Hallo,
also wir haben heute über unseren Reiseanbieter den Tranfer via MAT nachgebucht. Für Velidhu kostet das ganze nur 86 € /p.P. für Hin- und Rückflug.
Allen einen schönen Urlaub im Pardies!
Hallo,
also wir haben heute über unseren Reiseanbieter den Tranfer via MAT nachgebucht. Für Velidhu kostet das ganze nur 86 € /p.P. für Hin- und Rückflug.
Allen einen schönen Urlaub im Pardies!
So ich bin nun zurück von den Malediven.
Zur Insel hin haben wir das Boot gewählt. Das war ein tolles Erlebnis. Es war ein wunderschönes tolles Boot fast Kleinyacht mit der wir 90 Minuten nach Kuramathi gefahren sind.
Zurück wurde uns das Wasserflugzeug spendiert. Eine schöne Erfahrung, die man mal gemacht haben sollte, aber ich würde dafür nicht extra 115 EUR zahlen. Das wäre es mir nicht wert.
Einzig gute ist, dass es natürlich schneller geht. Aber eine Tour reicht meines Erachtens
Aufgrund von insgesamt 70 kg Fluggepäck ist bei uns Wasserflugzeug eigentlich nicht möglich - hab keine Lust, so viel Aufpreis zu zahlen. Und die Bootsfahrt nach Kuramathi (und auch die retour) war ok, vorallem da ich am Weg Ausschau nach Delfinen halten konnte
.... dafür verpasst du aber den traumhaften Blick auf die Inselchen....
Erst Luxusurlaub buchen, sich dann aber an den paar "Extra-Flöhen" stossen.
Etwas unverständlich.
Also das sehe ich anders ... Mir entgeht meiner Meinung nach nix, wenn ich mit dem Boot fahr - im Gegenteil, ich bin da wo ich hin will - am Wasser. Als Taucher hat man nunmal extrem viel Gepäck und mich stört das Boot bei Gott nicht. Wieso dann für etwas zahlen, was ich nicht will/brauche? Verstehe deine Reaktion grad nicht, @Rallemann2003 ...
Da wir zum ersten Mal auf die Malediven fliegen werden wir sicher das WF wählen (wann hat man sonst diese Möglichkeit), obwohl ich ein Schnellboot auch "fetzig" finde, solang es nicht zu lange dauert. - Übergepäck werden wir nicht haben.
Ich würde für Nord- und Süd-Male-Atoll immer den Standard, d.h. das Boot wählen.
Wer über den Kanal muss, ist mit dem Wasserflieger besser bedient. Und da geht es nicht nur darum, dass der Boottransfer über 2 Stunden etwas zu lange dauert.
Wer schon mal bei richtig miesem Wetter zu einer Insel gebracht wurde, weiß wovon ich rede.
@ Stachelbeere
Das Taucher nat. einige Kilos mehr dabei haben ist klar, doch die Aufpreise bei TMA & Co sind ja gottseidank nicht so hoch. Wir waren 2011 das erstemal dort und ob ich da nun 6800€ bezahlt hätte oder "nur" 6600€ weil ich nicht geflogen wäre. So what? Klingt in deinen Augen nun vielleicht etwas "grosskotzig" Ich finde das macht den Braten dann auch nicht mehr wirklich fett.
Ich bin bestimmt niemand (leider) der seine Malediven-Urlaube mit einem "mal eben in den Geld-Sack hinter der Tür greifen" finanzieren kann. Ich/Wir müssen da auch schon Monat für Monat fleissig sparen. Ich sehe es halt so, das ich mit diesen rd. 7000€ entweder einmal im Jahr 14Tage Malediven haben kann oder alternativ auch zweimal für ebenso 14Tage in die Karibik könnte. Dies könnte man nun auch noch weiter runter brechen. Malediven sind halt teurer und genau genommen ist es eigentlich auch gut so. Was wäre denn dort los wenn man für 599€ hinkäme? Spätestens in 5 Jahren wäre alles kaputt und wahrscheinlich gäbe es dort bald schon die ersten Hotelhochhäuser.
Mich hat dieser Flug einfach so fasziniert das ich ihn erstmal noch mindestens 3-8x machen möchte bevor ich über Alternativen nachdenken würde.
Ich finde die Diskussion rd. ums Thema Kosten bei den Inseln halt (ich nenne es mal) sehr bedenkenswürdig oder provokant ausgedrückt armseelig. Wenn sich Hartz4ler beklagen weil Butter oder Mich 10cent teurer wird ist das wohl für jeden nachvollziehbar.
Trotzdem wüsche ich nat. jedem viel Spass beim Bootstransfer
Stachelbeere, ich kann dich verstehen. Wir hätten auch nicht den Wasserflieger genommen, wenn uns dieser nicht geschenkt worden wäre. Klar es ist mal eine Erfahrung, aber einmal reicht auch
Den Blick auf die Inseln hat man auch vom Flieger aus.
@Rallemann2003: natürlich versteh ich auch die Sicht "na mei, die € 200,- machen das Kraut net fett" (so sagt mans in Ö ) .. Allerdings mach ich um die € 200,- lieber 4-5 Tauchgänge mehr es kommt natürlich auch immer auf die Insel an. Die 90 Minuten Hintransport nach Kuramathi sind ok, ich würde es bis zu 2 Stunden auf mich nehmen - länger nicht. Für weiter entfernte Inseln würde ich natürlich auch das Wasserflugzeug nehmen denn irgendwo gibts auch eine Grenze bei der Strapazierbarkeit meiner Nerven und da müsste ich dann eh in die Tasche greifen.
Auch bei uns sind die Maledivenurlaube (bzw. hatten wir bis jetzt erst einen) hart erspart und auch der nächste wird hart jeden Monat zusammengespart werden müssen. Wir sind auch nicht reich aber grad da überleg ich mir "naja, was ist mir lieber - (wie in diesem Fall) mehr Tauchgänge oder ein paar Minuten (überspitzt gesagt) weniger Transfer?" ...
Aber ich sehe, wir verstehen eh beide auch die Gegenseite von daher freuen wir uns gemeinsam auf den nächsten Traumurlaub
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!