• Päsce
    geschrieben 1343255810000

Hallo zusammen

Ursprünglich wollten wir diesen Nov. / Dez. wieder für 3 Wochen in die Karibik. Nach reichlicher Überlegung haben wir uns aber für unseren ersten Aufenthalt in den Malediven entschieden.

Da es etwas spezielles sein soll fällt unsere Wahl auf folgendes Hotel:

Constance Halaveli Resort Maldives

Haben wir hier im Forum vielleicht jemand anwesend der dieses Hotel schon besucht hat und das ungefähre Preisniveau kennt? Oder aber von bekannten mehr weiss? Reiseberichte sind immer toll, aber aktuelle Informationen noch viel besser :)

Kann mir leider kein grosses Bild machen von den Preisen, nur von Berichten eine ungefähre Vorstellung erahnen. Sind ca. 120 Dollar (Dollar Umrechnung macht es wohl einfacher) pro Person pro Tag realistisch, oder muss ich das hochschrauben?

Eingerechnet sind dabei normale Getränke, was kleines über den Mittag, Nachtessen und vielleicht einen oder zwei Drinks. Keine Weinflaschen etc.

Freue mich nachtülich auch generell auf Preisangaben von Hotels die etwas der gleichen Klasse entsprechen ;)

Sollte ich mit dem Hotel eine fatale Wahl getroffen haben, oder etwas nicht berücksichtigen, bin ich für schnelles Feedback dankbar. Wir möchten spätestens diesen Samstag buchen :)

Grüsse

• Roli77
    geschrieben 1343290074000

Hi,

aufgrund deiner Formulierung, gehe ich davon aus, das ihr Nächtigung inkl. Frühstück buchen wollt?

Konkrete Angaben zu diesem Constance Hotel kann ich nicht machen, ich vergleiche es aber mal mit denen auf den Seychellen (Lemuria, Ephelia). In beiden Resorts verbrachte ich heuer meinen Urlaub. Die Preise sind entsprechend der Sterne, recht hoch.

Generell würde ich mal Softdrinks auf den Malediven mit ~ 5 Dollar beziffern.

Ich habe mir mal aus dem aktuellen Gulet-Katalog die Aufpreisliste angesehen. Da kommen schon mal für den HP-Zuschlag 78,- Euro (~ 95 Dollar) zu tragen.

Dh mit deinen anvisierten 120 Dollar für eine Kleinigkeit zu Mittag, Abendessen sowie Getränken, könnte es meiner Meinung nach knapp werden.

Roli

• Päsce
    geschrieben 1343294746000

Hallo Roli

Genau!

So wie ich es beschrieben habe wäre bis jetzt nur mitFrühstück geplant. Im Endeffekt ziele ich natürlich darauf ob es sich lohnenwürde HP zu buchen oder eben nicht. Nachdem was ich so in den Berichten gelesenhabe, wäre der Preis pro Person 95 Dollar wenn man im Buffet-Restaurantspeisst. Nicht dass mich das jetzt aus den Socken hauen würde – anständiges Dinnerin der Schweiz kostet gleich viel wenn nicht mehr – aber 95 Dollar für Buffet…ich weiss nicht…

Ob es im Endeffekt 120 pro Pers. pro Tag sind, oder 150spielt keine Rolle mehr. Wir haben uns bewusst für diese Preisklasseentschieden (gewisse Dinge muss man einfach mind. 1 x im Leben gesehen und/odererlebt haben) und dementsprechend sparen wir nun sicher nicht beim Essen. Istaber trotzdem schön wenn man ungefähr weiss was einen den Urlaub am Ende kostet.

Zurück zu deinen pers. Erfahrungen. Das Geld wirklich Wert oder eben einfach nur „viele Sterne = hoher Preis“ ?

grüsse

• Roli77
    geschrieben 1343296483000

Da hast Du natürlich recht, einige Dinge im Leben muß man sich gönnen, solange es geht.

Soweit ich gesehen habe gibt es auch noch ein asiatisches Restaurant und ein Grillrestaurant am Strand. Aber ich gehe mal davon aus, das diese dann noch teurer sind.

Meine persönlichen Erfahrungen sind, das nicht immer alles was viele Sterne hat und teuer ist, auch automatisch gut ist. Das ist sehr vom Land bzw. Hotel abhängig.

Auf den Malediven war das Essen auf Veligandu zB traumhaft und sein Geld wert. Lemuria war auch sehr gut, aber trotz allem hinter Veligandu. Im Ephelia gabs eine große Auswahl und das Essen war auch gut.

In Dubai (Atlantis) war sowohl die Auswahl als auch das Essen eine Wucht.

Es ist wirklich schwierig zu sagen, ob es sich lohnt oder nicht. Vor allem sind die Geschmäcker verschieden. Dazu braucht man sich nur die einzelnen Bewertungen durchzulesen. Der Eine ist vom Essen begeistert, der andere spricht von eintönig und fad.

Grundsätzlich schraube ich meine Erwartungen was das Essen angeht immer ein wenig zurück, vor allem im Vergleich zu guten heimischen Restaurants.

Aber Essen muß man wohl, dh ich würde als minimum HP einplanen und buchen. Denn im Endeffekt machts auch keinen Unterschied, ob Du gleich HP buchst, oder erst vor Ort zahlst. 

• yvigrz
    geschrieben 1343330618000

Hey,

schreib einfach eine E-Mail an das Hotel. Hab ich auch gemacht und habe die Speisekarten inclusive Preise zu gemailt bekommen. 

Ich bin ganz deiner Meinung, man muss sich im Leben was gönnen, solang man es kann...wer weiß was nächstes Jahr ist.

Wir haben für Januar 3 Wochen das Six Senses gebucht. Also ich finde mehr Sterne, mehr Geld und auf den Malediven ist auch dann mehr Qualität und Service vorhanden. Kann man nicht mit 5 Sterne Häusern in der Karibik vergleichen.

• Päsce
    geschrieben 1343340580000

Danke für eure Antworten.

Hab mir nun nochmals (gefühlt fast) alles was es an Berichten gibt gelesen und bin zum Umgangssprachlichen "scheiss drauf" Fazit gekommen.

Kalkulationen hin oder her, bringt nichts, am Ende kommt wie immer alles anderst. Ich setz mir also selber eine Grenze bei 20k (die ich sicher nicht zwingend erreichen will).

Dadurch sollte Essen, Wein, Drinks, Ausflüge, Unterhaltung (JetSki etc.), PADI OW und Adv. abgedeckt sein. Hab ich was vergessen? Ich denke nicht! (oder sagen wir lieber... ich hoffe...)

Ich nehme an das übliche Bezahlmittel wird in diesem Moment die CC sein? Bin zwar lieber ein Fan von Bargeld, aber das wird dann wohl doch zu unsicher. Und ein gewisses Restrisiko bleibt...

Und so lange ich keinem erzähle was der ganze Spass am Ende kostet werde ich wohl auch alles geniessen können :)

• Roli77
    geschrieben 1343382179000

Jetski hin oder her, ich bin auch kein Fan davon was Wassersport auf den Malediven angeht (mit Ausnahme von Schnorcheln und Tauchen). Aber wenn das ein oder andere Resort es anbietet, kann man schlecht was dagegen machen. Beim Halaveli stehts aber eh nicht auf der Liste ;-).

Aber das war ja nicht das Thema dieses Threads.

Zu deiner Frage bezüglich Bezahlung: Ja, Kreditkarte ist das übliche Zahlungsmittel.

Roli

• dobabba
    gesperrt
    geschrieben 1343424471000

Hi Päsce,

zunächst einmal wünsche ich euch eine wunderschöne Reise, ist mit Sicherheit eine tolle Insel.

Ich kann von den Nebenkosten nur aus 2009 berichten, da waren wir auf einer Insel im ähnlichen Preissegment. Also so 100-200 $ /Tag/Person an Nebenkosten solltest du wirklich einkalkulieren. Wenn es weniger ist, ists ja erfreulich, aber ich würde es mal von vorneherein auf dem Plan haben ;) .

Die Nackenhaare stellen sich mir allerdings auf, wenn ich solche Kommentare von jackpot & Co. lese.

Ja was glaubt ihr denn, wovon die Malediver leben? Ewig dieses Gemotze über die Luxus-Touris, ich kanns nicht mehr hören.

Habt ihr Pseudo-Umweltschützer euch denn mal ein Boot genommen und habt eine unbewohnte Insel angeschaut? Nein, habt ihr nicht, dann wüsstet ihr das es dort ausschaut an den Stränden, wie auf ner Müllkippe im Ruhrpott. Und warum? Weil die Billig-Inseln ihren kompletten Plastikmüll etc. ins Meer schmeissen und der dort angeschwemmt wird. Sowas kommt auf den "besser situierten" Inseln nunmal nicht vor, ich hab mich da damals erkundigt und es mir angeschaut.

Aber über Jetskis motzen (hab zwar noch keine Insel mit Jetskis gesehen, aber Wasserski/Wakeboarding gibt ja fast überall, wo ist der Unterschied? ).

Lass dir die Ferien nicht vermiesen Päsce, ich wünsche euch ganz viel Spass.

LG

• dobabba
    gesperrt
    geschrieben 1343426628000

Nun, ich urlaube weder in Alanya noch in Antalya, allerdings wohne ich in den Alpen und soll ich dir was sagen? Ich fahre auch Ski. Somit wären wir mal wieder beim Thema.

Wovon leben solche Regionen?

Also ich kanns nur hier in Tirol beurteilen, die paar Wandertouris machen den Kohl nicht fett und die Kasse nicht voll. Löwenanteil sind die Leute die teure Skipässe bezahlen und auch entsprechend anschliessend in den Hütten/Hotels/Kneipen konsumieren.

Umweltschonend sind weder Lifte noch Schneekanonen.

Und da kannst Zeter und Mordio schreien, die Billig-Inseln der Malediven sind Umweltsäue (siehe z.B. SIV oder Kuredu, bahhhhhh, ist schlimm was die fabrizieren).

Hingegen habe ich auf den verschrieenen Hochpreis-Inseln wirklich vorbildliche Konzepte gesehen. Und die habe ich mir angeschaut, weils mich interessiert.

Nur es ist ja auch so, wovon sollen Resorts a la SIV sowas bezahlen? Können sie nicht, also ab dafür und ins Meer mit dem Mist, gelle.

• Päsce
    geschrieben 1343427800000

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.. in diesem Sinne danke dir dobabba

Und hier noch etwas schönes für die Allgemeinheit als Info dazu:

http://blog.constancehotels.com/tag/constance-halaveli-resort/page/4/

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!