufschlag für das Buffet im überlaufenen Restaurant.

• oZiM
    geschrieben 1456996606000

Die beiden Inseln hätte ich auch vorgeschlagen, wenns um schöne, leichte Hausriffe im Atollinneren geht.

Wenn dir das doch zuviel Geld ist und du es auch etwas knackiger am Riff habens kannst und vorallem top Tauchplätze nochmal vor der Haustüre haben willst, dann sieh dir Helengeli an.

born 2 dive - forced 2 work
  • uweder1
    geschrieben 1457027079000

will bloss nochmal eine kleine Berichtigung bringen:

Die Resorts heissen richtigerweise   Angsana Ihuru   und    Embudu. 

Nicht, dass doch jemand die falsche Schreibweise sucht und dann verzweifelt.. ;)  

Gruß

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • jantadjer
    geschrieben 1457028251000

Seid ihr das erste mal auf den Malediven? (oder ward ihr schon auf Lily Beach)

Ja, wir sind drei Mal auf dem Malediven gewesen. Zuerst Lily Beach, dann zwei mal haben wir die Kombtmation Four Seasons Landaa Giraavaru/Four Seasons Explorer gemacht. Aus dieser Erfahrung heraus auch die ausdrückliche Betonung "Guter Hausreef". Die Four Seasons Resorte, sowohl Landaa Giraavaru als auch Huda Hura sind traumhafte Anlagen mit super Strände, jedoch wenn man Reefe und Fische zu bewundern sucht, soll wo anders gehen.

Du musst also den Transfer nicht ummodeln, denn ihr könnt zum Flughafenterminal shutteln, ist keine 3 min. und dort dann Schnellboot wie gebucht nehmen. 

Richtig, ich nehme sogar stark an, dass das Hotel und Flughafen ein und den gleichen Hafen nutzen und sich diese Frage automatisch klärt

Zu den geeigneten Inseln: Angasana Ihuru wäre mit das beste HR, aber 5Sterne. Ebenso Baros.

Danke Uwe für den Tip.

an oZiM

Helengeli - ist das OLBU Helengeli Resort, wo Ultra ALL Inc. verkauft wird

Danke

• daniaufreisen
    geschrieben 1457031307000

Ja, Helengeli heißt jetzt Oblu by Atmosphere at Helengeli und bietet AI an.

• oZiM
    geschrieben 1457087104000

Auf Verpflegung hab ich nicht geachtet, sorry. Sonst fällt mir als 4* Insel in annehmbarer Umgebung zum Flughafen nur Bandos ein. Die bieten auch nur ÜF oder HP.

Der umliegende Rest passt auch mMn noch weniger zu den Anforderungen. Embudu, Makunudu, Thulaghiri. Sind alle unter 4*.

Die hässlichen Vertreter seh ich mir gar ned an.

Vllt kommt auch wieder Eriyadu in Frage. Soweit ich weiß, wurden dort die Zimmer umgebaut.

born 2 dive - forced 2 work
  • jantadjer
    geschrieben 1457118759000

Kann jemand was über die Gegebenheiten in Sheraton Maldives Full Moon Resort sagen?

Ich habe ein Angebot gefunden, das in unser Buget passt, jedoch möchte zuvor einige Meinungen sammeln.

Danke in Voraus an allen.

• daniaufreisen
    geschrieben 1457119487000

Full Moon finde ich persönlich selten hässlich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!