• Huby 07
    geschrieben 1314747154000

Hallo,

also egal wo auf der Welt bisher, und auch auf den Malediven, immer ein paar Dollar ( hier getauscht) in kleinen Scheinen dabei, dann Kreditkarte und auch Euro zum direkt tauschen dabei. Die Kreditkarte hat ja auch noch den Vorteil das Reisrücktrittsversicherung, Krankentransport  und viele andere Dinge mit abgesichert sind. Was sonst ja noch zum Reisepreis dazukommt War früher auch kein Freund vom " Plastikgeld" aber es ist echt bequemer und auch sicherer nicht so viel Bargeld mit zunehmen. In Südamerika wurden wir mal ausgeraubt, die Kreditkarte hatten wir zum Glück noch , sonst würden wir da wohl immer noch sitzen... .  Aber grundsätzlich ist der Euro überall sehr beliebt.

Die Liebe ist wie das Leben selbst, kein bequemer Zustand sondern ein großes wunderbares Abeteuer
  • rosarot1965
    geschrieben 1314769080000

Hallo,

wir waren dieses Jahr auch das erste Mal auf den Malediven und mit der Kreditkarte

hatte es nicht so schnell geklappt. Also nahmen wir, wenn auch mit einem mulmigen

Gefühl, Dollarscheine mit. Diese hatten wir aufgeteilt auf zwei Personen, man weiß

ja nie. Wir hatten sie vorher hier umgetauscht. Es hat alles hervoragend geklappt

ohne auch nur eine Minute Angst zu haben. Im Resort hatten wir einen Safe. Und

so konnten wir auch nur ausgeben, was wir dabei hatten. Eine Kreditkarte verführt

ja auch. Trotzdem bin ich auch der Meinung für unvorhersehbare Ereignisse wie Krank-

heit o.ä. ist sie wohl besser.

VG

Malediven (2011, 2012, 2013, 2014); Thailand 2015; Mauritius 2015; Seychellen 2016; Ibiza 2016; Seychellen 2017
  • Anonym
    geschrieben 1481462688000

rosarot1965:

Hallo,

.......... Eine Kreditkarte verführt

ja auch. Trotzdem bin ich auch der Meinung für unvorhersehbare Ereignisse wie Krank-

heit o.ä. ist sie wohl besser.

VG

Wir reisen auch ausschließlich nur mit Bargeld, um den Überblick der Finanzen nicht zu verlieren. Haben uns früher auch gerne mal verleiten lassen und mehr wie geplant ausgegeben. Die Kreditkarte ist halt gerne mal gezückt  ;)

Meine Empfehlung für Reisende, die keine Kreditkarte haben oder möchten, aus was für Gründen auch immer, sollten über eine Auslandskrankenversicherung nachdenken. 

Wir zahlen 15 Euro pro Jahr und müssen uns bei Krankheit im Urlaub keine Gedanken machen, wie wir es bezahlen sollen oder wie ein Rücktransport laufen soll.

Auf die Malediven reisen wir mit Dollar, die wir völlig Problemlos über meine Bank gewechselt haben. 2 Wochen vorher haben wir Bescheid gesagt, und die Bank hat uns die Dollar besorgt. Gebühren habe ich keine gezahlt.

• Domino27
    geschrieben 1481464916000

Maddy:

...Meine Empfehlung für Reisende, die keine Kreditkarte haben oder möchten, aus was für Gründen auch immer, sollten über eine Auslandskrankenversicherung nachdenken. Wir zahlen 15 Euro pro Jahr und müssen uns bei Krankheit im Urlaub keine Gedanken machen, wie wir es bezahlen sollen oder wie ein Rücktransport laufen soll...

Mit diesem Ratschlag wäre ich vorsichtig. Auslandskrankenversicherungen übernehmen die Kosten für eine Behandlung im Ausland. Im Normalfall muss man diese Kosten allerdings vorort verauslagen und erhält sie hinterher erstattet. Die wenigsten Ärzte im außereuropäischen Ausland rechnen direkt mit einer Krankenkasse ab.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • kiotari
    geschrieben 1481563908197

Wir zahlen 15 Euro pro Jahr und müssen uns bei Krankheit im Urlaub keine Gedanken machen, wie wir es bezahlen sollen oder wie ein Rücktransport laufen soll.

Gerade zum Thema "Rücktransport " sollte man aber genau das "kleingedruckte " in den AGB lesen :

"Allerdings sollten Sie Anbieter meiden, die den Rücktransport nur dann bezahlen, wenn er "medizinisch notwendig und ärztlich angeordnet ist. Diese Voraussetzungen sind fast nicht zu erfüllen. Medizinisch notwendig ist der Rücktransport nämlich nur dann, wenn im Gastland der Standard der medizinischen Versorgung so niedrig ist, dass man dort nicht mit Aussicht auf Erfolg behandelt werden kann.

Daher sollten sie nur Gesellschaften wählen, die gemäß ihrer Bedingungen den Krankentransport übernehmen, wenn er medizinisch sinnvoll und vertretbar ist.

verbraucherzentrale.de

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!