• Ramczy
    geschrieben 1266508996000

Hallo,

ich setze jetzt nochmal einen drauf.

Ich bin absoluter Thailand-Fan und aus Sicht von Preis-Leistung gibt es meiner Meinung nach nichts besseres. Dennoch wollte das Weibchen halt auch irgendwann mal unbedingt auf die Malediven und ich unbedingt wieder nach Thailand. Nach ausgiebigen Verhandlungen über den maximalen Reisepreis (2.800 pP) habe ich dann angefangen zu planen...

Schlussendlich haben wir im Jahr 2008 eine Kombination aus 8N Malediven (Kuramathi Blue Lagoon) und anschließend noch 10 N. Thailand gemacht. Einzig die Wartezeit für den Weiterflug war übel, denn wir saßen von 15 Uhr bis Nachts im Eiscafe am Flughafen rum. Heute ist es sogar noch leichter, denn Bangkok-Air fliegt zwei mal die Woche im Direktflug für einen fairen Preis....

Fazit:

Manchmal lohnt es auch zu prüfen, ob man beides unter einen Hut bekommt. Such mal bei den üblichen Flug-Suchportalen nach einem Gabelflug vom Heimatflughafen zu den Malediven und dann zurück von Bangkok zum Heimatflughafen. Damit hast Du die Eckpunkte. Dann und schaust mal bei Bangkokair über die Daten und Preise für Male-BKK  ..und dann hilft für Hotels nur suchen, suchen, suchen.

Falls das für Dich eine Option ist und Du Hilfe brauchst, schick ne PN

Gruß

Ramczy

❤️ Cape Nidhra ❤️ V-Villas ❤️ Central Night Market ❤️ . ❤️ K.O.Seafood ❤️ and all the rest @ Hua Hin ! ❤️
  • Sweety1234
    geschrieben 1266581129000

In Thailand war ich leider noch nicht, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Aber auf den Malediven bzw. Meeru war ich im Oktober letzten Jahres und es war einfach traumhaft schön!

Wenn du einfach nur entspannen und den Tag genießen möchtest, dann bist du auf Meeru genau richtig. Eine Sauna gibt es leider nicht, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man bei dieser Luftfeuchtigkeit noch eine braucht ;)  .

Aber Wellness ist wirklich gut (wenn auch nicht ganz billig), wir haben zweimal ein Paket mit Ganzkörper-Peeling, Massage und Gesichtsbehandlung gebucht, Entspannung pur! Du kannst dort auch z.B. eine Beachvilla mit Jacuzzi buchen, so ein eigener Whirlpool hat ja auch was.

Die angebotenen Ausflüge sind meiner Meinung nach alle ziemlich "streßfrei", also z.B. Schnorcheln, Tauchen, nach Male (Hauptstadt), Einheimischen-Insel, Nachtangeln usw. Wenn man AI bucht, sind die Ausflüge Nachtangeln und die Sonnenuntergangsfahrt (dort sieht man Delfine, wirklich toll!) schon mit drin. Auch sind dann noch andere Leistungen inklusive wie z.B. Kanu ausleihen oder eine Golf-Probestunde etc.

Ein richtiges "Nachtleben" gibt es dort natürlich nicht, aber wir hatten gleich am ersten Tag aufgrund einer Namensverwechslung ein anderes Paar kennengelernt und sind mit ihnen dann abends immer noch zum abendlichen Programm oder einfach in eine der Bars was trinken gegangen.

Aber auch ohne bisher in Thailand gewesen zu sein denke ich, dass du dir auf jeden Fall zwei schöne Ziele ausgesucht hast - da kannst du eigentlich gar nichts falsch machen :D

• Transpirator1973
    geschrieben 1266798772000

interessiere mich auch für die Malediven,hab zwar schon einiges (hier) gelesen,aber je mehr man als blutiger Neuling liest desto verunsicherter wird man.

Die einen raten von AI ab,die anderen sind dafür (weil wohl die Essensabstände sehr gross seien)Ich trinke zwar kaum Alkohol aber bei dem Klima ist wohl sehr viel Wasser zu empfehlen

Vom Tauchen hab ich keine Ahnung so dass es beim schnorcheln bleiben würde und sonstigen Sport betreibe ich auch nicht wirklich

Falls kein Wunder passiert reise ich als Single

Meine bevorzugte Zeit ist im deutschen Winter,also ab November aufwärts

Meine finanzielle Grenze hab ich mir bei 2500€ (14 Tage) gesetzt

vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben um die Suche einzuschränken

Danke

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • Lexilexi
    geschrieben 1266825833000

@bkco

wenn du dieses jahr im märz weg willst, dann wird dir die entscheidung - malediven o.thailand - wohl abgenommen werden.

denn die guten inseln werden vermutlich schon alle ausgebucht sein.

schau doch mal spaßeshalber, was überhaupt noch zu buchen ist.

wenn du allerdings für nächstes jahr märz suchst, dann weiterhin viel glück beim suchen.

ich allerdings würde auf den malediven immer zu ai tendieren.

natürlich bei einer insel, die auch den großteil im ai programm enthalten hat. da gibt es nämlich gerade dort erhebliche unterschiede. und da man ja nicht unbedingt noch hunderte euros an nebenkosten ausgeben will, bevorzuge ich ai.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • azzurro
    geschrieben 1266835106000

Wir hatten auf "Veligandu Island" VP und das hat damals vollkommen gereicht. Wenn man natürlich viel Alkohol (hauptsächlich Bier) trinkt dann lohnt sich eventuell All In jedoch reicht ansonsten VP. Ich hatte nach unserem Malediven Urlaub mir das ganze mal ausgerechnet und wir kamen um einiges günstiger weg mit VP. Hatten an einigen Abenden mal einen Cocktail am Start und jeden Tag unser Wasser auf der Rechnung, dazu kam noch die eine oder andere Massage im Spa. Kann aber wie gesagt nur von "Veligadu Island" sprechen.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!