Hallo,
ab wann kann ich eigentlich die Malediven für Februar 2015 buchen. Wenn ich jetzt die Daten alle eingebe, bekomme ich noch keine Reisen angezeigt.
Danke im Voraus für eine Info.
LG
Nadia
Frühestens Juni 2014, wenn Du über einen Veranstalter buchen willst.
Ich war auch sehr ungeduldig und habe so früh wie möglich nach Reisen gesucht ...
ich habe mich hier belehren lassen, dass man die Malediven besser im Reisebüro bucht (ist sowieso gleicher Preis), da diese bessere Möglichkeiten haben und im nachhinein kann ich dies bestätigen (spezielle Wünsche wurden dort erledigt).
Ich habe hier das Reiseziel gefunden und im Reisebüro gebucht.
Hallo,
wenn du deinen Reisetermin , Hotel bzw. die Insel und den Abflughafen weißt , nutze dann die Möglichkeit einer Vorausbuchung und wie Fipz erwähnt hat : am besten im Reisebüro.
L.G.
Hallo,
vielen Dank erstmal für die Antworten.
Da wir Malediven-Neulinge sein werden, wollte ich mir früh genug Infos einholen. Habe hier schon viel darüber gelesen und hat mir bei der Inselfindung schon sehr geholfen. Habe mich für Velidhu entschieden.
Mein Mann muss nächstes Jahr im I.Quartal 2015 seinen Haupturlaub nehmen (min. 15 Tage Tarifurlaub). Da mein Mann seit Jahren schnorchelt (möchte evlt. den Tauchschein machen) und wir seit Jahren nach Ägypten fliegen, wollen wir diesmal etwas anderes sehen und haben uns für die Malediven entschieden (2008 waren wir auf Mauritius).
Wir würden ganz gern im Februar für 14 Tage nach Velidhu . Unser Budget beträgt ca. 2.500-3.000 € pro Person/AI.
Ist das zu wenig??? Wenn ja, mit wieviel müssten wir ca. rechnen??
Danke nochmal für eure Hilfe.
LG
Nadia
Der Betrag reicht locker aus.
Wenn Du exakte Preise haben willst würde ich dann doch mal den aktuellen Winterkatalog plus Preisliste im Reisebüro holen. Die Preise von jetzt Februar werden sich sicherlich von denen im nächsten Februar nicht so ganz grossartig unterscheiden. Versuche ja auch immer möglichst alles online zu klären/ zu erfahren, aber manchmal ist es tatsächlich noch besser auf die gute alte Weise zu verfahren und sich mal den ein oder anderen Katalog wieder zu " gönnen " .
nadmas68:
Hallo,
vielen Dank erstmal für die Antworten.
Da wir Malediven-Neulinge sein werden, wollte ich mir früh genug Infos einholen. Habe hier schon viel darüber gelesen und hat mir bei der Inselfindung schon sehr geholfen. Habe mich für Velidhu entschieden.
Mein Mann muss nächstes Jahr im I.Quartal 2015 seinen Haupturlaub nehmen (min. 15 Tage Tarifurlaub). Da mein Mann seit Jahren schnorchelt (möchte evlt. den Tauchschein machen) und wir seit Jahren nach Ägypten fliegen, wollen wir diesmal etwas anderes sehen und haben uns für die Malediven entschieden (2008 waren wir auf Mauritius).
Wir würden ganz gern im Februar für 14 Tage nach Velidhu . Unser Budget beträgt ca. 2.500-3.000 € pro Person/AI.
Ist das zu wenig??? Wenn ja, mit wieviel müssten wir ca. rechnen??
Danke nochmal für eure Hilfe.
LG
Nadia
Hallo Nadja
Wenn sich an den Preisen groß nichts daran ändert müsst Ihr mit so 2400-2800 rechnen.Wir fliegen dieses Jahr am 28 Februar auf die Malediven für 14 Tage all inkusive..Wir haben pro Person 2400 Euro bezahlt ,haben aber allerdings schon letztes Jahr im Juni gebucht sobald die neuen Kataloge raus waren.Also buchen so schnell also so bald die neuen Kataloge draussen sind...Und ein Tip..geht nach Süd male ...Wir fliegen schon zum 2 mal..2010 waren wir schon einmal und wir waren begeistert allerdings betrug der Preis damals 2000..aber egal es lohnt sich.Wir gehen wieder in das gleiche Hotel...
Also ich hoffe es hat dir geholfen die Nachricht
Liebe Grüße Claudia
Hai Nadja,
wenn ihr euch für Velidhu vorentschieden habt, würde ich dabei bleiben und nicht sicher sehr gut gemeinte weitere 5-10 Tipps einbeziehen. Kann verunsichern.
Ich denke, dass dies von Preis/Leistung/Hausriff/Tauchmöglicheiten/AI/Flugtransfer + Ari Atoll schon das "relative Optimum" ist (wie ich es gern nenne). Optisch etwas störend die Mauern in Wesser. Kenne mehr als 20 Inseln, war noch nicht auf Veldihu, (ist aber unter unseren Top 5 unter Beobachtung).
Bei den kleinen Vorteilen einiger Nord-/ und aller Südmale Inseln, teils mit relativ kurzen Bootstransfers (gegen teils teure Flugtansfers mit über 300 € zu den "Outer Islands" (außer Velidhu = günstigster Flugtransfer bei günstigstem AI) denke ich, das die "bezahlbaren" und noch relativ ursprünglichen Inseln mit guten, interessanten Hausriffen und Top Tauchspots eher im Ari Bereich oder anderen Atollen zu finden sind, als unbedingt im Nord- oder gar im Südmale Gebiet. Am ehesten im Südmale Bereich noch Embudu, bei etwas sehr rusikalen Bungalows.
Würde auch nicht von "Hotels" sprechen, wie Sheraton, Adaaran, Angsana, Centara, Chaaya, sondern eher nur den Inselnamen bevorzugen.
Für mögl. Resturlaube, die oft bis 31.3. des Folgejahres genommen werden müssen, bieten 2-3 Inslen schon ab 16.3. häuifig die gegen Jan-März recht hochen Preise um 30-40 % reduziert an, auch über Ostern. Dies sind u.a. Embudu und Fihalhohi (Fiha nur VP, einige stören die 2 Stock Bungis und die mit 100 % recht hohe Auslastung). Wetter m.E. häufig bis Anfang Mai recht stabil, obwohl es auch hier, wie Febr. 2013 zur eigentlichen top Wetter Zeit, auch mal 3.4 Tage fast durchgehend Sturm, Regen, Gewitter geben kann.
Have a nice time Gero
Warum nicht im Nord- oder Südmaleatoll? Ihuru,Baros ,Embudu und Fiha sprechen eher dafür.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!