• Carina+Reini
    geschrieben 1265562225000

Wir wollen unsere Hochzeitsreise auf die Malediven machen und überlegen jetzt statt nur 1er Insel z.B. nach 4,5 Tagen auf eine weitere zu wechseln? Gibts da spezielle Anbieter? Hat das schon mal jemand von euch gemacht?

Favorit von uns wäre Coco Palm Bodu Hithi, kombiniert mit einem 2.?

Danke für die Hilfe!

• Clarki8
    geschrieben 1265572526000

kein problem! das kann euch euer reisebüro mit den bekannten veranstaltern zusammenstellen.

einzige schwierigkeit sehe ich darin, ob ihr noch eine weitere insel im nord male atoll findet, die euch zusagen würde. ihr verliert nämlich mindestens einen halben tag, wenn die zweite insel weit entfernt von coco palm ist, denn ihr müsst zurück nach male und von dort aus ggf. mit wasserflieger zur nächsten insel. 

• luckyluggi
    geschrieben 1265927661000

Hallo Carina+Reini,

und, habt ihr euch schon entschieden ob ihr 2 verschiedene Inseln besucht?

Wir fanden das auch so eine klasse Idee, damit wir auch unseren nächsten 3-wöchigen Malediven Urlaub auf zwei Inseln verbringen werden! ;)

Bei uns sind es erst 9 Nächte, dann 12 Nächte!

Aber lohnt sich das überhaupt ein Inselwechsel bei nur insgesamt 9 Nächten?

Immerhin geht fast ein ganzer Tag dadurch verloren und der Zwischentransfer der Inseln kostet ja auch nochmal ein gutes Stück mehr (bei uns 500 Euro)!

Viele Grüße Luckyluggi

• luckyluggi
    geschrieben 1265927661000

Hallo Carina+Reini,

und, habt ihr euch schon entschieden ob ihr 2 verschiedene Inseln besucht?

Wir fanden das auch so eine klasse Idee, damit wir auch unseren nächsten 3-wöchigen Malediven Urlaub auf zwei Inseln verbringen werden! ;)

Bei uns sind es erst 9 Nächte, dann 12 Nächte!

Aber lohnt sich das überhaupt ein Inselwechsel bei nur insgesamt 9 Nächten?

Immerhin geht fast ein ganzer Tag dadurch verloren und der Zwischentransfer der Inseln kostet ja auch nochmal ein gutes Stück mehr (bei uns 500 Euro)!

Viele Grüße Luckyluggi

• Petra11
    geschrieben 1266071055000

Hallo luckyluggi,

auch wir würden gerne ab Ende September 2 verschiedene Inseln besuchen, sind aber ziemlich unentschieden. Im Anschluss möchten wir gerne noch ein paar Tage in Dubai verbringen. Gestern im Reisebüro konnte man mir nicht so richtig weiterhelfen. Zur Auswahl stehen die Inseln Palm Beach, Thulagiri, Kandholu und Coco Palm Bodu Hithi. Die Wasserbungalows auf Thulagiri scheinen schon ausgebucht zu sein? Kandholu auch? Zur Insel Palm Beach gibt es gute sowie schlechte Beurteilungen die uns verunsichern. Palm Beach und Kandholu kombinieren ist wohl auch ziemlich kostenintensiv. Palm Beach ist nicht so gut zum Schnorcheln geeignet?

Welche Inseln habt Ihr Euch denn ausgesucht? Vielleicht hilft uns das bei unserer Entscheidung?

Übrigens: Wir waren bisher schon 3 x auf den Malediven, aber das ist schon lange her. Damals waren es die Inseln Meeru, Embudu und Bathala. Embudu und Bathala waren sehr einfache Inseln, dafür aber gut zum Schnorcheln geeignet.

VG

robby1

• luckyluggi
    geschrieben 1266072720000

Hallo Robby1,

also eins kann man schonmal zu einem Malediven-Urlaub auf 2 verschiedenen Inseln sagen:

Es ist wesentlich teurer als nur eine Insel (wegen dem zusätzlichen Zwischentransfer)!

Bei uns kommen mehrere in Frage!

Als erst besuchte Insel mit 10 Nächten:

-Reethi Beach(?), Maayafushi im Wasserbungi, Sun Island (Superiorbungi), Dhiggiri;

Als zweite Insel mit 11 Nächten:

-Royal Island, Komandoo (JakuzziBeachVilla), Vilu Reef (BeachBungi), Filitheyo;

Die Preise variieren zwischen 7500,- unf 8600,- Euro!

Und durch den Preisunterschied haben wir es noch schwerer mit unserer Entscheidung! :(

Falls ihr ne Schnorchel Insel sucht und die Insel AI haben sollte, dann kannste eigentlich alle aus meiner Auswahl auch nehmen (ausser Sun Island, die ist nicht so gut mit Schnorcheln)!

Falls du Fragen hast oder ein wenig schreiben/diskutieren willst, ich bin Online! :laughing:

Viele Grüße

• Petra11
    geschrieben 1266076266000

Hallo luckyluggi,

der Preisunterschied ist schon enorm!

Wegen der hohen Transferkosten dachten wir deshalb, als 2. Insel eine Insel im Nordmale-Atoll zu nehmen.

Eine Insel zum Schnorcheln wäre schon toll. Palm Beach bietet da wohl kostenlose Schnorchelausflüge an. Andererseits ist es aber auch schön, direkt am Hausriff zu schnorcheln. Da soll Kandholu ja super für geeignet sein. Thulagiri ist wohl auch zum Schnorcheln geiegnet. Schnorchelt oder taucht Ihr auch?

AI muss die Insel nicht unbedingt haben, HP plus würde reichen.

Royal Island und Filitheyo hatten wir uns auch schon angesehen, aber nicht in die engere Wahl gezogen. Ich schau aber noch mal nach.

Bucht Ihr denn die Inseln als Pauschalreise mit Flug oder alles getrennt?

VG

robby1

• luckyluggi
    geschrieben 1266077603000

Also da wir schon gebucht haben (wir buchen bloß noch um weil wir doch unzufrieden mit unserer jetztigen Wahl sind), können wir nur noch als Pauschalreise alles fix machen.

Das Problem bei einem Zwischentransfer ist immer, dass man nicht von Insel zu Insel gebracht wird, sondern das man immer von der ersten Insel nach Male geflogen wird (bzw. mit dem Boot) und von Male gehts dann erst auf die zweite Insel!

Also eigentlich egal wo die erste und wo die zweite Insel liegen!

Wir sind übrigens Schnorchler! Deshalb kommen auch bei uns nur Inseln in Frage, wo ein Hausriff haben! Taucht ihr?

Wenn nicht, würde ich an eurer stelle auch eher eine Insel mit tollem Hausriff nehmen...

Leider kenn ich mich bei keiner Insel aus, die du geschrieben hast! Ich weiß nur ein paar Kleinigkeiten:

-Palm Beach hat VP+ (da sind die Getränke beim Essen inkl.)!

-Thulhagiri = schnorcheln ja!

• Petra11
    geschrieben 1266079493000

Hallo,

wir schnorcheln sehr gerne, deshalb ist eine Insel mit Hausriff natürlich günstiger.

Naja, wir haben noch ein wenig Zeit bis Ende September. Da werden wir wohl noch die richtige(n) Insel(n) finden.

VG

robby1

• luckyluggi
    geschrieben 1266101132000

Ihr werdet bestimmt eine oder vielleicht auch zwei tolle Inseln finden! ;)

Schonmal jetzt wünsch ich euch einen traumhaften Urlaub!

VG Steffi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!