• Smoky07
    geschrieben 1376143895000

1. Du hast hiermit geantwortet!

2. Du bist vom Thema abgewichen und hast angefangen mir Vorwürfe zu machen anstatt auf die Frage einzugehen!

• Topdertopper
    geschrieben 1376480831000

Hallo liebe Forengemeinde.

Ich bin neu hier aber habe schon häufig Gebrauch von Meinungen in den unterschiedlichsten Foren hier gemacht.

Nun stehe ich allerdings vor einem kleineren Problem und bin auch nicht über die Suchfunktion bzw. nach Seitenlangen durchlesen von Beiträgen auf eine Lösung getroffen.

Ich habe vor Anfang April auf besagte Insel zu fliegen und habe im Reisebüro auch schon soweit alles geregelt. Am Freitag möchte ich dann auch buchen.

Nur bei der Unterkunft bin ich bisher noch unschlüssig...

Im Angebot steht was von "Economy-Zimmer". Von Superior ist nirgends die Rede in der Buchungsmaske. Jedoch weiß ich nach durchlesen vieler Beiträge, dass die Superiorbungalows die bessere Wahl sein sollen. Die möchte ich eigentlich auch buchen. Nur wie gesagt, findet mein Reisebüro nichts von einem Superiorbungalow. Nur dieses Economy-Zimmer ("Im Gebäudetrakt hinter der Empfangshalle gelegen, mit Dusche, Fön, Telefon, Minikühlschrank, Klimaanlage, Deckenventilator und Balkon zur Gartenseite (DZY)).

Kann mir jemand, vielleicht einer der erst kürzlich dort war und selbige Unterbringung gebucht hat, erklären was genau ich darunter verstehen darf? Ich wollte eigentlich schon einen Bungalow buchen. Am besten Superior natürlich. Weil ich nach lesen der Bewertungen, davon ausgegangen bin, dass es dort nur Bungalows gibt?

Vielen Dank schon mal an alle. :-)

PS: Ich meine bei dem vielen Geld, sollte es an einer schlechten Unterkunft nicht scheitern... Da will man ja schon was "ordentliches"...

• Aida3
    geschrieben 1376482263000

Hallo Topdertopper,

willkommen im Forum! Hier werden Sie geholfen ;) .

Ich versuche es mal ansatzweise. War zwar noch nicht auf Embudu, aber beid er inselrecherche liest amn so dies und das.

Ich nehmean, du hast Angebote von der REWE-gruppe, also ITS oder Jahn, denn nur die Schreiben was von economy-Zimmer, mit dem Trakt hinter der Rezeption..

Wenn dein reisebüro keine ander Zimmerkataegorie findet, wird wohl nichts anderes frei sein, Embudu ist eine beliebte Insel, und jeder will in die renovierten Superior..

2 Varianten:

- du lässt prüfen, ob andere reisetermione die Superior verfügbar sind, manchmal geht es nur um 1 Tag, wo das Zi nicht verfügbar ist.., da blockiert das

System dann für die gesamte Reisedauer...

- du versuchst es mal über andere Reiseveranstalter, Neckermann, Bucher Schauinsland oder so.., ob die die gewünschte Zimmerkategorei noch frei haben - denke aber es eher wird eng.

Neckermann bietet Sparzimmer, schreibt aber, es sind Zimmer wie 2AB - soll heißen wie Superior, also vielleicht blöde Lage oder so.. aber es steht definitiv bei denen nichts vom Block im Hintergebäude.. ist wohl extra für ITS.. reserviert :frowning:

Lg Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Topdertopper
    geschrieben 1376489586000

Hallo Aida,

vielen Dank für deine Antwort. Reiseanbieter ist tatsächlich ITS. Also kann ich davon ausgehen, dass dort keine Superiorbungalows zu diesem Termin frei sind?

Was sind denn das für Economy-Zimmer? Kann man die auch bedenkenlos buchen oder eher nicht?

Fragen über Fragen.

• Denise5oo
    geschrieben 1376592769000

Hi TopderTopper,

wir waren im Juni für 2 Wochen auf Embudu und hatten einen Superior Room. Gäste, die wir dort kennen lernten, wurden am letzten Tag noch in einem Eco-Zimmer untergebracht, da deren Flugzeug erst abends abflog. So konnten wir auch einen Blick in das Zimmer werfen -- ich wäre am liebsten rückwärts rausgegangen.

Die Luftfeuchtigkeit ist selbstverständlich sehr hoch - die Wände waren klatschnass, teilweise schimmlig. Ich würde dir sehr empfehlen, einen Superior-Bungi zu buchen. Wäre ich n einem Eco gewesen, hätte ich den Urlaub sicherlich nicht annähernd so gut genießen können.

Ansonsten fanden wir Embudu traumhaft schön und vermissen heute noch das tolle Hausriff - für uns DER grund, wieder zurückzukommen.

06/13 Malediven* 09/14 Malediven * 04/16 Punta Cana * 04/17 Akumal Bay Beach & Wellness Resort
  • jackpot 777
    geschrieben 1376606976000

@denise

Welche Inseln hast du besucht ? Wo siedelst du das Riff von Embudu an? Die Bilder deiner Bewertung sind sehr vielversprechend.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Topdertopper
    geschrieben 1376744573000

Hi Denise,

leider kam die Antwort etwas zu spät. Ich hatte letzten Dienstag mit Option gebucht und hatte bis gestern Zeit mich zu entscheiden, was ich auch getan habe und gebucht habe.

Wie gesagt, das ganze ist etwas undurchsichtig beschrieben... Auf der einen Seite steht, dass es dort nur Bungalows gibt. Auf der anderen Seite steht, dass diese "Zimmer" nur an abreisende Gäste vergeben werden. Selbst auf deren Homepage steht, dass es nur Wasser- und Superiorbungalows gibt.

Und da man selbst im Reisebüro nicht so richtig weiter wusste habe ich die Dame gebeten bei der Buchung anzugeben, dass ich gerne in einem Bungalow untergebracht werden möchte.

Ich bin nicht pingelig und erwarte auch bei drei Sternen keinen sonderlichen Luxus. Außerdem halte ich mich ja nur zum schlafen dort auf. Aber für das Geld möchte man natürlich auch nicht in seiner Unterkunft sitzen und hoffen, dass der Urlaub bitte so schnell wie möglich zu Ende ist....

• Denise5oo
    geschrieben 1376832553000

jackpot 777:

@denise

Welche Inseln hast du besucht ? Wo siedelst du das Riff von Embudu an? Die Bilder deiner Bewertung sind sehr vielversprechend.

Ich war leider das 1. Mal auf den Malediven, daher fiel meine Wahl direkt auf Embudu.

Ich fand das Riff atemberaubend! Wir haben auch vor Ort schon erfahrene Malediven-Urlauber kennengelernt; jeder einzelne sagte, dass sie Embudu zu 95% nur wegen des Hausriffes aussuchen. Von der Insel selbst gibt es wohl bessere / schönere; es ist ja bekannt, dass es relativ wenig "Strand" auf Embudu gibt - da gibts wohl landschaftlich gesehen deutlich schönere. Als Newbie war ich allerdings auch hier hin und weg. Aber das Hausriff - das muss große Klasse sein.

Die Fotos geben leider nicht annähernd das wieder, was man selbst erlebt und gesehen hat. :) Ich kann Embudu nur empfehlen und würde ohne zu zögern wieder dort Urlaub machen.

06/13 Malediven* 09/14 Malediven * 04/16 Punta Cana * 04/17 Akumal Bay Beach & Wellness Resort
  • Smoky07
    geschrieben 1376923778000

Hallo Topdertopper,

mein Reisefachmann konnte bei der Buchung sehen ob es ein Superior (DZS) oder Economy (DZY) ist. So hatte ich die Wahl der Qual. Aber von hören sagen habe und würde ich nie ein Economy Room buchen. Es sei denn ich habe vor den ganzen Tag tauchen zu gehen.

• dexiUbine
    geschrieben 1376995901000

glaub mir smoky...du würdest freiwillig draussen schlafen wenn du einen economy room hättest, egal ob viel tauchen oder nicht..man kann nichtmal drin atmen...

...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!