• vadder.meier
    geschrieben 1673174283177

@ seeeule83

Die Malediven sind eben nicht das typische "Backpacker-Domizil. Nich alle Einheimischen Inseln sind für touristische Besuche zugelassen.

Zudem ist es keine Seltenheit in asiatischen Ländern das Visa Pflicht besteht. Häufig möglich als Visa on Arrival mit befristeter Gültigkeit.

Vorteil der Malediven ist das sie derzeit offen ohne wesentliche Corona Beschränkungen besucht werden können.

LG

Vadder

• Seeeule83
    geschrieben 1673196884052

Ja, Visa-Pflicht ist perse kein Problem und nachvollziehbar. Man nimmt jedoch in dem Fall dem Besucher jegliche Flexibilität und unabhängig davon ob man nun einfacher Backpacker ist oder Luxus-Resort-VIP: Alles muss vorab festgelegt werden, Verlängerungen sind schwierig und frühzeitige Abbrüche führen dann zwangsläufig zum Verlust der Flug- und Übernachtungsendgelte.

Natürlich kann man wie die "Vorredner" einfach süffisant anmerken dass es eben nun einmal so ist und der Reisende sich eben auch einen anderen Ort suchen kann, aber ich denke dass ein "Holiday-Check-Forum" ja gerade dazu da ist, die Vor- und Nachteile von Urlaubsregionen zu erörtern und eine solche Geschichte ist wirklich mehr als speziell, um es einmal diplomatisch auszudrücken oder auf gut Deutsch gesagt einfach Schei....

Seis drum. Wünsche noch einen schönen Abend.

• REJBodenheim
    geschrieben 1673197321345

Wobei der Fall des Individualtouristen, der die Malediven so besuchen möchtest, wie du es vorhast auch sehr speziell ist und nicht unbedingt der Zielgruppe von HC entspricht. Im Forum hier wimmelt es schon nicht von Reisenden, die Einheimische Inseln ansteuern, und noch weniger von Backpackern o.ä.

Es ist nun mal so, bemerke ich gerne süffisant, dass diese Art von Tourismus von den Malediven bestenfalls nicht gefördert wird.

• Seeeule83
    geschrieben 1673198913722

Noch ein Update: Ich habe den IMUGA-Prozess einmal gerade testweise bis kurz vor dem Ende ausgefüllt. Man kann überhaupt nicht zwei Inseln im Formular auswählen, sondern nur eine. Da frage ich mich einmal, wie das die Insel"Hopper" anstellen. Von denen gibt es ja durchaus einige, auch mit größeren YouTube-Kanälen etc.

• Kourion
    geschrieben 1673203250961

@Seeeule83

Zu deiner Frage - wie machen es die Insel-Hopper, deren Filme auf youtube zu finden sind ?

Das Einfachste ist, sie anzuschreiben und zu fragen. Sie sind z. B. bei Instagram zu finden oder haben eigene Websites, usw. Also das sollte klappen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!