• uweder1
    geschrieben 1457121714000

Mein beitrag ist grad im Nirwana verschwunden - schön..

Jan, du schaust nicht zufällig die Inseln auf der Karte an? Wie sonst kommst du auf Full Moon? das ist doch identisch mit dem, was du bei den Four Seasons bemängelt hast. Mal abgesehen von der wirklichen Nähe zur Landebahn, da kannst du auch auf Hulhule Island bleiben.. 

1. Freunde dich mit Bandos an oder 

2. Schaue nochmal Kurumba an, wenn dich Sicht auf Male-Stadt´nicht stört.

Beide sind besser zu beschnorcheln und bieten HR-mäßig mehr als Fullmoon.  

3. Evtl. könnte auch zum Schnorcheln noch Centara Ras Fushi passen, wenn dich die Nähe zur Nachbar-Insel Thilafushi  nicht stört (die Bewerter vor Ort bemängeln es in keiner Bewertung komischerweise) - Aber HR soll nicht das schlechteste sein. Kann ich nicht ganz beurteilen, aber vielleicht kann Dani noch was dazu sagen. 

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • uweder1
    geschrieben 1457122203000

P.S. wenn dir Ruhe und Maledivenflair wichtiger sind als Schnick Schnack (Pool, Jacuzzi, neue Möbel)  dann schau auch mal Makunudu an. Hausriff auf alle Fälle empfehelenswert.

uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1457196306000

Bei Centara Ras Fushi kann ich nur mit den Schultern zucken, hab mich da nie näher mit befasst.

@Uwe: Mir passiert das in letzter Zeit mit dem Chrome-Browser regelmäßig, dass ich nach Verfassen eines Beitrags rausgeworfen werde und mich neu einloggen soll, der Beitrag ist dann weg. Seitdem kopiere ich alles, was ich schreibe bevor ich auf "abschicken" drücke, nichts macht weniger Spaß wie einen Beitrag doppelt zu schreiben ;)

• Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1457359828000

Furanafushi (Fullmoon) würde ich nicht mal geschenkt nehmen *würg

Die intaktesten HR hast du in der Area vor Ihuru und der Schwesterinsel Vabbinfaru, alternativ das HR von Asdu, aber da passt dann der Rest nicht (für euch)

• geromaro
    geschrieben 1458340102000

@ Uwe.. Uwe..

was ist das denn... Centara Ras.. einziges Island ohne Luftbild.. nach Überflug 2014 ist mir klar warum... weiter unverbauter top Blick zur größten Müllkippe der Males in 3 km.

@ Hai Manta..

Fullmoon (ex Furana) jetzt Sheraton Maldives & Spa.. heißt full moon.. weil man die nur full und im Mondschein ertragen kann... Katalog Fotos genial.. wo sind die entstanden?

Statt der beiden besser die Sessel am Airport  "kostenneutral".

Greetinges   Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1458370800000

Hi Gero, alter Seebär!

Vollkommene Zustimmung!

Wir sind Ende Jänner vor dem neuen Helengeli vorbei getuckert, und die Lagunenbungis sind einfach optisch echt gruselig (vorher war da nur wildes Gebüsch, schön natürlich wie es sich für eine Malediven-Insel gehörte!)

Auch die knapp zwei Tage im Rasdhoo waren zumindest Überwasser katastrophal....auf Veli war ich ja schon selbst (ein Jahr nach der grossen Bleiche) und Kuramathi wird schön überbaut (was solls, war vorher schon eine eher künstliche Retorte mit zu vielem Gedöns drauf)....

Am besten machen wir doch noch unsere Atlantik-Überquerung...ich kenne da auf Barbados so ne kleine, schnuckelige Bar mit dem härtesten Rum der Insel...und danach machen wir uns ans Weibsvolk...Jackpot nehmen wir als "Moses" mit-ich liebe den Atlantik...

Bester Gruß, Manta

• jantadjer
    geschrieben 1458670437000

Hallo Freunde,

Nach langen Hin und Her habe ich mich auf eurem Rat gestützt und habe so eben 4 Nächte bei Angsana Ihuru verbindlich gebucht. Mitte September, nach der Rückkehr melde ich mich mit Eindrucken und Bildern.

Danke an allen, die sich gemeldet haben.

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1458754027000

Sehr gute Wahl :) Haben wir auch mal im Anschluss an eine Tauchsafari gemacht und es war perfekt!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!