• Denise5oo
    geschrieben 1369677065000

Heute in 3 Wochen gehts los! Die Vorfreude steigt schon jetzt fast ins Unermessliche... Wie solls kurz vorher noch werden? :D

06/13 Malediven* 09/14 Malediven * 04/16 Punta Cana * 04/17 Akumal Bay Beach & Wellness Resort
  • rita1965
    geschrieben 1369739438000

Hallo , kannst du bitte nach Eurer Rückkehr berichten ? Ich such grad  für Mai / Juni 014 für uns und mir wurde Embudu für unsere Wünsche empfohlen, auch würde mich das Thema VP - AI interessieren. Danke im Voraus - ich hoffe ihr bleibt nicht gleich da.... ;)

Ansonsten wünsch ich Euch einen wunderschönen und erholsamen Urlaub. Rita :D

• Denise5oo
    geschrieben 1369739921000

rita1965:

Hallo , kannst du bitte nach Eurer Rückkehr berichten ? Ich such grad  für Mai / Juni 014 für uns und mir wurde Embudu für unsere Wünsche empfohlen, auch würde mich das Thema VP - AI interessieren. Danke im Voraus - ich hoffe ihr bleibt nicht gleich da.... ;)

Ansonsten wünsch ich Euch einen wunderschönen und erholsamen Urlaub. Rita :D

Na klar, das mach ich doch gerne!

Sollten wir auf der Insel bleiben - da gibts ja auch WLAN... ;)

06/13 Malediven* 09/14 Malediven * 04/16 Punta Cana * 04/17 Akumal Bay Beach & Wellness Resort
  • Denise5oo
    geschrieben 1370938629000

Guten Morgen!

Leider konnte ich über die Forensuche nichts finden; nächsten Montag gehts bei uns ja schon los :)

Benötigen wir Adapter? Und wenn ja, welche?

• Weinbauer
    geschrieben 1371046925000

auf Embudu bzw. den Malediven braucht man einen 3-poligen Britischen Adapter ;)

beim AI auf Embudu sind viele Getränke an der Bar und im Restaurant dabei - an der Bar allerdings nur der "Cocktail des Tages" und einige lokale Spirituosen. Sollte aber reichen, um immer was zu bekommen.

Irgendwie - auch wenn ich mich hier jetzt wahrscheinlich unbeliebt mache - versteh ich aber diesen "Hype" um Embudu nicht. Ja, die Insel ist nett, sie ist schön, sie ist sauber, das personal freundlich, aber...

Wenn man auf Embudu seinen Bungalow auf der Male Seite hat, wo auch der Anlege-Jetty und die Wasserbungalows sind, finde ich die Aussicht nicht wirklich toll. Der Blick auf die hohen Häuser und Blocks auf Male und die Gas- und Öltanks auf den Nachbarinseln haben bei mir kein wirkliches Malediven-Feeling aufkommen lassen.

An einem Regentag wüsste ich gar nicht, was ich auf Embudu machen sollte - wir hatten Gott sei Dank keinen.

Vielleicht waren wir die einizigen Malediven Urlauber, die keine Leseratten sind, aber irgendwie ist das Angebot auf Embudu schon recht beschränkt.

So sehr ich das Meer liebe, aber ein schöner Pool wäre trotzdem irgendwie toll...

Und die Bungalows sind riesig, aber was mach ich mit dem ganzen freien Platz? Soll man sich auf den Boden setzen oder ein 5000-Teile-Puzzle dort zusammenbasteln?

Sicherlich hat Embudu ein tolles Preis-Leistungs-Verhältniss, wenn es die persönliche Reisekasse zulässt, würde ich dennoch eine andere Insel wählen (sollte ich wieder mal auf die Malediven kommen).

• Denise5oo
    geschrieben 1371050881000

Ich fühle mich jetzt als Embudu-Reisende mal angesprochen. :)

Also; es ist unser 1. Malediven Urlaub. Wir hatten das auch nicht geplant - wir wollten im Juni weg, (weiter weg), Regenzeit war uns egal - sonst wäre ja vieles ausgeschieden.

Wir schwankten zwischen einem 4,5 Sterne Resort in der DomRep, Puerto Plata - bis uns eben das Angebot von Embudu entgegensprang, das gerade mal 200eur mehr kostete.

Da wir absolut nicht luxusverwöhnt sind und auch keine "Paradies-Kenner" (wir waren noch nie in der Karibik, Thailand, Malediven ganz zu schweigen, etc. etc.) haben wir uns recht schnell in die Insel verliebt.

Ich brauche auch kein großes Animationsprogramm - ich will einfach nur meine Ruhe haben, am Strand lesen, ab und an mal Karten spielen oder die Aussicht genießen. Aussicht: du sprichst Male an. Ja, ideal ist das nicht. ABER man ist ja nicht gezwungen, nur den Strand vor seinem Bungalow zu nutzen. Sollte man also zu den "Pechvögeln" gehören, die einen Bungalow mit Blick auf Male erhalten und diesen nicht wechseln können - die Insel ist ja nicht so groß, da hat man in wenigen Minuten sicher einen hübschen Platz gefunden.

Nun bin ich vor meinem Urlaub sicher sehr optimistisch - vielleicht spreche ich hinterher auch anders. Ich kann allerdings nicht die Leute verstehen, die die Insel schlecht reden. Sie hat sehr gute Bewertungen (da schneiden andere Inseln ganz anders ab) - also kann hier ja nicht alles schlecht sein.

Wieso manche einen Pool auf den Malediven benötigen, wird mir wohl für immer ein Rätsel bleiben.

• voenix
    geschrieben 1371053044000

Weinbauer:

[...] An einem Regentag wüsste ich gar nicht, was ich auf Embudu machen sollte [...]

Aber ich: Schnorcheln!

Ich war noch nie auf Embudu, nur auf Fihalhohi, aber wenn ich dort etwas nicht vermißt habe, dann einen Pool, oder irgendwas "zu tun"...

Nunja, die Geschmäcker sind verschieden. Allerdings frage ich mich, was man dann überhaupt auf den Malediven will; DomRep würde dann vielleicht besser passen, und wäre auch noch günstiger.

• Weinbauer
    geschrieben 1371121977000

@ Denise: ich will Embudu nicht schlecht reden - nur ich persönlich (und ich will hier niemanden zu nahe treten) - würde, sollte ich jemals wieder auf die Malediven fliegen, eben ein anderes Atoll wählen.

Aber mich zieht es derzeit eher nach (Süd-Ost-)Asien, Südamerika und auf Kreuzfahrten.

Es ging mir lediglich darum, dass Embudu so derart gelobt wird und ich persönlich das nicht zu 100% nachvollziehen konnt, da dieses kleine Paradies - für meinen Geschmack - eben ein paar kleine "Fehler" hat.

Euch wünsch ich natürlich eine tolle Reise, die ihr auch sicher haben werdet, denn es ist ja - wie gesagt - schön und toll dort ;)

• rosarot1965
    geschrieben 1371197354000

Guten Morgen,

wir waren Anfang Mai auf Embudu.  Es war unser dritter Maledivenaufenthalt und es war einfach nur traumhaft dort. Gerade diese natürliche Art der Insel und das überaus freundliche Personal hat uns besonders gefallen. Unser Bungalow hatte eine super Lage und das Essen war sehr lecker. Das Hausriff soll natürlich nicht unerwähnt bleiben, einfach klasse.

Ein Pool auf den Malediven - den brauch ich nicht. Eine solche Insel käme für mich nicht in Frage.

Und was man dort bei schlechtem Wetter macht? Wir hatten dieses Jahr etwas Pech mit dem Wetter aber kamen nicht mal zum lesen. Wir waren trotzdem schnorcheln, haben die Zeit mit unseren netten Urlaubsbekannten verbracht oder einfach nur relaxt, dafür waren wir ja schließlich auf den Malediven. 

Selbst die hier so oft angesprochenen fehlenden Liegen haben uns nicht gestört. So schlecht waren die gelben Schalen auch nicht. Wir haben nicht mal unsere mitgebrachten Luftmatrazen ausgepackt ;)

Wir haben einen Ausflug nach Male gemacht, was wir schon immer mal machen wollten. Es hat sich gelohnt, muss man wenigstens einmal gemacht haben.

Denise mach Dir keinen Kopf, es wird traumhaft schön. Bei Fragen kannst Du mich gerne persönlich anschreiben.

Und im nächsten Jahr geht es auf jeden Fall wieder dorthin.

Malediven (2011, 2012, 2013, 2014); Thailand 2015; Mauritius 2015; Seychellen 2016; Ibiza 2016; Seychellen 2017
  • Leonie04
    geschrieben 1372360792000

Hallo!

Wir interessieren uns auch für einen Urlaub auf Embudu (Anfang April 2014).

Habe bei Neckermann schon ein paar passable Angebote gefunden.

Was mich etwas verwirrt  ist die Unterkunft im "Haupthaus". Nei Neckermann wird immer nur "Bungalow" angeboten. (Spar-Suerior- Wasserbungalow).

Weiß wer wo sich die Sparbungalows befinden (im Haupthaus?) aber das wäre dann ja kein Bungalow?

Dann hätte ich noch eine Frage zu den Kaltwasserduschen. Gibt es die nach der Renovierung überhaupt noch, und was bedeutet "kalt"?

Eine Frage noch zu dem Restaurant, man geht auch zum Essen barfuß? Wie läuft das mit der Tischreservierung ab (wir wären 5 Personen)? Man bekommt am ersten Tag einen fixen Tisch zugewiesen und bei dem bleibt es für 14 Tage?

Bei Neckermann stand auch keine Alterbeschränkung für die Wasserbungalows, ich meine mich aber erinnern zu können, dass man ein gewisses Alter haben muss um die Wasserbungalows buchen zu können. Wir würden mit Kind reisen (10 Jahre alt).

Vielen Dank schon mal für die Hilfe ;)

Leonie

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!