• Domino27
    geschrieben 1382968058000

@Aida

Wir haben uns beim 1. Mal überraschen lassen und waren mit dem Bungi zufrieden. Für die Folgeurlaube hatte ich eine Mail geschickt, dass wir gerne um die Nr. 30 wohnen möchten und das hat bis auf 1 x die 47 auch immer geklappt.

@rico

Absolut richtig was Grossfisch angeht. Logischer wäre den auf Thudufushi zu sehen. Ich hatte bei beiden noch keinen Manta oder Walhai (Walhaiausflug von Athuruga aus zähl ich nicht mit, war ja nicht am Hausriff). Allerdings mal auf Thudufushi einige Mobulas.

Ist halt immer Glücksache auch wann man im Wasser ist.

Meine bisherige Aussage bezüglich der Riffe war immer die, mehr Korallen auf Athuruga, tendenziell mehr Fisch auf Thudufushi (nachgezählt hab ich nicht :laughing: ). Mal sehen ob das jetzt im November auch wieder so passt.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1382968467000

Ich verweise an dieser Stelle auch nochmal auf meinen RB Vergleich Athuruga - Thudufushi

• Aida3
    geschrieben 1382975017000

danke, DaniAlex,

aufgrund diese Berichtes (neben den Hinweisen von Domino27)  habe ich ja auch Thudufushi ausgesucht  :kuesse: - mir sagte besonders der Passus zu, dass dir der Bar-Bereich, die Maledivische Nacht und so besser gefallen hätten.  Naja, das sind halt so Kleinigkeiten, an denen man sich so festklammert. Aber irgendeine Entscheidung muss man ja treffen. Gebucht ist noch nichts, aber der RB-Mitarbeiterin habe ich schon die Daten für die Vorausbuchung gegeben.  Ich habe mir auch vorgenommen, nicht einzuknicken, wenn die neuen Preise dann bekannt werden :laughing: .

LG Aida3

P.S: was den Großfisch bzw. das HR angeht: Das war eigentlich bei uns kein Entscheidungsgrund: Ob ich wirklich mit Walhaien schwimmen möchte, weiß ich ehrlich gesagt nicht - alles was größer ist als ich ,löst einem doch schon Respekt , wenn nicht gar Angst, ein. Ein Logbuch mit den Sichtungen führe ich auch nicht. (wobei bisher waren dabei: Manta´s am Nordwest-Ari-Aussenriff, Turtles, aber richtig große vor Akumal, Mexico, Schwarzspitzenriffhaie - auch nicht grade klein - am HR Kuramathi, Steinfisch, Rochen am HR Velidhu, und eben die sonstigen wie Tintenfische/Kraken, Muränen usw.

Das HR Thudufushi kann korallenmäßig nicht viel gerölliger als Kuramathi sein, und wenn doch, dann ist es auch nicht zu ändern.

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • caribien
    geschrieben 1383032093000

Das Hausriff von Thudufushi macht richtig Spaß !!!

Am schönsten ist es meiner Meinung nach links vom Steg der Wasserbungis.

Die Wahl der Bungis hängt dann von der Reisezeit ab ( Windrichtung ). Hatten im Januar

im 30er Bereich einen gewünschten Einzelbungi - mußten aber wegen des heftigen Ostwindes auf die Lagunenseite umziehen ( unkompliziert möglich ).

Bei Westwind ist der 30er Bereich sicher am Schönsten, da der Palmenbewuchs auch genügend Schatten spendet.

Viel Spaß auf Thudufushi !!! Wir werden diesmal Athuruga testen um ein anderes Hausriff kennen zu lernen.

• MatthiasPK
    geschrieben 1383161357000

Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen ob jemand ne Aktuelle Liste hat mit Ausflügen ab Thudufushi?

Dankeschön, Gruß M.

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • MatthiasPK
    geschrieben 1383166347000

Wow danke!!!

Top Sache,...

weiß jemand was zum SpeedBoot? Ist es mit Fahrer nehme ich an??

Gruß M.

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • jackpot 777
    geschrieben 1383168184000

Ein Speedboot auf den Males ist kein Rennboot, sondern eine eher eine Yacht.

von den Ausflügen ist der Whaleshark und Kandholoo zu empfehlen.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Domino27
    geschrieben 1383418429000

Kleines OT jackpot

Wird Kandholoo auch von Athuruga aus angeboten?

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!