Hallo,
ich setze jetzt nochmal einen drauf.
Ich bin absoluter Thailand-Fan und aus Sicht von Preis-Leistung gibt es meiner Meinung nach nichts besseres. Dennoch wollte das Weibchen halt auch irgendwann mal unbedingt auf die Malediven und ich unbedingt wieder nach Thailand. Nach ausgiebigen Verhandlungen über den maximalen Reisepreis (2.800 pP) habe ich dann angefangen zu planen...
Schlussendlich haben wir im Jahr 2008 eine Kombination aus 8N Malediven (Kuramathi Blue Lagoon) und anschließend noch 10 N. Thailand gemacht. Einzig die Wartezeit für den Weiterflug war übel, denn wir saßen von 15 Uhr bis Nachts im Eiscafe am Flughafen rum. Heute ist es sogar noch leichter, denn Bangkok-Air fliegt zwei mal die Woche im Direktflug für einen fairen Preis....
Fazit:
Manchmal lohnt es auch zu prüfen, ob man beides unter einen Hut bekommt. Such mal bei den üblichen Flug-Suchportalen nach einem Gabelflug vom Heimatflughafen zu den Malediven und dann zurück von Bangkok zum Heimatflughafen. Damit hast Du die Eckpunkte. Dann und schaust mal bei Bangkokair über die Daten und Preise für Male-BKK ..und dann hilft für Hotels nur suchen, suchen, suchen.
Falls das für Dich eine Option ist und Du Hilfe brauchst, schick ne PN
Gruß
Ramczy