Hallo zusammen,
ich fliege in wenigen Tagen nach Male. Von dort aus soll es mit einem Speedboot oder einer Fähre auf eine Einheimischen-Insel gehen (Dort Unterkunft in einem "Gästhaus/Hotel"), also kein Resort, kein Reiseveranstalter etc...
Ich würde jedoch gerne zwei oder drei Einheimischen-Inseln besuchen und dort jeweils einige Tage bleiben. Habe mir entsprechende Inseln herausgesucht, ebenso schon auf booking.com Ausschau nach entsprechenden Hotels gehalten.
Ich habe jedoch bisher nur den Hinflug gebucht. Noch kein Hotel/Gästhaus und noch keinen Rückflug, weil ich eben noch nicht final weiß, wie lange ich auf den Malediven und auf jeweils welcher Insel bleiben möchte. Der Zeitraum liegt zwischen mindestens 1 und maximal 3 Wochen.
Nun meine Frage: Muss ich vor der Einreise, in dem entsprechenden Formular etc. Zwangsläufig die exakte Dauer meiner Reise angeben, alle Hotels bereits vorher buchen und auch vor der Anreise bereits den Rückflug buchen?
Ich finde hierzu keine genaue Angaben. Manchmal lese ich, dass es eventuell auch ausreicht, wenn man ausreichende finanzielle Nachweise liefert, aber stimmt dies wirklich und wie verhält sich dies alles konkret?
Herzlichen Dank für jede hilfreiche Rückmeldung!
Liebe Grüße Tobias