• Aida3
    geschrieben 1382815510000

Hallo,

habe auf den letzten 10 Seiten keinen entspr. Allgemein-Thread zum Thema gefunden, an Wasserbungalow-Frage  wollte ich mich nicht reinhängen.

Kennt irgendjemand eine  Seite mit der islandmap?  Ich  finde nur eine, die dann error bringt, also keinen Plan aufzeigt.  :frowning: Am besten noch mit Bungalow-Numerierung?

oder anders, welche Nummern sind die links und rechts neben dem Restaurant/Barbereich, Diese Bungis schenen keinen Schatten und keine Vegetation vorm Bungi zu haben  :frowning:

welche Himmelsrichtung liegt dem gegenüber?, Wäre die dann zu empfehlen.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass Nr. 12/13 und dann noch 2 weitere zu Beach-Suiten umgebaut wurden/werden, sind das die einzeln stehenden?

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Domino27
    geschrieben 1382826840000

Inselplan findest Du hier. Vom Ankunftssteg nach links beginnt es mit Bungi 1.

Bis ca. 10 haben wenig Schatten. Die hatten früher auch kaum Strand. Mit Bau der Wasserbungis wurde dort Sand aufgeschüttet. Aber die Vegetation ist spärlich.

Ab Bungi 10 aufwärts wirds dann besser mit den Schattenplätzen.

Die Bungis gehen ringsum die Insel und enden dann mit der 47 direkt neben dem Restaurant.

Das mit dem Umbau hab ich auch gelesen. Mal schauen was das dann wird.

Die Einzelbungis sind immer wieder zwischendrin. Kann man in dem oben verlinkten Plan einigermassen erkennen. Ich weiss die Nr. 40 ist ein Einzelbungi, der war vor Wasserbungi-Zeiten immer in den Katalogen. :D

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1382865396000

http://www.holidaycheck.de/thema-Thudufushi-id_120747.html

• Aida3
    geschrieben 1382896566000

danke euch beiden, genau den Plan suchte ich, bzw.  bei dem dem Plan kam immer die Fehlermeldung, wenn ich das kleine Bild vergrößern wollte. Nun kann ich mal in Ruhe schauen. Im Endeffekt ist mir die Inselseite egal, ich will aber paar Bäume am Bungi haben.

Domino27, bist du zufällig vor Nov2014 nochmal dort?

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1382898032000

Gerne. Die Schwesterinsel Athuruga hast Du nicht in der Auswahl bzw.was laesst dich mehr zu Thudufushi tendieren ? Preis und viele andere Dinge sind ja aehnlich.

• kathi**182
    geschrieben 1382899211000

würde mich auch mal interessieren, was eigentlich der Unterschied zwischen Thudufushi und Athuruga ist? schöneres Riff, besseres Essen, tolle Bungalows?

Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)
  • Domino27
    geschrieben 1382899951000

@Aida

Aktuell hab ich noch nichts in der Planung. Wir sind ja jetzt Ende November auf Athuruga.

Mai 2014 ist schon anderweitig verplant. Käme frühestens September 2014 in Betracht und das ist für Deine Novemberbuchung dann eh schon zu spät. Wir waren bisher 6 x auf Thudufushi und hatten davon 5 x einen Bungi um die Nr. 30. Da hat es ordentlich Strand vor den Bungis und auch genügend Bäume (ist mir sehr wichtig, da ich Sonne max 10 Minuten aushalte). 1 x wohnten wir in der 47 (siehe Bild bei meiner Bewertung in 2008). War von den Bäumen her auch sehr schön.

Der kurze Weg zum Restaurant war praktisch. Gestört hat die Nähe zum Restaurant nicht, da ja nach dem Essen die Gäste eher in der Bar sitzen.

@Kathi

Die Bungis sind identisch. Auch die Grösse und das Essen. Wer beide Inseln nicht kennt kann eine Münze werfen. Vom Riff her würde ich sagen die Korallen sind auf Athuruga besser erhalten. Von der Strömung hat Athuruga weniger als Thudufushi bedingt die Lage im Atollinneren. Thudufushi hat durch die Lage am Aussenrand des Atolls wohl eher Chancen auf Grossfisch.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Aida3
    geschrieben 1382905390000

...ich habe die Münze geworfen :laughing:

Mein Mann hat jetzt so die Idee, wenn Wind wäre, könnten man ja mal Windsurfen ausser nur Shcnorcheln.  Er hatte das jetzt auf Kuramathi wiederentdeckt. Und da wäre evtl. Thudufushi geeigneter. Aber das kann, muss aber nicht sein.

Habe aber nun auch gelesen, dass man an einem Ponton anlandet?

Fand ich zwar jetzt nicht so doll, besonders, wenn man nicht weiß, wie das Wetter so sein wird, aber was solls, muss ich durch. 

Domino27, na macht nichts, wichtig wäre mir nur, dass ich jetzt 1-13 meide (12/13 sollen ja JuniorSuiten werden, die kriegen wir dann sowieso nicht, wollen dann die  billigste Kategorie buchen) , also werde ich das so schreiben, ab Nr. 14... oder ich schreibe einfach nur Seite Nordost, Ost bis Südost .  Hattet ihr euch immer überraschen lasssen?

LG Sylke

posting repariert.

• oZiM
    geschrieben 1382956199000

Wir haben uns vor der Buchung intensivst mit Unterschied Thudufushi/Athuruga auseinander gesetzt.

Ein gazt großer Unterschied wäre bei den Wasserbungalows. Hier hat man von den Fehlern auf Athuruga gelernt & das Sonnendeck viel größer gestaltet. Auf Athuruga ist man den ganzen Tag am wandern, um wo einen Flecken Sonne abzubekommen, der dann meist auch nur für 1 Person reicht. Also bei uns würde das schlicht als Fehlkonstruktion durchgehen.

Für euch ja relativ egal wenn ihr am Strand wohnt & auch die Sonne meidet.

Die Bar liegt am Wasser auf Thudufushi.

Atollrand vs. Atollmitte.

Da wissen andre sicher besser über Vor- & Nachteile zu berichten. Bzgl. Großfisch kann ich nur sagen, dass wir einen Manta am Hausriff von Athuruga hatten ... & das im Juli. Wer tauchen geht, ist auf Thudufushi schneller an Kanalspots.

Vorm Riff hielten sich auch bei Schlechtwetter Wellen & Strömung in Grenzen auf Athuruga. In der Lagune sowieso.

Ponton liegt in der Laguna. Kaum Wackeln usw.

born 2 dive - forced 2 work
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1382961130000

Das mit den Wasserbungalows ist sicher ein Aspekt, der aber eben wie schon geschrieben nur die Leute betrifft die einen Wasserbungalow buchen wollen. Für viele hier ( mich eingeschlossen ) kommt dies ja nicht in Frage..

Ein wie ich finde ganz wichtiger Punkt für die Schnorchler/Taucher ist die Sicht unter Wasser speziell in der Regenzeit. Und hierzu wurde ja berichtet das diese in der Zeit um Athuruga herum wegen der geschützten Lage mitten im Atoll meist besser sein soll als bei Thudufushi. Das Thudufushi mehr Grossfisch wegen der Lage am Außenriff des Ari Atolls habe wird zwar immer mal wieder behauptet/berichtet. Einen " Beweis " dafür gibt es letztlich aber nicht - wie auch. In den Bewertungen von Athuruga wird ja auch regelmässig von solchen Sichtungen berichtet. Der Punkt bezüglich des Korallenstandes geht wohl ziemlich deutlich nach Athuruga wie man so liest.

Letztlich wird es kaum einen Unterschied machen welche der beiden Inseln man wählt. Oder teilt den Urlaub eben auf beide auf. Auch eine Möglichkeit . @Domino27 wird uns dann ja vielleicht nach ihrer Rückkehr mit einer Bewertung zu Athuruga und gegebf. auch einem Vergleich mit Thudufushi weitere Infos zu den Unterschieden liefern.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!