Hallo,
es hört sich zwar total verrückt an aber ich schwanke im Moment zwischen Koh Samui und den Malediven. Wie man so zwei verschiedene Orte vergleichen kann, fragt besser nicht. Lange rede kurzer Sinn. Ich möchte im März fliegen und habe noch ein paar Fragen. Ich wäre für eure Antworten sehr dankbar!
1. Sehe oft auf Malediven Fotos so viele (große Meerestiere) direkt am Strand schwimmen. Sprich kleine Haie, viele Rochen usw. Das beunruhigt mich etwas. Machen die überhaupt nichts? Ekel mich etwas an den Gedanken mit meinen Fuß nachher auf einen Rochen zu treten der Still im Wasser ist. Ist das überall so extrem auf den Malediven oder sind das einfach Momentaufnahmen von Urlaubern?
2. Habe jetzt einige Hotels mir angeschaut und bin zum Schluss gekommen dass das Olhuveli Beach & Spa oder das Meeru Island Resort am besten sind fürs Preisleistungsverhältnis. Möchte für 14 Tage nicht mehr wie 2500 Euro pro Person ausgeben mit HP! Und das geht auf den Malediven schneller als man bis drei zählen kann! Wahrscheinlich auch, weil nächsten Monat Statistik gesehen das beste Wetter des Jahres ist!?
Kann mir jemand sagen, welches besser ist? Oder ob die Wahl überhaupt gut ist? Das Olhuveli hat immerhin 97% Weiterempfehlung. Klar habe ich viel viel bessere Hotels gefunden aber da zahlt man teilweise dann um die 4000 Euro pro Person im März!
3. Gibt es zwischen den Inseln große Qualitätsunterschiede, was den Strand betrifft? Wo ist es am schönsten? Habe von einem Hotel gelesen, wo die Urlauber nicht ins Meer konnten, weil alles voll mit Korallenriffen war!
4. Was mir auch aufgefallen ist, dass es wohl auf manchen Malediven Inseln eine Art Massen Tourismus gibt? z.B. das Hotel Sun Island Resort & Spa hat knapp 500 Bewertungen und auch sehr gute! Aber das zeigt doch wieder das da jeder Hinfliegt? Dazu kommt, dass die Insel 160x440 Meter groß ist und 426 Zimmer hat, was rund 840 Menschen bedeuten kann. Wo bleibt da noch die Idylle? Oder wie sieht es beim Essen aus? Tisch an Tisch?
Hoffe ihr könnt mir etwas zu dem Thema sagen.
Vielen Dank!