• geromaro
    geschrieben 1335804022000

[Von den Malediven muß man zurückkommen und auf die Frage, was man denn den ganzen Urlaub über gemacht hat, antworten "Nichts!". Dann ist der Urlaub gelungen![/quote]

Hi an alle netten Maldives Freaks,

die hier gepostet haben. Scheinen alle die gleichen Ideen zu haben, passt. Top wie vor = "Nichts". Würde mal persönlich Klassifizieren: 1. groß = z.B Sun 1.600x440, Kuramathi, 2. mittel = z.B. Filitheyo 900x500 m, 3 klein = z.B. Fiha 4520x240, Embudu 380x240, Velidhu 300x200, Angaga 350x170, Voteil all dieser unter 3: grün, natürlich, relativ gutes nahes Hausriff, fast alle ohne Pool. 4 Mini = die oben genannten. Wem auch die unter 2+3 genannten zu klein oder zu einfach sind, geht eben nach SUN. Dort gibt´s 422 Bungis, 5 Restaurants, 4 Bars, 24 Std. Coffee-Shop, AI, Pool mit swim up (man kann 8-10 Std nonstop im Wasser bleiben), Leihfahrräder, Minibusse, klimat. Spielsalon, 4 klimat. Karaoke Räume (wer beides denn braucht), Tennisplätze, Joggingpfad, Squash+ Badminton Halle, Sauna, Dampfbad, Scooter & Bananaboot, Juwelier +Camera- + Uhrengeschäfte und weiteren ...sinn. (Warum nicht gleich gleich die Urlaubsfabriken in Punta Cana). Zum nicht vorhandenen Hausriff 350 m über den Steg. Weiterhin eine schöne Zeit auf den wenigen letzten "natürlichen" Maldives ohne großen Schnickschnack wünscht Gero.

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Hans1962
    geschrieben 1335805570000

Gsd sind die Geschmäcker und Vorstellungen unterschiedlich. Wir gehören wohl auch zu den 3-er-Typen, "riskieren´s" einfach, momentane Auswahl zwischen 5 - 6 Inseln, keine größer als 350 m, jetzt kommt´s aufs Detail drauf an ;) wir haben aber noch Zeit und können sondieren :)

Juni/Juli 2014 - 15 Tage Safari Island, Malediven
  • Cornelia198
    geschrieben 1335814887000

@Sabine1965

So sind die Geschmäcker halt etwas unterschiedlich, der eine bevorzugt die kleinen Inseln, der andere hat lieber große. Zum Muschelsammeln noch eine Anmerkung... da gibt es schöne Muscheln, die ganz unschuldig auf dem Sand sitzen - und wenn man sie aufsammelt, kriegen die auf einmal Beine, weil ein Einsiedlerkrebs drin wohnt! Hab ich mich erschrocken, als mir das zum ersten Mal passiert ist!  Die kleinen Gesellen haben mir dann noch eine Menge Vergnügen bereitet.

• Aida3
    geschrieben 1335816659000

Hallöchen, vor Kurzem habe ich eine Hotelbewertung von Velidhu gelesen, relativ neu, wo die Lage des Bungalows 140 (mMn mit die beste!) als unmöglich beschrieben wurde- zu lange Wege zu den Hotel- und gastronom. Einrichtungen und Jetty - eh hallo, Velidhu hat Durchmesser von 300m! Aber genau dass wollte ich ja eingangs sagen, es kommt einen alles weiter vor als man denkt und die Wege gehen ja nicht direkt diagonal und soweiter..auch im Sand am Strand läuft es sich teils schwer, weil man einsinkt..

Würde mich mal von den Kuramathi-Urlaubern interessieren, wie oft man so ca. die Inselumrundung auf Kuramathi macht - bin sicher, das macht man nicht mal jeden 3.Tag.

(eh, wo sind die Smilies??)

Lg Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • jackpot 777
    geschrieben 1335855196000

Aida 3

Hi Sylke,

140 ist mein Lieblingsbungi auf Velidhu. Traumhafte Nische an der wunderschönen Lagune. Besser gehts nicht. Grüße

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • sabine1965
    geschrieben 1335977059000

Hallo noch mal!

Kuramathi - die Entscheidung ist NICHT wegen der vielen Lokale, Autobus, Geschäfte, Fernseher, Pools usw... gefallen. Sonder rein aufgrund der Größe. Ich hab keine große Insel gefunden, die das nicht hat. Ich brauche den ganzen Firlefanz auch nicht, ABER ich will jeden Tag stundenlang am Traumstrand spazieren gehen. Laut Beschreibung geht man in ca. 1,5 Stunden rund um die Insel. Das machen wir locker jeden Tag. Außerdem soll die Insel ja auch noch innerhalb schön grün sein, was uns auch wichtig ist.

Mir würde ein Lokal und eine Bar auch genügen, aber ich muss ja nicht alle Bars besuchen.

Übrigens, weil ich hier schon öfter was gegen die Dominikanische Republik gelesen hab: es gibt auch dort traumhafte Fleckchen. Finds immer so schade, dass die Insel so einen schlechten Ruf hat. Hat sie nicht verdient.

LG Sabine

• kathi**182
    geschrieben 1335988319000

Hallo Sabine,

Kuramathi kannst du nicht komplett am Strand umrunden.

Auf der Riffseite musst du teilweise wegen den Steinen, Büschen und Wasserbungalows auf die Wege weiter innen ausweichen.

Als wir jetzt im März dort waren, sind wir kein einziges Mal ganz herum gelaufen. Mir war es einfach zu warm und ich gebs zu ich bin faul gewesen :D

Obwohl es mir wirklich sehr gut auf Kuramathi gefallen hat, werde ich mich wohl das nächste Mal für eine kleinere Insel entscheiden. Haben bei der Größe der Insel eigentlich nur das breitere Ende genutzt.

Schöne Grüße

Kathi

Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)
  • 123nina
    geschrieben 1336120535000

Hallo Aida,

genauso wie Euch, ist es uns auch ergangen mit der Inselsuche - vor allem was die Größe betrifft:

Wir haben mit Palm Beach angefangen zu planen (grösser geht es wohl kaum...) und sind letztendlich auf Kandholhu gelandet (kleiner und schöner!! geht wohl auch kaum...). Wir haben es keine Minute bereut und eigentlich bei An-, Abfahrt und diversen Bootstouren nur die Urlauber bemitleided, die für viel Geld auf diesen riesen Pauschalinseln mit Animation, reihenweise Wasserbungalows nebst dadurch kaputten Hausriffen und Pools ihren Urlaub verbringen 'mussten'.

Liebe Grüße

Nina

• DieStachelbeere
    geschrieben 1342368699000

Melde mich als "Kuramathi"-Urlauberin ;)

Wir sind fast jeden Tag rund um die Insel gegangen - aber halt bei Sonnenuntergang bzw. dann schon Abends, wenn es dunkel war. Unter Tags sind wir getaucht und haben NICHTS getan - der schönste Urlaub aller Zeiten.

Trotzdem möchte ich das nächste Mal auf eine andere Insel - und dabei ist mir die Größe der Insel völlig wurscht. Hauptsache ich kann schön tauchen und hab den restlichen Tag meine Ruhe :) ob ich da jetzt jeden Tag kilometerweit gehen kann oder nicht ist mir schnuppe.

Freue mich schon auf die nächste Malediven-Reise :) mal sehen wo's hingeht! Bin noch auf der Suche ...

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • claudia68
    geschrieben 1342376654000

hi geromaro,

ich habe den eindruck dass du bei deine raufzählung noch alte infos zu grunde gelegt hast denn die zahlen - z.b. bolufushi - stimmen hinten und vorn nicht mehr. bolifushi ist als insel zwar klein, hat aber unheimlich viele wasserbungis gebaut bekommen, auch kandu hat nicht 18, es sind mehr (meine 25). man sollte immer die gesamtzahl und die größe der insel ins verhältnis setzten denn dann relativiert sich so einiges ;)

ich habe auch so einen sportfanatiker, aber sobald er die füsse in den sand setzt macht es im kopf bei ihm klick und er ist ein "anderer" mensch  

lg claudia68

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!